Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • Sonstige
Wegen der Gastronomie kommen wir nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage ist perfekt. Optisch ist das Hotel ebenfalls top. Doch Essen, Hallenbad, Wellnessbereich, Freizeitangebot sowie der Service sind leider keine 4,5 Sterne wert. Getränkepreise haben es in sich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Groß und modern eingerichtet. Leider nur eine Ausziehcouche und ein Klappbett für die Kinder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das angebotene Essen ist weder von der Vielfältigkeit, noch von der Präsentation die Sterne des Hotels wert. Kann man bei Service noch über das Chaos hinweg schauen (die Mitarbeiter waren wirklich sehr nett und bemüht), so kann man das Essen nicht schön reden. Es gibt ein Fleischgericht, ein Fischgericht und ein vegetarisches Gericht zur Auswahl. Das finde ich etwas wenig - aber okay. Geschmacklich war es zum größten Teil einfach schlecht. Die Auswahl der Salate (Buffet) war wie in einer Kantine. Salatblätter groß wie Pizzateller, überall welke Blätter. Tomaten und Gurken so grob geschnitten, das man fast schon lächeln musste. Das Kinderbuffet wurde (genauso wie das italienische Buffet) in Kochtöpfen serviert. Das sah nicht nur äußerst „gewöhnungsbedürftig“ aus (okay - über Geschmack lässt sich streiten), sondern war auch total unpraktikabel. Das Essen kochte bzw. verkochte in den Töpfen. Davon abgesehen ist die Räumlichkeit des Restaurants auch nicht optimal für ein Buffet. Die Gäste standen bis in den nächsten Raum an. Das Kinderbuffet schoss den Vogel ab. Auswahl war schlechter als in jeder Schulkantine. Frühstück war ebenfalls nicht der Sterne wert. Die meisten Frühstückspensionen, die ich kenne, haben mindestens die selbe Auswahl - meistens sogar mehr. 4 Sorten Wurst. Etwas Forelle und Lachs. Paar Yoghurts und etwas Müsli, Eier. Das war’s soweit. Kaffee Spezialitäten - nur gegen Aufpreis. Die Nachmittagsjause ist ein Witz. Etwas Salat, bissel Kuchen vom Vortag und eine Suppe. Zum Schluss noch ein Satz zu den Getränkepreisen... weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Deshalb einfach unkonzentriert ein paar Preise: Weizenbier 6,- Euro Cola 5,90 Euro Café Latte 4,90 Euro :-( Doch eine Sache muss noch lobend erwähnt werden: Kuchen, Brot und Dessert hoben sich qualitativ vom restlichen Essen, meilenweit ab.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr nett und hilfsbereit, doch total unorganisiert und überfordert. Es gab keine feste Tischzuweisung und keiner wusste, was der Kollege macht bzw. was er noch nicht gemacht hat. Bestellungen gingen unter - es herrschte das Chaos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage. Direkt in der Fußgängerzone. Nur wenige Meter zu den Liftanlagen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbad ist ein weiterer Punkt, der keinesfalls 4,5 Sterne verdient hat. Viel zu klein. Die wenigen Liegen stehen direkt aneinander. Saunabereich ebenfalls viel zu klein. Spielzimmer für Kinder gibt es nicht. Fitnessraum habe ich keinen gefunden. Ich finde, diese Standards sollten bei einem 4,5 Sterne Hotel gegeben sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Carsten, erstmals herzlichen Danke für deine Bewertung und dass du dir Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben. Schön dass deine Familie und du von unserer zentralen Lage profitieren konntet und das gut nutzen habt können. Natürlich freut uns auch sehr, dass euch unsere Zimmerausstattung gut gefällt und ihr euch wohl gefühlt habt. Dein Lob an unsere netten Kollegen im Service haben wir selbstverständlich gleich weitergegeben ich kann dir sagen, die haben sich riesig gefreut. Danke nochmals dafür! Dass unser Spa-Bereich leider nicht deine Erwartungen getroffen hat tut mir leid, aber danke für deine Details, wir werden diese für den kommenden Ausbau berücksichtigen. Fitness raum haben wir in der Tat keinen. Wir bieten jedoch Räumlichkeiten auf Nachfrage an, damit jeder sein privates Fitnessprogramm durchführen kann. Einfach an der Rezeption Bescheid geben - dann haben die dafür eine Lösung. Wir haben deine Details zur Kulinarik bereits an den Küchenchef und den Restaurantleiter weiter gegeben. Danke für deine Beobachtungen und wir hoffen, bei deinem nächsten Besuch deinen Geschmack besser zu treffen. Weiters muss ich um Verständnis bitten. Wir sind kein spezialisiertes Kinderhotel und unsere Teams in Service, Küche und Housekeeping versuchen stets das Bestes um unsere geliebten kleinen Gäste bestens zu versorgen. Auch hier nochmals herzlichen Dank für deine Anregungen. Alles in Allem freut es uns aber, dass ihr einen schönen erholsamen Urlaub hattet. Es ist uns ein Anliegen die Qualität in unserem Hotel stetig zu evalulieren und zu verbessern, daher würde es uns freuen euch bald wieder zu sehen und euch davon zu überzeugen. Beste Grüße aus Saalbach, Magdalena, die Familie Unterkofler & das eva, Team

    Offizielle Hotel Homepage