- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Jugendherberge in Saarbrücken ist von innen im Stil der 90er Jahre eingerichtet. Der Zustand ist im Allgemeinen gut, an machen Stellen merkt man jedoch, daß es in die Jahre gekommen ist. Die Gestaltung und Raumaufteilung im ganzen Haus ist hauptsächlich nach praktischen Grundsätzen vorgenommen worden, ein ansprechendes Ambiente wie in Burgen-Jugendherbergen gibt es leider nicht.
4er-Zimmer mit Doppelstockbetten. Tisch mit Stuhl für jeden Gast. Das Zimmer ist ausreichend groß und jugendherbegstypisch eingerichtet. Eigenes Duschbad und getrennte Toilette sind recht praktisch. Allerdings fragen wir uns, wie die Gastgeber auf die Idee gekommen sind, dass ein (!) Handtuchhaken für 4 Gäste ausreichend ist, Alle übernander und dann noch alle die gleiche Farbe? Bitte hier noch einmal prüfen. Auch die Brausestange im Bad könnte mal wieder befestigt werden, bevor sie sich komplett löst.
Wir haben Halbpension gebucht. Das Abendessen war besser als in anderen Jugendherbergen, Frühstückbuffet entsprach dem Standard in Rheinland-Pfalz und Saarland.
Empfang war sehr gut und schnell, wir bekamen den Zimmerschlüssel sogar noch vor 14 Uhr. Allerdings hatte man beim Zimmerservice die Handtücher vergessen. Die gab es auf Nachfrage aber sofort nach, das Duschbodentuch allerdinsg erst einen Tag später.
Die Jugendherberge ist relativ zentrumsnah, man kann in 20 min zu Fuß ins Stadtzentrum von Saarbrücken gehen. Die liegt aber recht ruhig in einer Grünanlage etwas von der Straße entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Saarlandcard gibt es kostenfrei dazu. SUPER! Museen (Vöklinger Hütte und viele andere), Freizeitveranstaltungen (Bogenschießen) und diverse Bäder (Calypso) in Saarbrücken die Saarlad sind kostenlos dabei, Nicht alles ist direkt um die Ecke, aber eine super Sache, die wir voll genutzt haben. Auch der ÖPNV ist kostenlos dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jost |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Guten Tag Jost, vielen Dank für die tolle Bewertung und die guten Rückmeldungen zu den einzelnen Kategorien. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und natürlich über die super Bewertung. Bis hoffentlich bald mal wieder in den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Mit herzlichen Grüßen Bettina Russ Geschäftsführerin Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland