- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel Maximilian in Regensburg, ein ****Hotel ? Von wegen, nicht empfehlenswert! ein Hotel unsauber, unordentlich, unzuverlässig, unanständig, unseriös, unzumutbar Die Fakten: gebucht ein Doppelzimmer zu 246 Euro pro Nacht und im Voraus bezahlt. Nach einen ganztägigen Stadtbummel in Regensburg gegen 17 Uhr zurück im Hotel. Eine böse Überraschung: in unserem Zimmer ist nichts aufgeräumt, die Betten nicht gemacht, die gebrauchten Handtücher im Bad zwischen Wasserlachen auf dem Boden, Toilettenpapier kaum noch da. Große Enttäuschung, denn der Tag war heiß und wir wollten uns eigentlich frischmachen zum Abendessen in der Altstadt. Reklamation des Zimmerzustands an der Rezeption. Dort keine große Hilfe, nur ein kurzes Achselzucken und mit Bedauern, dass jetzt leider kein Personal mehr anwesend sei (!!!****Hotel!!!!), Vertröstung auf Morgen. So nach dem Motto: eine zwar unangenehme, dem Zimmerpreis keineswegs entsprechende Zimmer- und Badbenutzung müsse in diesem Fall halt hingenommen werden. Am nächsten Morgen erneut Reklamation des Mangels an der Rezeption. Dort wird erklärt, man wisse Bescheid, bietet einen Nachlass an. Zu Hause zurück, geht umgehend eine E-Mail der Reklamation mit ausführlicher Beschreibung des Zimmermangels an das Hotel. Eine sofortige, freundliche hoffnungsfrohe Antwort der Operationsmanagerin des Hotels lässt hoffen, mit Bedauern und Entschuldigung für diesen Mangel wird ein ansehnlicher Nachlass angekündigt und meine Kontonummer erbeten. Nach Übermittlung meiner Kontonummer die prompte Rückantwort des Hotels mit der Bestätigung einer Erstattung nebst Anlage eines Gutscheins an den Buchhalter. In hoffnungsvoller Erwartung einer baldiger Überweisung geschieht aber wochenlang nichts. Nach Erinnerung eine weitere Entschuldigung des Hotelmanagements mit Hinweis auf eine baldige Erledigung durch den Buchhalter. Wieder vergehen Wochen. Meine erneute, jetzt in einen Brief schriftliche Erinnerung an die zugesagte Rückerstattung wird bestätigt mit dem erneuten Hinweis der entsprechenden Anweisung an die Zahlstelle. Und so geht es weiter. In den nächsten 2 Monaten danach folgen auf meine Erinnerungen immerhin noch Hinweise auf Erledigung. Aber nach 3 Monaten nach meiner 5. Erinnerung ist Schluss, auf meine Erinnerung wird nicht mehr geantwortet. Mein Fazit: Enttäuschung und Zweifel an der Seriosität und Glaubhaftigkeit des Hotelmanagements. Bei einer solchen Schlitzohrigkeit und bewusstem Täuschen der Hotelgäste besteht bei Mängeln ohne Rechtsbeistand keine Chance Genugtuung zu erhalten. Meine Schlussfolgerung: Hotel nicht empfehlenswert. Einstufung höchstens **. Vorsicht: Bei Buchung keinesfalls im Voraus bezahlen, denn bei Mängeln ist das Geld futsch, es wird nichts zurückgezahlt.
siehe ausführliche Schilderung oben
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |