Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Gutes Hotel mit viel Schein
5,0 / 6

Allgemein

Ganz gut nur leider dreckige Zimmer , Personal geht gerade so, wichtig nicht zu viel arbeiten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Zimmer sehr klein


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Tolles Frühstück


Service

Bester Service

  • Nirgends

Schlecht


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Nachhaltig nur für Besitzer


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Abzocke überall, Handtücher für Sauna , Parkplatz


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Robert
Alter:61-65
Bewertungen:29
Kommentar des Hoteliers

Servus! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben – auch wenn’s diesmal nicht ganz so positiv ausgefallen ist. Wir nehmen das sehr ernst und schauen mal gemeinsam drauf: Unerwartete Kosten / Abzocke: Das klingt erstmal hart – Abzocke ist definitiv nicht das, wofür wir stehen. Handtücher für die Sauna und Parkplätze 1,00 Euro pro Tag in der Schönau am Königssee sind bei uns extra, ja – das steht aber auch vorab in der Buchungsinfo. Trotzdem: Wir prüfen, ob wir das noch klarer kommunizieren können, damit es da keine bösen Überraschungen gibt. Nachhaltigkeit: Autsch – „nachhaltig nur für Besitzer“ tut weh. Unser Konzept ist tatsächlich auf Nachhaltigkeit ausgerichtet – beim Bau, beim Energieverbrauch, bei der Müllvermeidung. Aber klar: Wenn das für Dich nicht spürbar war, müssen wir schauen, wie wir das besser erlebbar machen. Service: „Schlecht“ ist ein klares Wort – und nicht das, was wir wollen. Wir geben’s ans Team weiter und schauen intern, was da schiefgelaufen ist. Vielleicht war’s ein schlechter Tag, aber das darf keine Ausrede sein. Restaurants und Bars: Danke für das Lob zum Frühstück! Freut uns riesig, dass Dir das gefallen hat – unser Frühstücksteam wird sich freuen! Zimmer: Ja, unsere Zimmer sind bewusst kompakt gehalten – dafür aber stylisch, durchdacht und mit viel Stauraum. Aber wir verstehen natürlich, wenn das für Dich zu klein war. Allgemein: „Ganz gut“ nehmen wir mit, auch wenn „dreckige Zimmer“ und „Personal geht gerade so“ natürlich nicht das sind, was Du erwarten darfst. Sauberkeit hat bei uns höchste Priorität – wir klären das mit dem Housekeeping-Team. Und zum Schluss: Der Hinweis mit dem „nicht zu viel arbeiten“ – den nehmen wir uns mit einem Augenzwinkern zu Herzen. Danke nochmal für Deinen offenen Kommentar – auch wenn’s weh tut, hilft uns sowas, besser zu werden. Vielleicht gibst Du uns ja nochmal eine zweite Chance? Viele Grüße aus Schönau Guido und das Explorer Team ️