Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Urs (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Zweckmässiges Hotel im NH Stil
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Solvasa Barcelona gleicht von aussen und von innen vielen NH Hotels und Novotels. Da ist fast kein Unterschied auszumachen. Das Hotel ist relativ neu, irgendwie musste ich jedoch sagen, dass es an einigen Stellen jedoch schon sehr viel älter aussah. Wir hatten das Zimmer im Internet auf der Solvasa Internet Homepage gebucht, da der Tarif im Vergleich zu anderen Hotels in der Stadt günstig war. Da wir ohnehin ein paar Tage ein Auto hatten um die Gegend um Barcelona zu erforschen, spielte die Lage eigentlich dieses Mal keine Rolle. Ansonsten würde ich eher ein Hotel bevorzugen, dass etwas zentraler liegt und erschlossen ist. Wie angesprochen befinden wir das Solvasa für okay, mehr jedoch nicht. Hat man ein Auto zur Verfügung so spielt die Gegend wo sich das Hotel befindet keine Rolle, ist man auf den öffentlichen Verkehr angewiesen und nicht ortskundig oder des spanischen mächtig, sollte man ein Hotel näher beim Zentrum buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Nebst der originellen Innenarchitektur befanden wir die Zimmer als das Beste, auch wenn wir während des ganzen Barcelona Aufenthaltes am TV nur Sender in katalan und spanisch empfangen konnten. Auf unsere Anfrage hin, teilte man uns mit, dass die TV Anlage über Satelit zur Zeit defekt sei und deshalb das Angebot auf sechs Sender beschränkt war. Es ist zwar etwas speziell das WC nur hinter einer Glastür zu haben, dafür war das Zimmer sauber und funktionell.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nun wir haben einmal im Hotel zu Abend gegessen und das Essen war okay, aber auch nicht mehr. Der Service war jedoch äusserst zuvorkommend und der Wein dazu perfekt. Das Frühstück hielt unseren Bedürfnissen nicht ganz stand. Wir sind aber von der Schweiz und Deutschland, aber auch von Asien halt einfach zu verwöhnt. Vorallem die Brotauswahl war ziemlich dürftig. Dies wurde jedoch mit dem frischen Lachs und dem Serrano Schinken, den man kiloweise essen konnte wieder ausgeglichen.


    Service
  • Gut
  • Das Check-In war aus meiner Sicht ein Fiasko und wir hatten riesiges Glück. Trotz dutzendfacher Interneterfahrung passierte mir bei der Buchung ein eklatanter Fehler: Ich buchte das Hotel an den gleichen Daten einen Monat später... Man bemerkte dies anhand meiner Buchungsfiche und stellte fest, dass das Hotel nicht voll gebucht sei und der Preis in einem Monat demjenigen von heute entspricht. Wie das wohl ausgeschaut hätte, wenn das Hotel voll gebucht gewesen wäre... Daran mag ich gar nicht denken. Leider hielt der Servicestandard der späteren Schicht nicht mit demjenigen der früheren Schicht stand. Die Freundlichkeit der Spätschicht musste man sich wirklich mit Humor erkämpfen, wir waren jedoch erfolgreich und bekamen die von uns gewünschten Auskünfte. Im Restaurant waren die Angestellten jedoch sehr freundlich und gesprächig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie bereits von einem Bewerter festgestellt, liegt das Solvasa inmitten eines Industriegebietes. Leider wird da seit Jahren gebaut, es sieht rund ums Hotel alles ziemlich unfertig aus. Die Verkehrsanbindung ist eher schlecht als gut, auch wenn man das Verkehrsnetz mit den Bussen durchschaut hat. Wie angesprochen spielte das für uns keine Rolle, da wir dieses Mal ein Auto hatten und der Parkplatz gratis war. In der Nähe hat es einige Einkaufsmöglichkeiten, allen voran der grosse IKEA Markt. Da die Strassen rund um dieses Gebiet stetig umgebaut werden, bricht leider regelmässig der Verkehr um das Hotel respektive den weiter vorne liegenden IKEA Markt zusammen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nun ein Hallenbad ist vorhanden, doch sind wir ehrlich, wer braucht in einer Stadt wie Barcelona Schwimmbad, Wellness usw. Ausflüge hätte man an der Reception buchen könne, da wir jedoch ein Auto besassen waren wir unsere eigene Reiseleitung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:41-45
    Bewertungen:113