Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2022 • 2 Wochen • Winter
Skigoldies
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gruppenreise 18 Personen Skigoldies Senioren, überwiegend Abfahrtsläufer vom 23 Jan.-2.Febr.2022 Das 4 Sterne plus Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Das Hotel ist leicht überheizt, aber die Kellner bedienen auch in kurzen Lederhosen. Das Frühstücksbüfett erfüllt alle Ansprüche. Es gibt auch, wer es benötigt und für den niedrigen Blutdruck eine Champusecke mit Procecco. Falls der Teller zu voll ist, hilft auch das aufmerksame Personal die Lebensmittel unfallfrei zum Platz zu bringen. Den Impfstatus benötigt man nur einmal beim einchecken ins Hotel; ohne Coronaimpfung keine Zimmerkarte. Die Zimmer-vom Bademantel bis Schuhanzieher-alles vorhanden, sind sehr groß. Auch die vielen Einzelzimmer, die wir benötigen war keines unter 30qm. Die Skibusstation direkt vor unseren Hotel heißt Golfplatz. Wenn man die Straße überquert fährt man mit dem Bus ca. 15 Minuten nach Bad Gastein zur Liftstation vom Stubnerkogel, wenn man direkt in den Bus einsteigt fährt man ca. 10 Minuten nach Hofgastein zur Liftstation. Das Angertal (Anfänger oder Wiedereinsteiger sind hier bestens aufgehoben) ist mit den Bus nur aus Hofgastein (umsteigen) zu erreichen. Ich selber bin meistens mit dem Auto gefahren. Im Angertal und Hofgastein sind gratis Parkhäuser und im Januar waren sie nie voll. In Hofgastein kann man sogar im Parkhaus nach oben fahren und steigt direkt an der Seilbahn aus. In Hamburg werden täglich Parkplätze vernichtet und hier wird man als Autofahrer noch hofiert; ich war sehr erstaunt. Dank Corona sind die Pisten fast leer und in den Skihütten haben wir für ca. 8-10 Personen immer einen Platz bekommen. Der Liftkauf dauert ein bißchen länger, da FFP 2 Maske auf, Covit Überprüfung mit Pass oder Personal- ausweis, Maske ab für Foto, dann wieder auf und bezahlen soll man auch noch. Die Kassen waren leer und dadurch keine Wartezeiten. Mit Frau Auer vom Cesta Hotel hatten wir jetzt 2 Jahre das Vergnügen gehabt. 2021 hatten wir auch gebucht, aber der Urlaub fiel wegen Corona aus. Alle damals geleisteten Anzahlungen wurden ohne langes hin- und herschreiben zurück erstattet. Das war auch mit der Grund für die Neubuchung in 2022. Der Spa-Bereich mit Pool, diversen Saunen; alles sehr großzügig und auf den neuesten Stand der Technik, ebenso sind Räume für Skier und Schuhe, ausgestattet mit Heizstäben vorhanden. ,


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ruhig und einsam, zum shoppen ca. halbe Std. wandern oder 5 Minuten mit dem Auto


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Axel, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass der Urlaub für Sie und Ihre Skigoldies bei uns im CESTA GRAND zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie all Ihre Erfahrungen und Eindrücke so ausführlich mit uns und all den anderen Gästen teilen. Wir würden uns freuen, wenn es auch nächstes Jahr wieder klappen würde und wünschen Ihnen allen, alles Gute und danke. Liebe Grüße, Rita Huber