Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Vermutlich das beste Hotel im Großraum Cancun
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Weitläufige, top-gepflegte Anlage. Gäste 90% US-Amerkaner, Rest aus D, RU, GB, CAN und weiteren Staaten. Angenehmes Publikum, tendenziell eher jung. Viele Honeymooner & "Hochzeitstags-Feiernde". Excellentes, aber EXTREM teures SPA. Die Buchung des "Excellence-Club-Paketes" ist Geschmackssache...man braucht es nicht unbedingt, aber es hat schon einige handfeste Vorteile (v.a. der spezielle Bereich am Strand ist schön). Wir würden es wieder buchen. Freie Liegen finden sich aber im gesamten Hotelbereich jederzeit - am Strand wie an den Pools. Das "Reservieren" von Liegen wird nicht gerne gesehen und erfreulicherweise wird auch sehr konsequent gegen entsprechende Zeitgenossen vorgegangen. Handy-Erreichbarkeit sehr gut ( lusacell 3G). Im November / Dezember vereinzelt (!) kurze Schauer. Wir empfehlen definitiv weiter & werden vermutlich nochmals wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer insgesamt sehr gut, groß, mit toller Ausstattung. Wir hatten eine "Excellence Club Rooftop-Suite" mit kleinem Plunge-Pool & zwei Liegeflächen auf dem Dach...feine Sache! Im Zimmer selbst war alles vorhanden - großzügig bestückte Minibar, WLAN, Ipod-Dockingstation, Bügelbrett und -eisen, Safe, LCD-TV (keine deutschen Programme), DVD-Player (aus Deutschland mitgebrachte DVDs laufen aufgrund der unterschiedlichen Regionalcodes natürlich nicht), Kaffeemaschine & Wasserkocher, Telefon u.v.m. - ob auch die anderen Zimmerkategorien analog ausgestattet sind, entzieht sich unserer Kenntnis. Abendlicher Turndown-Service, zudem erhält man jeden Abend Programm & Wettervorhersage für den nächsten Tag. Zimmerreinigung im großen und ganzen gut bis sehr gut, lediglich die Dachterasse blieb hin und wieder "unbeachtet". Da half auch großzügiges Trinkgeld nicht... Einziges kleines Problem: Die Zimmer liegen größtenteils rund um den "Zentralplatz". Wer früh ins Bett geht, hört noch bis ca. 23.00 Uhr die Live-Musik...ob er will oder nicht. Uns hat es nicht wirklich gestört - aber wir könnten uns vorstellen, dass es manch anderen stört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Große Auswahl an Restaurants & Bars (jeweils ca. 8-9). Die Restaurants im Einzelnen: - Lobster House (Außenbereich bzw. Poolbereich, nur Lobster!) - Grill House (direkt daneben, Steak & Co.) - Toscana (italienisch) - Barcelona (Mediterran) - Chez Isabelle (Französisch) - ein mexikanisches Restaurant - ein japanisches Restaurant - ein indisches Restaurant - "Flavor Market" (eine Art Tapas-Bar, unser Favorit) Qualität und Auswahl durchweg sehr gut. Morgens & Mittags Buffet, abends á la carte. Service sehr gut. Im größten Restaurant "Toscana" vereinzelt "Tellerberge" an den Servicestationen. Trinkgelder (1-2 USD) sind üblich & werden gerne entgegen genommen. Alle Restaurants können ohne vorherige Reservierung genutzt werden - was bisweilen beim Inder zu Problemen führt, da dieses kleine, aber sehr beliebte Restaurant nach 18.30 häufig überlaufen ist. Es kann hier zu Wartezeiten von bis zu 30 Minuten kommen. Etwas nervig fanden wir teilweise das "Wait to be seated-Konzept". Wenn 8 Gäste gleichzeitig auftauchen, muss man schon mal 3-4 Minuten auf den Tisch warten - und erhält dann im ersten Anlauf vielleicht auch nicht unbedingt den Tisch, den man gerne hätte. Und: Nehmen Sie einen warmen Pulli mit - die "innenliegenden" Restaurants werden der überwiegend US-amerikanischen Kundschaft zuliebe auf bisweilen "frostige" Temperaturen heruntergekühlt...