Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Reinard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Akzeptable Appartementanlage mit kleinem Strand
4,0 / 6

Allgemein

Das kleine Appartementhotel hat Studios, App.mit einem oder mit zwei Schlafzimmern, Küche und mit ein bis zwei Balkons. Parterre gibt es keinen Meerblick. Es sind dann noch 2 Stockwerke darüber. Es ist ein sauberes Hotel. Wir hatten nur Frühstück, aber Abendbrot ist bei entsprechender Bezahlung auch möglich. Ich glaube, es gab nur deutsche Gäste, vom Kleinkind bis zum Rentner. Für Behinderte sind das Hotel, der Strandzugang und der Strand völlig ungeeignet. Auch für kleine Kinder nicht ideal Handybenutzung: Um z.B. den Neckermannservice oder die Autofverleihfirma vor Ort anzurufen, muss man erst 0030 vorwählen, sonst ist man mit Deutschland verbunden und das wird echt teuer. - -Für 5 Euro kann man schon im Angebot ein Essen bekommen. Lecker! Es stehen wie bei uns oft Angebotstafeln vor den Gaststätten. Wir hatten fast die ganze Woche Regen. Mann sollte nach der ersten Oktoberwoche nicht mehr fahren oder Schirm und Regencape einpacken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für uns war die Reinigung auf den Zimmern ausreichend. Deutsche putzwütige Hausfrauen finden überall noch eine Mücke. Der Handtuchwechsel und der Bettwäschewechsel fanden alle zwei Tage statt, das war bald zu viel. Wer wechselt denn zu Hause so oft? Es gibt eine Küche ohne Kaffeemaschine, mit Kühlschrank und einen Herd mit 2 Platten, Teller, Tassen, Besteck, Töpfe und eine Bratpfanne. Ein kleines Fläschchen Geschirrspülmittel kann man sich schon zu Hause abfüllen oder im Supermarkt eine große Flasche kaufen. Abwaschlappen und Geschirrhandtuch sind nicht vorhanden. Es gab einen Fön. Die Dusche musste erst sehr lange ablaufen bis warmes Wasser kam. Die letzten 2 Tage wurde es dann gar nicht mehr richtig warm, um zu duschen. Die Klimaanlage muss man extra bezahlen. Die Hellhörigkeit hält sich in Grenzen. In der Rezeption steht ein sehr großer Breitbildfernseher mit deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück (nur eine Minute um die Ecke) gibt es im offenen Restaurant Irini mit sehr schönem Blick auf die Meeresbucht aber leider mit Stromleitungen und Mülltonnen im Vordergrund. Wir waren mit dem Frühstück sehr zufrieden. Es war besser und abwechslungsreicher als auf der gesamten Rundreise davor. Das Restaurant war sauber und das helle und dunkle Brot war superfrisch, sogar ofenwarm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist nur stundenweise besetzt. Es gibt aber eine Klingel oder man geht zum Irini-Restaurant. Der Hotelbesitzer Marius ist wirklich nett. Aber der Kellner im Restaurant war es nur bis zu dem Zeitpunkt, als er mitbekam, dass wir nur Frühstück hatten und wir somit keine potentiellen Trinkgeldgeber waren. Alles spricht deutsch, es gibt sprachlich keinerlei Probleme. Der Mülleimer wurde alle 2 Tage geleert. Auf dem Balkon lagen die ganze Woche noch die Zigarettenkippen vom Vorgänger in einer Ecke. Sehr schön war die uns unbekannte telefonische Weckanlage. Anstelle der defekten Musikanlage am Bett gab es ein Radio auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es sind nur 3min auf einem abschüssigen, sehr steinigen Weg bis zum Wasser. Die anderen Strände waren ziemlich weit. „Unseren“ Strand, der ein Steinstrand ist, war für uns auch der Beste. Das Wasser ist glasklar. Zum Bummeln, Shoppen muss man eine halbe Stunde gehen. Das stört aber nicht. Man muss sich ja auch etwas bewegen. Es gab zum Glück keine Animation und das Schönste war: Die Poolbar hatte ab Anfang Oktober (wohl wegen Saisonende) geschlossen. Also konnten wir die Ruhe genießen und rechtzeitig in den Schlaf finden. Das Nachbarhotel Peninsula mit seinen Blumenanlagen ist bei 2 Minuten Entfernung am Steilhangweg einen täglichen Spaziergang wert. Das etwas weiter gelegene Capsis-Hotel befindet sich auf einem tollen Parkgelände einer kleinen Halbinsel. Ein sehr schöner Steiluferweg mit vielen Bänken ist sehr zu empfehlen. Die Ausflugmöglichkeiten vom Reiseveranstalter sind sehr teuer. Da wir eine Autorundreise im Vorfeld hatten, entfielen für uns diese Angebote. Aber ich denke, mit einem Leihauto (gibt es überall), auch in Hotelnähe, ist man besser bedient. (30 bis 35 Euro vor Ort); aber besser von zu Hause aus buchen und den Transfer vom Flughafen ca.30 min. in die eigene Hand nehmen. Ist nicht schwierig und der Benzinpreis ist unter 1 Euro. - Heraklion ist auf keinen Fall zu empfehlen. Es sei denn, man will unbedingt ins archäolog.Museum, dann aber mit dem Linienbus. Der Weg zur Straße mit Koffern bei der An-und Abreise ist nicht so schlimm. Man kann mit den Rollen am Koffer die flachen Stufen langsam sehr gut überwinden. Die Transferzeit zum Flughafen ist länger als angegeben, weil noch viele Hotels abgeklappert erden. (Abholzeit etwa 3 Stunden vor Abflug nach Rostock)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Pool mit Bar und einer Liegewiese. Auch für Kinder ist dort ein kleiner Spielplatz. Internetzugang gibt es für eine ziemlich hohe Gebühr. Am Strand gibt es schöne Liegestühle bei einer Gebühr von 2 Euro pro Tag.(Oktober)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinard
    Alter:56-60
    Bewertungen:29