- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachtrag: Leider hat sich das Hotel im Nachgang als sehr unprofessionell erwiesen, was mich zur Anpassung meiner zuzächst hervorragenden Bewertung veranlasst.
Etwas klein und ein bisschen in die Jahre gekommen (wobei dies im Verhältnis eines Leading Hotels zu sehen ist)
Grandioses Frühstück, wie ich es nie zuvor oder danach hatte. Die Hansestube erfüll alle Erwartungen an höchste Qualität auch a la carte.
Ich muss betonen, dass mich das Hotel hier deutlich enttäuscht hat. Während (!) meines gebuchten Aufenthalts hat es sich von einer Schokoladenseite präsentiert, was aber offenbar für das Personal nur dann zu gelten hat, wenn es gerade einen monetär unmittelbaren Benefit für das Hotel bedeutet. Dies schließe ich daraus, dass ich etwa zwei Wochen nach meinen Übernachtungen das Hotel erneut aufsuchte, um ein nicht rechtzeitig geliefertes Paket anzuholen. Ich stellte fest, dass der Portier eine Art social profiling (sicher hat das Hotel intern einen unauffälliger klingenden Euphemismus hierfür) betreibt, denn mir wurde regelrecht der Zutritt verwehrt ohne jeden Anlass, während ein Ehepaar vor mir und zwei Herren nach mir ohne Weiteres hineingebeten wurden. Anders als die Herrschaften war ich nach Art des "Business casual" gekleidet, also weder black tie noch wie ein lumpiger Strolch. Und selbst wenn es so wäre, wäre dies kein Grund so zu agiren wie der ziemlich unflätige und sehr plumpe Mensch an der Tür, der unverfroren und frech erst nachgab als ich darauf bestand, mit einem Mitarbeiter sprechen zu wollen und mir von ihm eine derart auch vorführende und äußerst unangehme Situation schaffende Behandlung nicht bieten zu lassen. Für ein selbst erklärtes Erstes Haus ist ein solcher Umgang, möge dort auch sonstwer stehen, inakzepztabel und führt bei mir zur Erschütterung meines Vertrauens, insbesondere an die Glaubwürdigkeit und Redlichkeit des hoteleigenen Anspruchs. Und natürlich zu einer Modifizierung meiner Bewertung hier.
Direkt am Dom.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alles ist in direkter Nähe: Philharmonie, bald auch wieder die oper. An Karneval zieht der Rosenmontagszug direkt vor dem Portal vorüber. Der Concierge ist umfassend informiert und aktuell auf der Höhe des Geschehens.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MJ |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe(r) MJ, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Ihr ehrliches Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts im Excelsior Hotel Ernst. Zunächst möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, dass Ihre Erfahrung nach Ihrem Aufenthalt nicht unseren Standards entsprach und Sie enttäuscht wurden. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Gastronomie, insbesondere dem Frühstück, sowie der Lage des Hotels zufrieden waren. Es tut uns jedoch sehr leid zu erfahren, dass Sie mit dem Service während Ihres Aufenthalts und insbesondere beim späteren Besuch zur Paketabholung enttäuscht wurden. Solch ein Verhalten entspricht keinesfalls unseren Standards und wir bedauern zutiefst, dass Sie eine derart unangenehme Erfahrung machen mussten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden interne Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich eine solche Situation nicht wiederholt und dass unser Personal stets professionell und respektvoll agiert. Es ist unser Ziel, jedem Gast einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, und es tut uns leid, dass wir dieses Ziel während Ihres Besuchs nicht erreicht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Ihnen zu zeigen, dass wir aus Ihrem Feedback gelernt haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben und wir Sie wieder als Gast bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kimiko Mücke Training & Quality Manager