Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Eher Investoren als Explorer-Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von Außen ganz schön, innen sind die Tage schon ein bisschen her mit der Renovierung. Personal unmotiviert. Frühstück Selbstservice.


Zimmer
  • Schlecht
  • Keine Klima. Kein Fliegengitter. Balkon ist eher ein Austritt zum Nachbarn. Badezimmer hat keine Lüftung (zumindest bei uns nicht angegangen). Schalter für Nachttischlampe schwer zu betätigen. Unter dem Bett war noch ein Auszugsbett, auf dem noch die Haare des Vorgängers zu sehen war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider war der Start an der Rezeption schon nicht toll. Keine Motivation, kein Willkommensgruß. Keine Flyer/Infos für Aktivitäten (Explorer Hotel soll das sein?). Frühstücks Ei und Rührei soll man selbst machen bei dem Frühstücks Preis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sauna Bereich ist nicht schön. Fitnessbereich geht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Servus Florian, danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, so ausführlich Feedback zu geben – auch wenn’s diesmal einiges zu bemängeln gab. Wir wollen offen damit umgehen und aus Deinen Anmerkungen lernen. Zum Service & Empfang: Dass Du Dich beim Check-in nicht willkommen gefühlt hast, tut uns leid. Ein freundlicher Empfang sollte bei uns selbstverständlich sein – das klären wir intern. Auch, dass Du keine Infos zu Aktivitäten erhalten hast, ist schade – gerade Explorer Hotels sollen ja genau das bieten. Wir schauen, wie wir das besser lösen. Frühstück & Selbstbedienung: Unser Konzept setzt auf Self-Service mit Fokus auf Frische, aber klar – wer ein fertiges Rührei erwartet, wird da vielleicht überrascht. Wir nehmen Deine Rückmeldung ernst und überlegen, wie wir das Frühstückserlebnis verbessern können. Zum Zimmer: Danke für die konkreten Hinweise. Dass unter dem Bett noch Haare lagen, geht gar nicht – da sagen wir deutlich: Das darf nicht passieren. Das mit der fehlenden Klimaanlage und dem Balkon ist bau- und konzeptbedingt – aber verständlich, wenn’s für Dich nicht gepasst hat. Dass das Bad nicht ordentlich gelüftet hat, prüfen wir umgehend. Gleiches gilt für den Schalter an der Nachttischlampe – danke fürs Detail! Allgemein / Zustand des Hotels: Ja, einige Bereiche könnten mittlerweile ein Update vertragen – und genau das haben wir auch auf dem Schirm. Trotzdem darf das kein Grund für einen „müden Eindruck“ beim Team sein. Auch da gehen wir ran. Sauna & Fitnessbereich: Danke für Dein ehrliches Urteil – hier sehen wir ebenfalls noch Verbesserungspotenzial, besonders im Saunabereich. Trotz aller Kritik: Danke, dass Du bei uns warst. Wir hoffen, dass Du dennoch ein paar schöne Tage in der Region hattest – und wer weiß: Vielleicht gibst Du uns ja irgendwann nochmal die Chance, Dich positiv zu überraschen. Viele Grüße aus Schönau Guido & das Explorer Team