Alle Bewertungen anzeigen
Alea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub mit absolutem 5-Sterne Niveau
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Traumhaftes 5-Sterne Hotel, bei dem keinerlei Wünsche offen bleiben. Die Anlage sowie die Zimmern sind sehr modern, gepflegt und sauber. Essen und Service sind auf höchstem Niveau. Das Publikum ist international gemischt und absolut angenehm. Toller Urlaub, jederzeit wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war wahnsinnig geräumig, sehr hochwertig ausgestattet und absolut sauber. Die Betten sind bequem und sehr groß, zudem gibt es ein Sofa sowie einen Tisch mit zwei Stühlen. Anzumerken ist, dass es im Hotel kein deutsches Fernsehen gibt. Das Badezimmer ist offen gehalten mit zwei Waschbecken, frei stehender Badewanne, Regendusche und ingesamt sehr viel Platz. Die Klimaanlage hat super funktioniert, das Zimmer ist komplett abdunkelbar. Ingesamt ein stilvolles Zimmer in klasse Zustand!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Speisen waren von höchster Qualität, stets frisch und sehr lecker. Insgesamt ist die Auswahl groß, international und sehr vielfältig. Wir hatten All inklusive, was ich im Allgemeinen sehr empfehlen würde, da es sonst sehr kostspielig wird. Das Frühstück bietet Lifecooking Stationen und westliche sowie asiatische Küche. Das Mittagessen kann in Buffetform im Restaurant sowie a la Carte im Pool, am Strand oder an der Poolterrasse gegessen werden. Täglich gibt es abends frisch aufgeschnittenes Rinderfilet, eine Sushiauswahl, frisch zubereitete Crêpes und zahlreiche Fisch- und Fleischgerichte, aber auch viel vegetarisches. Besonders hervorzuheben ist der Freitagsbrunch, der bei uns im Preis enthalten war. Hier gab es nichts, was es nicht gab: Hummer, Kaviar, Austern, edelstes Fleisch, Pastastation, grandiose Desserts, ... Kurz: das Essen in diesem Hotel ist absolut lecker und ohne jegliche Kritik! Auch der Speisesaal strahlt eine angenehme Atmosphäre aus, durch einzelne Bereiche wird es nie laut oder hektisch. In manchen Bereichen ist es allerdings sehr kühl.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen des Hotels, in allen Belangen und zu allen Tageszeiten ist das Personal sehr kompetent und absolut freundlich. Der Gast und dessen Wohlbefinden stehen hier total im Mittelpunkt, wodurch der Service ohne Ausnahme einem 5-Sterne Haus entspricht. Großes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und bietet einen tollen Blick auf die Moschee. Die Umgebung ist ansonsten ruhig, es gibt ein paar Hotels in der Nachbarschaft. Wer abends gerne (wie in Südeuropa) an einer Promenade bummeln möchte, wird hier allerdings wenig fündig. Langeweile kam trotzdem nie auf.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet Wassersportangebote, ein Fittnessstudio und zahlreiche Ausflüge. Es gibt neben den Restaurants verschiedene Bars mit Sportsbar und gelegentlicher Abendanimation. Der Pool ist mit einzelnen Bereichen sehr durchdacht und bietet eine angenehme Abkühlung, zudem war die gesamte Anlage stets sauber und sehr gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alea
    Alter:19-25
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lea, Vielen Dank für Ihre große Erfahrung im Fairmont Bab Al Bahr teilen. Es bringt uns eine große Freude, zu wissen, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt hatte. Wir freuen uns darauf, Sie im Hotel auf Ihren nächsten Besuch in Abu Dhabi wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Fairmont Bab Al Bahr Management