Ein gutes Stadthotel in einer sehr guten zentralen Lage in der Stadt. Es bedarf einigen Renovierungen! Da wir die Bewertungen im Vorfeld schon gelesen hatten und wussten, dass es kein 5 Sterne Hotel ist, waren unsere Erwartungen nicht groß ... diese sollten auf keinen Fall groß sein, denn sonst ist die Enttäuschung sehr sehr groß. Wenn man nur zum Duschen und Schlafen in dem Hotel ist, dann kann man das auf jeden Fall buchen. Wenn man sich nicht die ganze Zeit im Hotel aufhält und man die meiste Zeit unterwegs ist und viel auswärts isst, dann kann man das gerne buchen. Wir empfehlen das Hotel trotz der Mängel weiter, denn diese Mängel haben auch andere Hotels auf Rhodos (5Sterne Hotel), das man in meinen anderen Bewertungen lesen kann. Wir waren 3 Erwachsene. Meine Mutter, mein Bruder und ich. Keine Kleinkinder vorhanden. Das kann man unten nicht auswählen. Da wir ein super Angebot gebucht hatten, waren unsere Erwartungen nicht hoch.
Die Zimmer ... Das erste Zimmer war sehr groß. Mit einer Küche ausgestattet und 2 separaten Schlafräume. Das hatten wir aber nur für eine Nacht und mussten am nächsten Tag wechseln. Das erste und das zweite Zimmer befanden sich im 5ten Stock. Das große ZImmer das wir als erstes hatten, war schön und hatte einen relativ schönen Ausblick. Man konnte sogar das Meer sehen ... zwar aus der Ferne, aber man konnte es sehen. Das Badezimmer war eine Zumutung. Im ersten und im zweiten Zimmer. Es ist eine super kleine Dusche mit Duschvorhang. Man konnte den Duschkopf zwar in die Halterung einstecken, aber das befand sich ungefähr auf Bauchnabelhöhe ... Das Duschen das man kennt, ist hier nicht gegeben. Duscht man etwas länger, dann läuft das Wasser über, bzw. dann ist Bad komplett unter Wasser gesetzt! Die Toilette: Die Schüssel ist größer als der Toilettensitz. Sehr alt und sehr "abgesessen" ... Das Badezimmer war einfach alt, egal ob es im ersten oder im zweiten Zimmer war. Auch der Waschbecken war mehr als alt. Es roch auch sehr aus dem Abfluss ... nichts für schwache Mägen. Als wir am zweiten Tag ins andere Zimmer mussten, waren wir etwas verblüfft. Wir wussten, dass wir ein Doppelzimmer für 3 Personen gebucht hatten, aber es stand dann nur ein Doppelbett bereit ... Wo sollte der dritte Erwachsene schlafen? Runter an die Rezeption - ja sie kümmern sich drum ... So schnell konnten wir gar nicht schauen, da waren die Reinigungsdamen da. Ich im Handtuch, mein Bruder in Shorts und meine Mutter im Bad ... Egal - Das Feldbett wurde ausgeklappt, eine Matratze drauf und schon stand das Bett. :) WOW dachten wir uns ... Was einfach gut gewesen wäre, dass die Reiseveranstalter das einem so mitteilen, bzw. das Hotel das so in der Beschreibung mit angibt. Den Sessel mussten wir auf den Balkon stellen, das Nachtkästchen unter den Tisch. Der Schrank war ebenfalls jenseits von gut und Böse ... Erst mal musste man den mit einer großen Kraft aufmachen. Und als dieser dann offen war, fiel man vor lauter Schimmelgeruch fast um. Also schnell wieder zumachen! Nachdem wir den Schrank nicht nutzen konnten, fehlte uns der Platz für die Klamotten an allen Ecken. Aber gut, wir lebten aus dem Koffer. :) Das erste Zimmer hatte den Ausblick, wenn man zum Hotel hineingeht. Das zweite hatte den Ausblick zum Pool und wenn man gerade aus geschaut hat, dann hatte man den Blick auf die Straße. So ... jeden Morgen kam die Müllabfuhr. Egal in welchem Zimmer man war, es war laut. Jetzt denken sich manche, man könnte die Türe doch einfach schließen - ja das könnte man, wenn man nicht mit der Klimaanlage schlafen möchte. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Die unteren Zimmer sind glaub ich schon renoviert, zumindest konnte ich ein Badezimmer sehen, was relativ neu war. Die Bilder die vom Hotel rein gesetzt sind, stimmen nicht unbedingt mit dem realen Zustand überein.
Wir hatten nur einmal das Frühstück eingenommen. Es war in Ordnung und für jeden was dabei. Wurst, Käse, Salami, Toast, Brot, Eier, Rühreier, Speck, Obst, Gemüse ... Vollkommen ausreichend. Der Kaffee war in Ordnung. Die Säfte kann ich nicht als Säfte bezeichnen, das was raus kam, war eher eine gräuliche Brühe ... Also nicht gut! Wenn man draußen essen möchte, dann ist das im Poolbereich. Wenn man keine Katzen mag, dann muss man drinnen sitzen. Leider stockt die Luft draußen, weil es doch etwas umschlossen ist.
Für den Service gebe ich gerne alle Sterne. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Gepäck mussten wir bei dem Umzug nicht selbst in das neue Zimmer bringen. Wir haben uns fertig gemacht, sind zum Strand gegangen und das Personal hat dann die Koffer rüber gebracht. Super! Danke! :) Wir fragten auch ob wir das große Zimmer nicht behalten könnten, aber das war leider nicht möglich, denn das Hotel war sehr voll. Nach ein paar Tagen wäre es vielleicht möglich gewesen, aber wir wollten auch nicht alle Tage umziehen. FTI war leider nicht in der Lage uns die Abholzeiten vom Transfer mitzuteilen. Kein Mensch war erreichbar und keiner wusste Bescheid. Auch in der Abflugmappe war nichts drin ... Ach doch da war was drin ... Abflugzeiten von 2015 und 2017! Das geht einfach nicht. Die nette Dame an der Rezeption übernahm das und telefonierte. Sie konnte uns dann Auskunft geben, wann wir geholt werden. Das ist ein super Service!
Die Lage ist super. Man findet alles in unmittelbarer Nähe. Apotheken, Geschäfte, Supermärkte, Restaurants und zahlreiche Bars. Das Casino befindet sich ebenfalls nur wenige Minuten vom Hotel. Den Strand erreicht man in weniger als 5 Gehminuten. Die Lage ist wirklich super. Man bekommt alles und man kann alles zu Fuß ablaufen. Zum Hafen läuft man ca. 15 Minuten, in die Altstadt 20 Minuten, wenn man gemütlich geht. Vom Hotel aus zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten, weil noch andere Hotels angefahren werden. Taxis befinden sich ebenfalls in der Nähe. Es kann aber auch sehr laut werden. Bars befinden sich in der Nähe. Oder morgens, wenn die Müllabfuhr kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ... diesen würde ich eher als Plantschbecken bezeichnen :) Es ist ein sehr sehr kleiner Pool. Bahnen kann man da keine schwimmen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dijana |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 33 |
Dear guest, We would like to thank you for your preference and for your review. It is great to hear that you found the hotel's location convenient and that you were satisfied with the service. We appreciate every comment from our guests as we want everyone to enjoy their time here so your feedback is valuable. We wish that we will see you again in the future! Kind Regards, Kostas , Marketing Department of Esperia Group

