Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand
Freundlichkeit, Sauberkeit und das Essen = TOP
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren vom 01.12 - 10.12 mit insgesamt 5 Erwachsenen im Hotel. Die Freundlichkeit des Personals ist einzigartig. Ich bin viel rum gekommen in meinem bisherigen Leben. Aber das war schon außergewöhnlich! Ebenso die Sauberkeit im Hotel ist vorbildlich! Und zu guter letzt das Essen....leider auch sehr sehr gut. Aber es gab auch ein paar Dinge die uns gestört haben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer war eher klein . Aber es hat ausgereicht. War jetzt nix besonderes. Es wurde jeden Tag geputzt. Da gibt es nix zu bemängeln. Die Matratze war mir eindeutig zu hart. Meine Frau hingegen hat sehr gut geschlafen. Das man für die Mini Bar bezahlen muss, finde ich absolut nicht in Ordnung. Da hat sich wieder eine neue Geldquelle aufgetan. ... Meine Frau hat einen Wein mit 15 cl Inhalt getrunken. Dafür wurden 6 € veranschlagt.... das passt absolut nicht. Sollte man sich evtl. überlegen ob das sinnvoll ist....


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Das Essen hat uns super geschmeckt. Kompliment, war wirklich klasse. Die a la Card Restaurants haben wir 2 x im Elite nebenan eingenommen. Das kann man sich unserer Meinung sparen. War nix dolles. Es gibt aber leider auch einen großen Kritikpunkt: Den Wein und das Bier konnte man trinken, war noch Ok. Bis auf die Flasche Weißwein die wir zu meinem Geburtstag für 41Euro gekauft hatten. Die war gar nicht gut. Für den Preis erwartet man mehr!!! Ebenfalls ALLE alkoholischen Cocktails. Alles nachgemachte Produkte und dazu auch noch mit Wasser verdünnt...oder war es das viele Eis...??? In diesem Preissegment denke ich kann man wenigstens ein paar Originale erwarten...( wie z.b. Aperol, oder Martini ) um nur 2 zu nennen. Kosten jetzt wirklich nicht die Welt! Also das geht schon besser, wenn man will, meine Herren im Management.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das gesamte Personal war außergewöhnlich freundlich. Selten so etwas erlebt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sport

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Schnorcheln mit den Schildkröten war sehr schön. Die Seekuh haben wir leider nicht gesehen.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Sonstiges

Wir wussten, dass das Costa Mares über keine Tennisplätze verfügt. Deswegen habe ich vorher schriftlich angefragt, ob wir nebenan im Schwester Hotel spielen dürfen. Es wurde mir mitgeteilt das dies möglich ist. Aber nicht für sage und schreibe 30 € pro angefangene Stunde....das ist doch Wahnsinn....das wurde mir nicht mitgeteilt... Wir haben dann auf 20 € runtergehandelt. Finde das immer noch eine mittelschwere Katastrophe. Service am Kunden wäre gewesen uns am Tag eine Stunde umsonst spielen zu lassen. Es hat dort eh keiner gespielt außer uns und nach 20 min war der Platz eine reine Sandwüste.... Also das war nix!!! Das kann man besser lösen!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Ohne Taxi geht da nix. Außenrum nur Wüste. Aber das weiß man ja.


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Wie schon beschrieben : beim Tennis im Jaz Elite und für ein Taxi nach Port Ghalib und zurück 45 € zu verlangen ist schon,na ja, kein Schnäppchen. Wir sind in Ägypten und der Sprit kostet 55 Ćent. Wir finden das total überteuert. Touristenabzocke.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.