Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Mehr Hostel als Hotel 1 Stern statt 4
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Estella Club in Montepaone Lido, Kalabrien, Italien, entsprach nicht der Beschreibung und hat aufgrund folgender Mängel nicht zum gewünschten Urlaubserlebnis geführt. Dieses 4 Sterne Hotel erbringt leider nur die Leistungen eines Hostels. Ein Gespräch mit der Reiseleitung vor Ort, sowie Personal führte zu keinem Ergebnis, da die Englisch, sowie Deutschkenntnisse nicht ausreichend waren. Ein Verständnis unserer Situation war vor Ort nicht möglich. Mangelliste: o Transfer zum Flughafen Lamezia Terme  Abholung 500m entfernt an einem Bahnübergang, morgens um 06:20Uhr  Weg mit Koffern sehr beschwerlich und unangenehm, weil die Straßen einem Flickenteppich gleichen.  Bus zu klein; Gepäck weiterer Reisenden musste ungesichert im Gang befördert werden. • Keine Begrüßung bei Check in • Personal wirkte unorganisiert und überfordert • Personal dürftige bis keine Englisch Kenntnisse • Zimmer o Das erste Zimmer hatte so viele Mängel, dass wir nach Beschwerde ein anderes beziehen durften o Dieses Zimmer wies jedoch folgende Mängel auf  Offene Duschgel Tütchen in der Dusche  Defekte Türen  Ameisen auf dem Balkon  Defekter Ventilator (Quietscht und Rost)  Runtergewohntes Mobiliar  Defekte Beleuchtung (gebrochenes Lampengehäuse, Wackelkontakt der Nachttischbeleuchtung)  Toilettenpapier so dünn, dass eigenes beschafft werden musste  Warmwasser erst nach Zwei Minuten Rostfrei (Rotfärbung in den ersten Minuten) • Strand o Hauptwunsch bei Buchung Sandstrand! Strand jedoch Kies in allen Größen und Farben. o Baden im Meer ohne privat gekaufte Strandschuhe nicht möglich o Kiesstrand weder auf Fotos noch in der Hotelbeschreibung zu sehen. o Baufahrzeuge fuhren regelmäßig über den Strand o Neben dem Hoteleigenen Strand befand sich zu dem eine Baustelle welche uns die Ruhe genommen hat. o 500m entfernt verlief ein Bach direkt ins Meer, direkt neben dem Hotelstrand (wirkte auf uns nach Abwasser) • Pool o Das Baden im Pool ist nur mit Badekappe gestattet, auch diese Information wurde vorher nicht mitgeteilt. o Pool erst um 09:30Uhr geöffnet und schon um 18:30Uhr geschlossen • Service o Flure zum Zimmer dreckig o Wäschewechsel nur einmal erfolgt, nach dem zweiten Tag  Zudecke mit Bandlöchern o Handtücher wie Tischdecken  Trotz der Fußbodenregelung keine neuen Handtücher erhalten. o Aschenbecher auf dem Balkon wurde weder gelehrt noch entfernt, dies geschah erst nach ausdrücklicher Aufforderung o WLAN Password nur auf Nachfrage erhalten. o WLAN nur an der Rezeption verfügbar obwohl im Angebot „an allen öffentlichen Stellen“ deklariert war. o Verabschiedung bei Check out „That´s it“ nicht mal ein auf Wiedersehen oder sonstiges. • Frühstück o Unhygienisch (Schinken und Käse ungekühlt und ohne Spuckschutz), nur Weißbrotscheiben und Croissants sowie Kuchen o Geschirr teilweise verschmutzt und nicht einheitlich, Löffel nur aus Plastik. • Abendessen o Im Angebot als Buffet deklariert, aber nur in Menü Form angeboten (Zwei Hauptgerichte mit je Zwei Wahlmöglichkeiten) o Musik im Speisesaal immer gleich und die CD hatte einen Sprung (nicht entspannungsfördernd) o Es wurden keine weiteren Getränke angeboten außer Wein (Weiß oder Rot) und Wasser o Kellner freundlich konnten aber weder Englisch noch Deutsch


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste angebotene Zimmer war klein, dunkel und muffig. Die Tür zum Badezimmer konnte nur einen Spalt geöffnet werden da, dass BD im Schwenkbereich angebracht war. Das auf beschwerde gezeigte Zimmer war größer und heller jedoch nach Reinigung und übergabe an uns immer noch nicht sauber! Aschenbecher auf dem Balkon nicht entlert, angebrochene Seifentütchen in der Duschablage. Der Wäschewechsel erfolgte nur Zwei mal. Beim zweiten mal an Tag 3 unseres Aufenthalt erhielten wir eine zudecke mit Brandlöchern welche bis Abreise nicht gewechselt wurde. Die Zimmerbeleuchtung war eine Leuchtstoffröhre mit der Optik eines Imbisswagen. Der Deckenventilator zeigte groben Rostansatz und quietschte schon auf Stufe 2 von 5. Die Zimmertür so wie die Türe zum Badezimmer waren aus billigem Kunststoff und haben ein Spaltmaß von einem Scheunentor so dass der Wind die Tür nachts auf und zu drückt und ein erholsamer Schlaf nicht denkbar ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Kellner waren stets bemüht haben jedoch Lob von Tadel nicht unterscheiden können mangels Sprachkenntnissen und haben auch keine weiteren Getränke als die inkludierten Wasser und Weine (weiß und rot) angeboten. Das gebuchte Buffet gab es nicht! Es wurde jeden Abend Vorspeise (4 von 7 Tagen Tintenfisch), Hauptgang 1&2 (Wählbar aus je Zwei Gerichten jedoch nichts vegetarisches) und eine Nachspeise welche meist aus trockenem Kuchen bestand serviert. Die Produkte waren sehr hochwertig und frisch. Das Frühstück bestand aus Weißbrotscheiben in Baguette format sowie ungekühltem und ohne Spuckschutz angebotenem Schinken und einer Sorte Käse, Croissant verschiedenen Marmeladen und Honig sowie Instant Kaffee aus einem scheinbar kaputten Kaffeeautomaten. Dieses Frühstück wurde so in dieser Variation 7 Tage in Folge serviert.


    Service
  • Schlecht
  • Keine Begrüßung bei Check in sowie kein Goodbye oder Ähnliches bei Check Out. Das Personal an der Rezeption spricht gebrochenes Englisch und kein Deutsch. Als die Frage nach dem Lichtschalter für den Gang zum Zimmer nicht beantwortet werden konnte wurde der Elektriker geschickt der ebenso wenig verstanden hat somit wieder der Wind in den Gang geblasen hat und die Nacht zum Tag wurde. Das in allen freien und öffentlichen Bereichen der Anlage versprochene WLAN hat nur an der Rezeption funktioniert ( Endgerät: Samsung Galaxy S7).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die direkte Strandlage ist gut jedoch grober Kiesstrand mit vereinzelten Fließenscherben. Straßen so wie nähere Umgebung des Hotels unschön und runtergekommen. Die Fahrt zum Hotel wurde mit einem Kleinbus der nicht über genügend Stauraum für Gepäck aller Reisenden verfügte. Der Fahrer hielt es für wichtig jede Bodenwelle mitzunehmen wichtig hierbei ist das eine funktionierende Federung nicht vorhanden war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gab es keine, außer der Animation am Pool mit viel zu lauter Musik. Der Pool ist ausschließlich mit Badekappte zu betreten was uns bei Buchung nicht genannt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1