Das Hotel ist mitten im Städtchen Stalis. Man muß über eine stark befahrene Straße zum Strand. War nicht so prickelnd Es lohnt sich auf jeden Fall ein Auto zu mieten. Wir waren einen Tag in Knossos und Rethimnon (ein sehr schönes altes Städtchen9 das war empfehlenswert. Zu Agios Nicolaos kann man nur sagen - man hat es gesehen - einmal. Und Malia muß ich auch nicht noch einmal haben. Zum Strand von Stalis wäre nur zu sagen: grausam viel zu eng - die Leute treten sich gegenseitig auf die Liegen und zuviel Trubel. Man kam sich vor wie auf dem Rummel. Empfehlenswerte Restaurants gibt es sicher einige - wir waren im Restaurant " Hellas" bei Lefteris bestens aufgehoben. 2 mal die Woche gibt es einen griechischen Abend . War einfach super - genau wie das Essen und die Getränke dort.
Zu den Zimmer kann man sagen - die waren o.k. Einzig das Bad war zu klein - die Duschecke war so winzig, dass man gar nicht wußte wie man sich dort duschen sollte ohne dass der Duschvorhang an einem festklebte. Bettwäsche und Handtuchwechsel erfolgten regelmäßig.
Das Essen war eher spärlich - am Anfang waren wir sehr enttäuscht. Es gab nur griechische Küche - es war teilweise sehr schmackhaft aber auch gewöhnungsbedürftig. Die Auswahl war nicht unbedingt reichhaltig und es bildete sich morgens und abends immer eine gewaltige Schlange vor dem kleinen Büfett. Die Nachspeise (es gab so gut wie keine Auswahl) war eher dürftig. Da haben wir schon einige andere Hotelküchen kennengelernt!!
Zum Service des Hotels kann ich sagen: das war in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bei uns ist z.b. ein Koffer abhanden gekommen - die Angestellten haben sich super bemüht bis wir das Teil endlich nach 2 Tagen erhalten haben. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung. Die Bedienung im Restaurant und an der Bar ebenfalls.
Das Hotel liegt etwa 500 - 600 Meter vom Strand direkt an einer stark befahrenen Hauptstrasse. Die Unterhaltungsmöglichkeiten waren mehr als reichhaltig. Das Einkaufssträßchen in Stalis sehr überlaufen. Überwiegend englisches Publikum. Für mich war es ein wenig zuviel und das obwohl ich nicht nur ruhigen Urlaub will und abends auch gerne rausgehe. Würde sagen man kann es mit den Ballermannstr. vergleichen z..b. Schinkenstraße
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen kleinen Pool - die Liegemöglichkeiten waren ebenfalls nicht unbedingt ausreichend - hier mußten wirklich die Handtücher her - wollte man noch einen Platz ergattern. Animation gab es mehrmals die Woche - aber nur Sachen wie z.b. Bingo, und Fernsehen. Die einzig wirklich gute war der griechische Abend mit einer Tanzgruppe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | christa |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


