- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das erste Mal im Park Limburg, aber schon das dritte Mal insgesamt bei EuroParcs. Der Aufenthalt über Silvester mit der großen Gruppe war sehr schön, jedoch gab es von der ersten Minute an nur Probleme mit dem Service. Das Haus, was wir eigentlich nicht gebucht hatten, war schön und der Park ist nett, wenn auch sehr weitläufig und überfüllt. Wir werden nicht noch mal hier buchen, aber wenn man weiß, worauf man sich bei EuroParcs einlässt, ist der Park grundsätzlich zu empfehlen.
Wir hatten den Bungalow Daelenbroeck 12 mit fünf Schlafzimmern und zwei Bädern gebucht, aber irgendeinen anderen Bungalow, der gar nicht auf der Homepage zu finden ist bekommen. Wir hatten Nummer 824 für zwölf Personen, der leider fußläufig extrem weit vom Zentrum entfernt war. Im Erdgeschoss befindet sich ein sehr großer Wohn- und Essbereich mit Küche und ein Schlafzimmer mit offener Dusche und Toilette. Ein separates Badezimmer, wie in der Beschreibung aufgeführt, gibt es nicht, nur ein kleines WC. Im Obergeschoss befinden sich fünf Doppelzimmer, jeweils mit eigenem Waschbecken. Das gebuchte Zimmer für vier Personen mit Etagenbett gab es leider nicht. Die Matratzen waren alle extrem weich und durchgelegen. Außerdem gibt es ein Bad mit Badewanne und Sauna und ein WC. Die Terrasse mit Gartenmöbeln hat einen Blick aufs Wasser. Alles war anders als in der Beschreibung, es fehlte ein Bad im Erdgeschoss, es war eine nicht gebuchte Sauna vorhanden, es gab doch ein großes Gefrierfach, einen zweiten Kühlschrank, aber kein einziges 4-Personen Zimmer mit einem Etagen Bett. Wir hatten etwas völlig anderes gebucht, aber nach dem ganzen Check In Stress hatten wir auch keine Lust, uns noch einmal zu beschweren und arrangierten uns bestmöglich damit. Die Terrassentür im Erdgeschoss ist leider defekt, man kann sie nicht abschließen, so dass die Türe das ganze Wochenende von außen hätte geöffnet werden können. Wir haben unsere Wertsachen in den Schlafzimmern aufbewahrt und das Haus nie verlassen. Es ist WLAN vorhanden, jedoch nicht besonders schnell. Die Sauberkeit ließ leider absolut zu wünschen übrig. Bei der Anreise fanden wir in allen Ecken Spinnweben, Staub und spuren der Vormieter. Die Kleiderschränke mussten wir zunächst auswaschen, um unsere Kleidung dort aufbewahren zu können. Dies ist definitiv kein Komfort und für den Preis absolut inakzeptabel.
Der Service und die Kommunikation vor der Anreise verliefen problemlos. Als wir dann jedoch den Park erreichten, sagte man uns, dass der Bungalow ab 13:30 Uhr schon gereinigt sein würde. Wir gingen zunächst schwimmen und kamen um 14:15 Uhr wieder an der Rezeption an. Plötzlich hieß es, dass der Check in doch erst ab 15:00 Uhr möglich ist, wir hatten uns also umsonst beeilt. Alle anderen Gäste konnten an der Check In Hütte auf dem Parkplatz schon vor 15 Uhr ihre Schlüssel abholen, wir mussten jedoch bei der Rezeption warten, weil man uns dort eingecheckt hatte. Wir warteten bis 15:00 Uhr, um dann zu erfahren, dass das Haus immer noch nicht sauber sei. Man gab uns einen Gutschein für das Restaurant, wo wir etwas Zeit mit Getränken und Kuchen totschlagen konnten, bis wir dann zum dritten Mal zur Rezeption laufen durften und endlich die Schlüssel bekamen. Im Haus angekommen, stellten wir fest, dass keine Bettwäsche vorhanden war. Wir mussten erneut zur Rezeption laufen, wo man uns sagte, dass diese im Laufe des Tages am Haus eintreffen würde. Als dies abends immer noch nicht der Fall war, gingen wir erneut hin (das fünfte Mal an diesem Tag) um zu erfahren, dass man jetzt telefonisch den Mitarbeiter kontaktierte, damit wir schnellstmöglich dran waren. Um 20 Uhr konnten wir dann endlich unsere Betten beziehen und bekamen zwei Rollen Toilettenpapier. So etwas haben wir noch nie erlebt, zumal wir ohnehin unsere eigene Bettwäsche mitbringen wollten, aber zwangsweise die Bettwäsche im Park teuer mieten mussten. Hier versucht man, wie in vielen Parks, über die Bettwäsche zusätzliche Einnahmen zu generieren, hat das Ganze aber anscheinend so schlecht im Griff, dass es einfach nur eine Zumutung ist. Insgesamt lässt der Service bei EuroParcs absolut zu wünschen übrig. Auch die Beschilderung im Park ist extrem schlecht. Nur nach langem Suchen haben wir das Haus überhaupt gefunden, weil die Schilder teilweise fehlen oder falsch sind. Wir waren dreimal in verschiedenen EuroParcs und überall gab es diverse Schwierigkeiten. Hier sollte man sich wirklich ein Beispiel an der Konkurrenz nehmen, wo Check In etc. immer sehr problemlos und schnell vonstatten gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Park gibt es viele Spielplätze, ein sehr kleines Schwimmbad und ein paar Tierwiesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 267 |