Alle Bewertungen anzeigen
Bruno (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Bequemes Bett- grottenschler Frühstücksservice
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmerausstattung: Unser Doppelzimmer war ehr heruntergekommen. Zwar waren die Betten mit frischen Bettlaken gemacht, allerdings machte das Zimmer einen ehr schmutzigen Eindruck, was durch Abfallreste an der Bettkante unterstrichen wurde. Anscheinend war das Zimmer mal eben schnell gereinigt worden, ohne zu saugen. Jedoch muss man sagen, dass die Matratzen sehr bequem waren und uns eine erholsame Nacht bescherten. Das Zimmer war mit einem kleinen TV ausgerüstet, welches deutsches Kabel-TV empfangen hat. Pay-TV wäre möglich gewesen. Im Bad wurde der unsaubere Eindruck jedoch verstärkt. Auf der Klobrille befanden sich noch Reste des Vorgängers, die wir dann abwischen mussten. Der Seifenspender war leider leer. Entweder wurde vergessen, diesen wieder aufzufüllen, oder die nebenstehende Desinfektionsseife war bewusst als Ersatz hinterlassen worden. Das Bad machte einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Die Heizungsrohre waren am Durchgang durch die Fliesen stark eingerostet. Die Fliesen wiederum haben den modischen Umschwung verpasst und hatten an einigen Stellen Risse und Absplitterungen. Der Duschvorhang war zum Erstaunen in einem sehr guten Zustand und nicht verschimmelt, oder alt. Es lagen neben einem Föhn ausreichend frische Handtücher und eine kleine Dose goldenes Duschgel bereit. Frühstück: Das Frühstück war ausgezeichnet für diese Preisklasse. Es gab gekochte Eier, frische Wurst, Käse, div. Cornflakes, Kaffee, Milch, etwas Obst und sogar etwas Gemüse, wie Tomaten und Gurken. Also hier ein dickes Lob. Frühstückszeiten waren am Sonntag von 7. 00-10. 00Uhr. Der Raum war deutlich zu klein, so dass gegen 9. 30Uhr, als wir den Raum betraten kein freier Tisch mehr vorhanden war. Somit haben wir uns zu einem anderen Paar mit an den Tisch gesetzt. Der Frühstücksservice jedoch war das Allerletzte und verdient eine schlechte 6! Im Service befanden sich zwei Frauen für den Gast sichtbar, eine ältere und eine junge Mitarbeiterin Anfang 20. Über die ältere Mitarbeiterin können wir uns kein Urteil bilden, da sie sich im Hintergrund aufhielt und in der Küche gearbeitet hat. Zur jüngeren Mitarbeiterin ist allerdings einiges zu sagen. Ihr Gesichtsausdruck, bzw. Ihre Mundwinkel hatten während unseres ca. 30 minütigem Aufenthalts schwer mit der Erdanziehung zu kämpfen. Auf Nachfrage, ob ich ein kleines Kännchen mit kalter Milch bekommen könnte, war ihre Reaktion, dass sie unfreundlich und genervt auf die allgemeine große Milchkanne zeigte, die für Cornflakes zur Verfügung stand und sagte: „Da ist die Milche, wir haben nur die“. Somit war der erste Eindruck von ihr gemacht, der uns dann sehr verwunderte. Im weiteren Verlauf des Frühstücks waren dann die Brötchen aufgebraucht, woraufhin ich sie höflich um neue Brötchen bat. Etwas mürrisch undwiederum genervt brachte sie dann auch einen neuen, vollen Korb. Auf dem Weg zur Küche fragte im gleichen Zug ein weiterer Gast um neuen Kaffee, um sich den doppelten Gang zu sparen. Daraufhin reagierte die junge Frau jedoch sehr pampig und erwiderte „Ja mal sehen“. Diese unfreundliche Reaktion wunderte dann auch die anderen Gäste. Um genau 10. 00Uhr neigte sich auch die Milch in der großen Kanne dem Ende entgegen, so dass ich wiederum um eine Tasse kalte Milch gebeten habe. Inzwischen war es 10. 01Uhr. Ihre Reaktion war dann allerdings: „Es gibt keine Milch mehr, was kann ich dafür, wenn sie so spät kommen“. Verdutzt habe ich auf die Uhr geguckt und gemeint, dass wir gerade 10Uhr haben. „Wir wollen allen nach Hause“ meinte sie daraufhin angenervt. Anscheinend hat sich die Frau einen falschen Job ausgesucht und andererseits das Hotel eine schlechte Mitarbeiterwahl getroffen. Hier besteht in Zukunft sicherlich deutlicher Verbesserungsbedarf! Wir sind uns sicher, dass wir in dieses Hotel nicht mehr gehen werden, auch wenn das Frühstück an sich sehr lecker war. Diese Begegnung hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und gibt keinen Anlass dieses Hotel weiter zu empfehlen, sei es das Zimmer oder den Frühstücksservice! Anscheinend kann sich die Kette Fair Hotel in Frankfurt unzufriedene Gäste erlauben… s. o.


Zimmer
  • Schlecht
  • s. o. TV-Programm: Kabelanschluss mit aktuellen deutschen Sendern. nicht international. sehr kleiner Fernseher. Bett hat noch etwas geknarrt, sonst aber sehr bequem und angenehmes Liegen.


    Restaurant & Bars

    keine Bewertung, da wir am Abend nicht dort gegessen haben.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich begrüßt. Die nötigen Formulare haben wir ausgefüllt, den Zimmerpreis bezahlt und daraufhin unsere Schlüssel bekommen. Auf Nachfrage erhielten wir zudem einen kostenlosen Stadtplan von Frankfurt. Zudem war es möglich die aktuelle Tageszeitung (Frankfurter Rundschau) kostenlos zu bekommen und einen kostenlosen WLAN Zugang gibt es auch. Auch am nächsten Tag beim Auschecken war man sehr freundlich und das gegebene Feedback wurde angenommen. Insgesamt kann man der 24h-Besetzung der Rezeption eine gute Note geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • in der Nähe des HBF gelegen mit direkter Straßenbahnanbindung und Supermarkt direkt um die Ecke. Parkmöglichkeiten für 8€ pro Parkplatz. ca. 30Min zu Fuß in die Innenstadt, mit ÖPnV natürlich schneller.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    kostenloser WLAN-Zugang vorhanden, diesen jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruno
    Alter:26-30
    Bewertungen:1