- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an einem Berg im Dorf Koutouloufari. Es besteht aus vielen einzelnen 2-stöckigen Gebäuden die auf Grund der Hanglage auf unterschiedlichen Höhen liegen. Es gibt zwei Pools die jedoch beide jedoch nur eine Innenlage haben. Im ersten Moment wirkt das Hotel modern und neuwertig.
Gebucht war eine "Premium OpenSpace Suite" mit SeaView. Erhalten haben wir eine lieblose Abstellkammer direkt an der Straße mit Blick auf die Rooftop Bar der gegenüber liegenden Sportsbar. Direkt am ersten Morgen wurden wir morgens um 07:00 von der Müllabfuhr geweckt die direkt unterhalb des Fensters und der Terasse/Balkon ihre Arbeit verrichtete. Auch die Reklamation und das anschließend angebotene Zimmer ein Gebäude weiter lag immer noch direkt an der selben Straße. Der Reiseveranstalter war nicht erreichbar / fähig Abhilfe zu schaffen. Wie auch wenn der "Kundenbetreuer" auf Mallorca sitzt. Das Hotel hat gegen einen erheblichen Aufpreis uns dann ein Zimmer in den höher gelegten Gebäuden verkauft, "Premium Open Space Suite mit Whirlpool" Hier war es erheblich ruhiger und es gab tatsächlich auch die gebuchte Seaview. Jedoch funktionierte die Klimaanlage des Nachts nur für kurze Zeit, sie stellte sich immer wieder von selber ab, ohne wieder einzuschalten wenn eine bestimmte Raumtemperatur überschritten war. In dem sehr dunklen Badezimmer konnte das Fenster nach dem duschen, nicht gekippt sondern nur komplett geöffnet werden, was jedoch unbehaglich war, weil direkt am Fenster die anderen Gäste vorbei gegangen sind und durchaus auch schon mal reinschauten.
Das Essen vom Buffet ist wie leider in allen Hotelanlagen nach einer Woche trotz großer Auswahl auch immer das Gleiche. Es wurde aber immer auf Geschmack geachtet und es gibt eine Gewürzstation an der man nach belieben selber nachwürzen kann.
Der Service war stetig bemüht, immer freundlich und versucht Hilfsbereit (Rezeption, Zimmerdamen). Der Service im Restaurant (zumindest die Angestellten die länger da waren, hohe Fluktuation in 2 Wochen) war wirklich gut und sehr herzlich. Was uns jedoch völlig unangemessen erscheint ist das Auftreten des Chefs im Restaurant. Hier werden Gäste in einem unmöglichen Umgangston zurechtgewiesen, weil sie am Pool und nicht an der 2m weiter dafür vorgesehenen Raucherecke der Poolbar geraucht haben. Auch gegenüber den eigenen Mitarbeitern und vor laufendem Publikumsverkehr gab es Entgleisungen und Zurechtweisungen. Als Gast ( der selber nicht in Konflikt mit dem Herrn geraten ist) habe ich mich für dieses ungebührliche Verhalten geschämt.
Das eher gemütliche Dorf Koutouloufari unterscheidet sich erheblich von dem lärmenden Teil am Fuße des Berges. Hier geht es urig und gelassen zu.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools sind wie eingangs beschrieben eingekesselt von Gebäuden. Es gibt also keine schöne Aussicht am Pool sondern man schaut auf Wände oder den Berg hoch. Es gibt ein kleines Open-Air Fitnesscenter, die Geräte sind jedoch schlecht gewartet (z.B. keine Funktion der elektronischen Geräte)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |