Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Wunderschönes Zimmer mit super schlechtem Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4 Sterne Hotel mit direktem Strandzugang über eine Straße Architektonisch ansprechend, es erinnert an eine französische Brasserie


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Juniorsuite mit Terrasse und Seeblick gebucht. Das Zimmer war groß , die Möbel hochwertig. Die Terrasse war geräumig und mit einem Strandkorb, der leider nicht gesäubert war, ausgestattet. Ab Mittag hatten wir die Sonne auf der Terrasse und haben es sehr genossen im Hintergrund das Wellenrauschen zu hören. Der Seeblick war durch die Bäume eingeschränkt, die vor dem Hotel liegende Straße hat nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück wurde lieblos angerichtet serviert. Die Qualität der Produkte entsprach nicht dem Standard eines 4 Sterne- Hauses. Regionale Produkte waren abgepackt und stammten aus Bayern! Sonderwünsche, wie ein Becher Kräuterquark wurden nur mit Diskussionen und widerwillig gebracht. Die versprochene Etagere, laut der Speisekarte, sahen wir nicht einmal in 4 Tagen. Leider sah auch das Restaurant sich nicht in der Lage uns einen Tisch für das Abendessen zu reservieren. Auch der Hinweis, dass wir Hotelgäste sind, änderte Nichts!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider können wir dem Service keine positive Bewertung geben. Wir wurden als Gast nicht wahrgenommen und mussten uns in der Bar und im Frühstücksraum vom Personal zurechtweisen lassen in einem Ton, der nicht angebracht war. Das Personal wirkte überfordert und hatte scheinbar keinen Spaß an seiner Arbeit. Der Empfang war kühl und wenig informativ, wodurch es zu einem Missverständnis bezüglich der Frühstückszeit kam. Auch am Ende unseres Urlaubs war niemand interessiert, ob wir uns im Hotel wohlgefühlt hatten. Der Höhepunkt war der Barkeeper, der scheinbar jegliche Anstandsregeln vergessen hatte und seine Gäste ( nicht nur uns) aggressiv auf scheinbare Vergehen hinwies. Dadurch wurden 4 weitere Gäste vergrault.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Erreichbarkeit, kostenpflichtige Parkplätze nur wenige Meter hinter dem Hotel


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Olaf! Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte. Natürlich freuen wir uns über die (wenigen) positiven Punkte, aber haben selbstverständlich Ihre Kritikpunkte zum Anlass genommen, diese hier zu kommentieren. Was wir an dieser Stelle leider nicht nachvollziehen konnten, sind die 2 von 6 bei "Hotel".Trotz der positiven Worte an dieser Stelle. Zu den anderen Punkten müssen wir einige Dinge richtig stellen. Wir sind in allen Bereichen des Hotels und der Gastronomie (auch beim Frühstück) durch viele corona bedingte Auflagen zu Einschränkungen gezwungen. Wir durften kein Frühstücksbuffet anbieten, Gäste müssen sich im Restaurant registrieren und Tische müssen für den nächsten Gast wieder gereinigt und desinfiziert werden oder es auch einzeln portierte Produkte beim Frühstück gibt. Dazu kommt noch, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Mund-Nasenschutz arbeiten. Leider sorgen diese ganzen Umstände auch dafür, dass man mit fast bedecktem Gesicht nicht unsere Freundlichkeit erkennen kann und es leider auch bei einigen Gäste zu Unverständnis führt, dass wir Regeln umsetzen müssen. Das wird uns an manchen Stellen wirklich nicht einfach gemacht. Wir können verstehen, dass Sie hier Urlaub machen möchten und den Alltag hinter sich lassen wollen, aber auch in unserer schönen Ostseedestination ist Urlaub nur deshalb möglich, weil wir akribisch verhindern, dass sich unsere Gäste und auch Mitarbeiter potenziellen Gefahren aussetzen. Auch aus diesem Grund sind schrittweise Lockerungen möglich geworden, z.B. dass wir unseren Gästen wieder unser schönes Buffet anbieten können. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder - in gelockerten Zeiten - einen neuen Eindruck gewinnen würden. Bleiben Sie gesund. Ihr Europa Hotel Kühlungsborn