- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren diesmal bereits das 3te Mal im Hotel Paradiso. Unsere Kinder fühlen sich hier schon zuhause, was es uns Eltern noch leichter macht ;) Diesmal war aufgrund der Covid Bestimmungen auch bei weitem nicht so viel los wie letztes Mal - das war echt herrlich. Letztes Jahr wurden wir im Tropicana Becken schon herumgeschoben & auf den Rutschen im Aquapulco musste man sehr sehr lang anstehen. Das war diesmal alles nicht so. Allerdings gibts es doch ein paar Nachteile: Hotelgäste werden erst NACH den Tagesgästen in die Therme gelassen, was ich wirklich bitter finde. Die Poolbar war diesmal leider geschlossen, was aber nicht so schlimm war, weil die Mitarbeiter dort noch kein einziges Mal freundlich waren. Diesmal musste man an den Tischen ausserhalb des Pools bestellen - was eigentlich keine Sache ist - allerdings wartet man ziemlich lange bis mal jemand vorbeischaut. Wir haben nach 15 Minuten unseren Sohn geschickt um eine Dame nach oben (beim Fischbecken) zu holen, diese war dann so unfreundlich weil wir ja wirklich die Frechheit hatten, etwas zu bestellen. Gut, die restlichen Tage gabs dann mitgebrachtes Wasser - hat beim Sparen geholfen ;) Am Sonntag Nachmittag wurde die Therme und das Pool dann offensichtlich abgekühlt - zu stark abgekühlt. Es war wirklich nicht mehr angenehm und machte keinen Spaß. Erst Montag Mittag wurde es wieder angenehm. Leider wird die Therme Tropicana am Wochenende Abends immer mehr zur Singlebörse. Hier wird zwanghaft viel Alkohol getrunken und herum geschrieen, im Solebad war eine ganze Gruppe die Dirrty Dancing geübt hat und somit das ganze Bad für sich besetzt hat, in einer ziemlich störenden kreischenden Lautstärke. Um Beschwerden aus dem Weg zu gehen sind dann auch einfach keine Bademeister mehr zu finden. Wir wollen nächstes Jahr trotzdem wieder kommen (diesmal schon zu fünft), wir hoffen trotz Schule das Wochenende halbwegs vermeiden zu können & hoffen das bis dahin der Kidsklub wieder Abends offen hat - der fehlte unserem Jüngeren leider sehr. Da es hier sehr oft besprochen wird, will ich auch noch kurz auf die Freundlichkeit der Mitarbeiter eingehen: am freundlichsten sind immer noch die Reinigungskräfte - immer ein Lächeln auf den Lippen. Auch von den Herrschaften an der Rezeption wurden wir nie unfreundlich bedient - diese sind sehr bemüht und ich fühle mich jedes Mal gut aufgehoben :) - (ich kann mir garnicht vorstellen wir hier negative Bewertungen zustande kommen - aber wie man in den Wald hineinruft ;)) Etwas anders ist es leider im Restaurant. Beim Frühstück sind alle sehr freundlich, beim Abendessen auch - hier hatten wir heuer leider einen etwas weniger stressresistenten Mitarbeiter - er war aber niemals absichtlich unfreundlich, nur eben etwas überfordert. Nur beim Kuchenbuffet am Nachmittag muss auch ich sagen, hier würde etwas Freundlichkeit nicht schaden. Man bekommt direkt das Gefühl vermittelt zu nerven - einige Gäste wollen auch nichts bestellen sondern trinken nur Wasser - da bekommt man dann vom weitem schon die eiskalte Schulter des langjährigen Mitarbeiter mit. Der Herr bediente uns jedes Jahr, er ist zwar bei der Bestellung oberflächlich freundlich, allerdings lässt er einem etwas ganz anderes fühlen und behandelt einem fast etwas von oben herab. Man traut sich fast garnicht nachfragen was denn an Getränken angeboten wird - aber ohne Getränkekarten ist das immer etwas unangenehm auszusuchen. Alles in allen ist es ein sehr hochwertiges Hotel, aber man darf nicht vergessen dass man hier (als Familie) wirklich viel Geld liegen lässt. Dann wünscht man sich eben auch, dass das Service nicht nachlässt und man nicht das Gefühl hat den Mitarbeitern auf die Nerven zu gehen.
Eigentlich sind die Zimmer bist jetzt immer sehr toll. Allerdings hatten wir nun schon das zweite Mal Pech mit der Dusche. Man bekommt weder bei ganz kurzen Duschen, noch bei langen Duschen, eine durchgehende Temperatur hin.. es schwankt immer zwischen wirklich extrem heiß oder extrem kalt. Gerade für die Kinder ist das nicht schön, diese duschten dann jeden Tag in der Therme. Wenn wir nächstes Jahr mit unserem Neugeborenen anreisen, hoffe ich auf eine Funktionierende Temperatur - sonst wirds etwas stressig ;) Aber Sauberkeit und Ausstattung sind top.
Wir sind wohl die Einzigen, die sich ein Buffet wünschen - ich genieße das sehr, weil ich mich das schön durchkosten kann (die Speisen haben uns noch nie enttäuscht - es ist immer sehr lecker). Leider haben wir dieses Jahr keines davon erwischt. Die Speisen sind immer total liebevoll angerichtet und wirklich lecker. Auch das Kinderbuffet ist immer genau richtig und sehr lecker - unsere Kinder essen wirklich total gerne und viel hier. Es gibt immer tolle Nachspeisen und Eis - und dekoriert wird das Kinderbuffet mit Süßigkeiten - was kann es besseres geben :D Einzig eine Getränkekarte würde ich mir wünschen.
Wie oben beschrieben sind die Herrschaften an der Rezeption und das Reinigungspersonal sehr bemüht und freundlich.
Im Prinzip ziemlich egal, da wir immer nur im Hotel/Therme sind. Aber letztes Jahr machte unser jüngerer Sohn einen Ausflug zum angelegenen Bauernhof, welcher wirklich begeisterte :) Auch die Anreise ist total unkompliziert und das Hotel sehr leicht zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich lass jetzt mal die Einschränkungen von Covid von heuer weg, denn normal herrscht immer tolles Programm im Kidsklub - was unsere Kinder begeistert. Untertags lassen uns die Kids sowieso kaum im Hotel verweilen, wegen der tollen Aquapulco Therme ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raffaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Raffaela! vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein so ausführliches Feedback genommen haben. Wir möchten uns ständig verbessern und sind dankbar für jegliche Rückmeldung. Natürlich freut es uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Familie eine schöne Zeit bei uns hatten, auch wenn auf Grund von Corona nicht alle Dinge so waren wie gewohnt. Das Feedback bzgl. der Wassertemeratur in der Dusche und der Therme und dem Wunsch nach einer Getränkekarte nehmen wir gerne entgegen. Für das Verhalten unserer Mitarbeiter beim Nachmittagsbuffet möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Dies entspricht nicht der von uns angestrebten hohen Dienstleistungsqualität. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Hotel Paradiso begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Team vom EurothermenResort Bad Schallerbach