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist äußerst bemüht und verfügt über weit überwiegend sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch). Deutsch wird de facto nicht verstanden. Vorhandene Spanischkenntnisse werden erfreut zur Kenntnis genommen. Minimale "Nachlässigkeiten" beim Service kommen vereinzelt (!) vor ("die bestellte Suppe kommt, aber leider ohne Löffel"), diese trüben aber keineswegs die Urlaubsfreude da im Zweifelsfall schnell für Abhilfe gesorgt wird. Der Servicekräfte arbeiten sicherlich nicht auf dem Niveau der Absolventen einer Schweizer Hotelfachschule, für ein Ferienhotel kann man aber guten Gewissens 6 Sonnen vergeben. Zimmerreinigung i.d.R. gut bei ebenfalls vereinzelten kleinen Nachlässigkeiten (vor allem die Dachterasse unserer Rooftop-Suite blieb scheinbar hin und wieder "unbesucht"). Abgesehen von Kinderbetreuung (es handelt sich um ein Adults-only-Resort!) sind ALLE nur denkbaren Services vorhanden (Arztservice, Geldautomat, flächendeckendes WLAN im gesamten Hotel incl. Strand...). Motto des Hauses ist: "Wenn Sie etwas benötigen & es nicht sehen - fragen Sie danach." Diesem Anspruch wird man ohne Abstriche gerecht. Übrigens auch dem Selbstanspruch "We will exceed your expectations" aus dem Begrüßungsschreiben ;-) Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen - wir hatten keine!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand gelegen, ca. 20 Minuten per Taxi nach Cancun (20-25 USD / 200-250 Pesos, ca. 25 Minuten zum Flughafen. In direkter Nachbarschaft befindet sich das "The Beloved Hotel", welches offenbar ebenfalls zur Excellence-Gruppe gehört. Einige Shops im Hotel (Juwelier, Strandbekleidung, Souvenirs, Zigarren, Artikel des tägl. Bedarfs & Medikamente), ansonsten hervorragende Einkaufsmöglichkeiten in Cancun (zahlreiche große Malls mit Boutiquen & Restaurants, definitiv einen Besuch wert). Cancun verfügt zudem über ein sehr lebhaftes Nachtleben. Nutzung der mit dem Hotel kooperienden Taxen unbedingt empfehlenswert; zum Teil wird sogar gegen einen SEHR geringen Aufschlag bzw. teilweise kostenfrei vor Ort gewartet (selbst bei mehrstündigem Aufenthalt in der Mall mit anschließendem Abendessen); die Nutzung der entsprechenden Taxen bringt auch ein Plus an Sicherheit (Gäste & Taxi werden bei Verlassen des Hotels und Wiederankunft durch die Security am Haupttor registriert). In Cancun selbst hatten wir allerdings keinerlei Sicherheitsbedenken, auch aufgrund der sehr hohen Plizeipräsenz auf den Straßen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Perfekt. Viel mehr muss man nicht sagen. ALLE überhaupt denkbaren Freizeitangebote sind vorhanden (Jet-Skis, Kajaks, Katamarane, Tauchen, Billard, Tischtennis, Schach...), zudem dezentes (!!!) Animationsprogramm ohne "Mitmach-Aufforderungen" (Pokern am Pool, Bogenschießen, Tennis, Beach-Volleyball, Luftgewehrschießen, Spanischkurs, Tanzkurs u.v.m.). Hier wird DEFINITIV jeder fündig. Abendunterhaltung ebenfalls sehr gut. Die täglichen Shows sind sicher Geschmackssache, für "Hotelveranstaltungen" allerdings auf extrem hohem Niveau - v.a. die Feuershow ist sehenswert. Zudem jeden Abend Live-Musik auf dem "Zentralplatz", Bands täglich wechselnd & durchweg gut. (Show-) Programm wiederholt sich allerdings nach einer Woche - wir fanden's gut, weil man dann manche Show, die man unfreiwillig verpasst hatte, doch noch sehen konnte. Etliche Bars, zu später Stunde findet man das US-amerikanische Publikum in der "Alegria-Bar" (Disco, manchmal Karaoke). Die im Hotel vorhandene Tauchbasis (Außenstelle von "Aquaworld") ist allerdings nur Anfängern zu empfehlen...ab Hotel wird nur ein Tauchspot angeboten (auch wenn es ein klassisches "Anfängerriff" ist - man kann es durchaus wagen), die Hauptbasis in Cancun ist allerdings ein anonymer Massenbetrieb (angeblich die größte PADI-Basis der Welt...).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:4