- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wohl vor kurzem renoviert worden und befindet sich in einem recht gutem Zustand. Schön ist der abgeschlossene Parkplatz vor dem Hotel, der einem ein beruhigendes Gefühl in der Nacht gibt. Das angegebene kostenlose WLAN Internet hat leider nicht funktioniert. Wir hatten aber auch nicht weiter danach gefragt, weil es uns nicht gestört hat. Obwohl das Hotel selbst recht schön und gut renoviert ist, ist das Umfeld nicht gerade so. Dort findet man etwas heruntergekomme Lagerhallen und Häuser, was aber wirklich nicht weiter stört. Als Tipp geben wir folgendes mit auf dem Weg: - Das Hotel in bar und Euro bezahlen, weil der angegebene Wechselkurs für Sie ungünstig ist. Bei uns war der Einkaufskronenwert 27, 10 Kronen pro Euro, und Rücktauschkurs bei 28, 30. Zahlt man das Hotel in Kronen wird der Rücktauschkurs zur Umrechnung benutzt, was nicht gerechtfertigt ist. - Wenn Sie in Karlsbad selbst Euro in Kronen tauschen, fragen Sie bitte vor dem Tauschen nochmals nach dem konkreten Kurs. Leider tricksen auch schon die Wechselstuben dort auf eine recht dreiste Weise, und das geht so: Auf dem großem Schild vor der Stube steht Wechselkurs 28, 10 für Euro. Was aber nicht dabei steht ist, dass dies der Kurs zum Euro einkaufen ist, denn Sie nicht benötigen. Sie wollen Euro verkaufen, und sollte bei ca. 27, xx liegen. Das steht auch auf einem schon kleineren Schild im inneren der Stuben. Allerdings gibts noch ne dritte Spalte, die einen katastrophal schlechten Kurz von 22, 54 Kronen/Euro zeigt, allerdings sehr klein. Genau diesen Kurs bekommen Sie, weil Sie nicht mehr als 15000 Kronen (was 555 Euro entspricht) wechseln wollen. Sparen Sie sich den ganzen Ärger und wechseln Sie nur in den Infostuben, die es mehrmals im Zentrum gibt. Da ist alles klar beschrieben, Sie kriegen den besten Kurs und es gibt keine Tricksereien. Desweiteren können wir nur den Tipp geben die vielen Geschäfte dort anzusehen. Es gibt wirklich eine tolle Auswahl an Porzellan und Kristallwaren und andere schöne Dinge. Die Preise sind noch OK (20% Rabatt scheint gerade Mode zu sein) und die schönsten Urlaubsmitbringsel kauft mal wohl tatsächlich in Karlsbad.
Das Zimmer war recht groß und alles war ganz sauber. Das Bad hatte eine schöne Dusche und eine separate Toilette. Einen Zimmersafe haben wir nicht entdeckt. Allerdings gab es abschließbare Schubladen im Schrank.
Wir hatten nur Frühstück im Hotel. Der Frühstücksraum ist recht groß, so dass jeder seinen eigenen Tisch haben kann. Es gab Kaffee, Tee, Brötchen, Müsli (Kornflackes), manchmal auch Kuchen, Butter, Marmeladen, Honig, Wurst, belegte Brote mit Wurst und etwas Gemüse. Und noch einiges mehr, an was ich mich jetzt wahrscheinlich schon nicht mehr erinnere. Es war alles frisch und gut. Große Variationen kann man hier natürlich nicht erwarten, ist aber beim Frühstück auch nicht üblich.
Wir wurden recht freundlich empfangen, und obwohl bei Holidaycheck Ankuft bis 19: 00 Uhr angegeben ist, ist die Rezeption bis 20: 00 Uhr besetzt, und bei Anruf auch länger. Wir kamen erst gegen 20: 40 Uhr an, hatten dies aber vorher gemeldet. Das Personal kann recht gut Deutsch. Vorsicht ist immer mit der Währungsumrechnungen geboten. Am besten in Euro und bar bezahlen, aber mehr dazu bei den Tipps.
Das Hotel selbst befindet sich schon etwas außerhalb des Zentrum von Karlsbad und den großen Hotels mit den Relaxanwendungen. Dennoch kann man mit dem Auto recht schnell ins Zentrum kommen. Die Busverbindungen haben wir nicht erforscht, aber es gibt recht nahe am Hotel eine Bushaltestelle. Ansonsten ist alles sehr ruhig und man hat überhaupt keinen Lärm von der Straße von Betrieben oder irgendwas sonst.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
-
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |