Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Service zum Teil sehr schlecht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage und Frühstück waren top, Zimmer waren sauber. Der Service war leider eher nicht so pralle und daher werden wir dieses Hotel nicht nochmal besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren grundsätzlich okay. Es war schön ruhig und sauber, einzig die Matratze war vielleicht etwas durchgelegen. Das Badezimmer ist sehr modern, leider ohne Lüftung. Nach dem Duschen daher eine absolute Nasszelle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück war den Umständen (Corona) entsprechend sehr gut organisiert. Mir hat grundsätzlich nichts gefehlt. Bedingt durch Corona waren bspw Käse, Wurst etc. bereits vorgepackt auf einen versiegelten Teller. Schöne Lösung. Zum Teil jedoch recht lange Warteschlange vor den Kaffeemaschinen da sich viele direkt 2-3 Kaffee mitgenommen haben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider bekommt das Hotel in dieser Kategorie von uns die wenigsten Punkte und ich würde lieber keine Sonne vergeben. Wir hatten vor Ankunft angefragt wie es mit den CheckIn Zeiten aussieht, da wir nach einer acht stündigen Anreise recht zeitnah ankommen werden. Per Mail sagte man uns dass die CheckIn Zeiten derzeit aufgrund der Reinigungsmaßnahmen bei 17 Uhr liegen, man aber gerne eher kommen könnte, es wäre sicherlich auch früher was frei. Um 13:30 Uhr kamen wir an und wurden bis 17 Uhr klanglos wieder weggeschickt. „Da kann man nichts machen, das ist so. Gehen Sie doch was spazieren“ wurde uns gesagt während es draußen regnete. Um 17 Uhr kamen wir wieder nur um eine Schlange vorzufinden in welcher wir dann weitere 30 Minuten standen bevor wir dann einchecken konnten. Dann die Überraschung: wieder warten weil der Corona-Zettel ausgefüllt werden musste! Wieso wurde der uns nicht vorher schon gegeben oder während wir gewartet haben? Nach einem Hinweis meinerseits kam der Mitarbeiter dann auch auf die Idee und hat allen wartenden den Zettel schon mal in die Hand gedrückt. Danach wurde es nicht wirklich besser. Wir sind als gleichgeschlechtliches Pärchen unterwegs und hatten bisher nie Probleme mit Service in Hotels. Anders bei dem Mitarbeiter in diesem Hotel. Unsere Adresse wurde dreimal kontrolliert und wir wurden mehrfach gefragt ob wir tatsächlich die gleiche Adresse haben und wir zusammen wohnen. Über Freizeitaktivitäten, Restaurants etc. bräuchte er uns nicht informieren, wir wären schließlich nur eine Nacht da. Als wir erklärten wieso wir nur eine Nacht da sind kam „Das sind mir zu viele Informationen“. Der Mitarbeiter gab uns ein sehr komisches Gefühl, wir haben uns zweitrangig (homophob!?) behandelt gefühlt. Ebenfalls wurden wir nicht über den CheckOut informiert. Als um kurz nach 10 Uhr unser Zimmer gereinigt werden sollte war ich doch etwas verwirrt. Was wird denn zwischen 10 und 17 Uhr in dem kleinen Zimmer gereinigt dass ich nicht eher in die Zimmer darf? Leider hat der Service am Empfang das Ambiente des doch süßen Hotels für uns zerstört. Weitere Mitarbeiter waren sehr herzlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich gut. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Den Königssee hat man von hier aus sehr schnell erreicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna leider geschlossen. Fitnessstudio jedoch offen. Haben wir nicht benutzt. Denke, außerhalb Corona ist es sicherlich sehr schön wenn die Angebote normal geöffnet sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo und Servus Tobias, ich bedanke mich für die Zeit, welche du dir für diese ausführliche Bewertung und offenen Worte genommen hast. Schade, dass ihr uns nicht weiterempfiehlt. Ich entschuldige mich aufrichtig bei euch, dass ihr unseren gewohnten Service nicht in Anspruch nehmen konntet. Für uns steht der Gast an erster Stelle und so wie ich das lese, ist euch das nicht widerfahren - das tut mir sehr leid! Da wir nie auslernen und uns stets verbessern wollen, werden wir unseren Schulungsschwerpunkt hierauf konzentrieren. Der Check In ist aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen für unsere Gäste auf 17 Uhr verlegt worden. Die Zimmer werden gereinigt und desinfiziert und sollen nach behördlichen Anweisungen mind. 5 Std. nicht belegt sein, damit die Aerosole in der Luft weichen können. Wenn wir ein ausgebuchtes Haus haben, ist es dann sehr herausfordernd um 13:30 schon ein Zimmer neu belegen zu können. Nichts desto trotz gebe ich dir recht, abgespeist zu werden ist nicht schön und darf auch so nicht passieren! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns nochmals eine Chance gebt, damit wir beweisen können, dass dies auf gar keinen Fall unsere Art ist und wir es definitv besser können :) Ich wünsche euch einen traumhaften Sommer mit viel Gesundheit! Alles liebe Lea und die Explorer Buddies