- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wirkt nicht wie ein Falkensteiner Hotel, hat aber schöne, grüne und gepflegte Anlage. Sollte aber weiter renoviert werden, z.B. sind die öffentlichen Toiletten am Pool und Restaurant sehr verbraucht, z.B. sind die Türschlösser defekt und wurden stattdessen behelfsmäßig mit Schiebe-Riegeln versehen (wie auf einem Campingplatz). Auch sind nicht alle Fotos, die auf der Hotel-Website veröffentlich wurden, wiederzuentdecken. Stammen vermutlich aus der Planung der Renovierung. Leider wurde noch nicht alles umgesetzt. Das Hotel ist stark von der italienischen Kultur und italienischen Gästen geprägt. Es ist zum Baden, Sonnen, Sporttreiben und Erholen gut geeignet.
Wir hatten ein renoviertes Familienzimmer, jedoch ware es eher ein 'Make over' als die auf der Website versprochene, komplette Renovierung (insbesondere im Badezimmer). Ob die angegebene Zimmergröße stimmte, kann ich nicht beurteilen. Das Kinderzimmer hatte keinen Balkon/Terrasse, sondern ein Souterrainfenster. Insgesamt waren die Zimmer sehr dunkel, aber dafür waren wir auch wenig in den Zimmern und sie waren abends nicht von der Sonne aufgeheizt. Für mich nicht der Standard, den wir gebucht haben.
Frühstück sehr auf Dolce (süße Teilchen, Kekse, Kuchen, Croissants) ausgerichtet. Eier (gekocht und gebrachten), Speck, Würstchen gab es auch, sowie Müsli und süße Cerealien. Tomaten, Gurken, verschiedene Käse, Salami und Obst (tlw. aus der Dose) ebenfalls. Mittag- und Abendessen unterschieden sich kaum. Es gibt eine Grillstation mit Pommes frites, Fleisch, Fisch und tlw. gegrilltem Gemüse. Eine Pizza- und Pasta-Station sowie eine Tecke mit angemachten Salaten, Vorspeisen und Gemüse. Bei den Pastagerichten fehlte oft die Rafinesse, die Nudeln sind perfekt al dente, aber die Sauce eher auf Kantinenniveau. Zum Nachtisch gab es zahlreiches, frisches Obst, Eiscreme und dolce in allen Facetten (sahen toll aus, schmeckten aber meist nicht gut - Sahnetörtchen mit Puddingfüllung muss man mögen). Die Speisen haben sich während unseres 2-wöchigen Aufendhalts tlw. wiederholt. Am Buffet konnte man sich selbst nicht bedienen. Die Köche und Mitarbeiter tun jedem Gast das Essen auf den Teller (eine der Corona-Maßnahmen). Oft war es deutlich mehr, als man eigentlich haben wollte. Dadurch blieb oft viel übrig. Vermutlich aus falsch verstandener Gastlichkeit und dem Druck, die Gäste schnell zu bedienen. Wenn das Hotel gut belegt ist, ist es im Restaurant sehr lebhaft, der gewünschte Abstand kann kaum eingehalten werden, auch wenn entsprechende Markierungen am Boden sind. Um die vielen Gäste im Restaurant zu steuern, wurden die Essenszeiten am Abend ausgeweitet (und individuelle Essenzeiträume an Gäste kommuniziert). So konnte man bereits um 19 Uhr zum Essen gehen, normalweise wäre das Restaurant von 19:30 bis 21:30 Uhr geöffnet. Insgesamt ist das Essen gut und jeder hat etwas passendes gefunden.
Alle Hotelmitarbeiter tragen immer eine Mund-Nasen-Maske. Check-In Team am Anreisetag überfordert. Das Zimmer sollte um 14:30/15 Uhr bezugsfertig sein, tatsächlich war es das erst um 17:30 Uhr. Technischer Support kommt schnell und zuverlassig (z.B. Einstellung von Zimmer-Safe und TV-Gerät) Zimmer-Service sehr engagiert und bemüht, aber total überlastet. Sie trugen während der Arbeit Mundschutz und Handschuhe. Täglich wurden Handtücher gewechselt (ob man wollte oder nicht), Böden gewischt und Betten frisch gemacht. Service im Restaurant sehr freundlich, kommt aber zu den Stoßzeiten nicht hinterher, die abgegessenen Teller abzuräumen. Bar-Team bedient Einheimische gefühlt bevorzugt, tlw. wurden wir als deutsche Gäste übersehen oder erst später bedient. Aber die Drinks waren gut gemixt und die Auswahl vielseitig. Leider gab es keine Getränkekarte, nur einen QR Code, den man beim Check-In erhalten hat. Insgesamt sehr freundliches Personal, nicht alle deutsch- oder englischsprachig, aber dafür sehr bemüht, sich mit uns zu verständigen.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert 10 bis 15 min und kostet mit dem Taxi ca. 40 EUR. Um etwas außerhalb des Hotels zu erleben, benötigt man einen Mietwagen (Anmietung am Flughafen oder Hotel möglich). Man muss ca. 40 bis 60 min Fahrt zur nächsten Attraktion einplanen - sehr enge, kurvige Straßen, dadurch zieht sich die Fahrt meist. Außerhalb schöne Strände zum Baden. Parkgebühren und Liegen müssen separat, meist stundenweise, bezahlt werden. Es werden Ausfüge vom Hotel angeboten, aber vermutlich in italienisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisanlage mit 5 Plätzen, Schläger können für 5 EUR pro Stück ausgeliehen sowie Trainingstunden für 40 EUR dazugebucht werden. Tischtennisplatten, Minigolfanlage und Paddeltenniscourts, Kickertisch sowie Trampoline und Fussballplatz und Beachvolleyballplatz vorhanden. Insgesamt sehr gepflegt (bis auf die abgenagten Tischtennisschläge und platten Bälle) Fahrräder/MTB können ausgeliehen werden, jedoch wollten sie den Service einstellen, da manche Gäste nicht pfleglich damit ungegangen sind. 2 Pools (Family- und Relay-Pool) und gepflegter Stand. Der Relax Pool wurde erst bei geringer Auslastung als solcher ausgeschrieben. Bei großer Auslastung waren auch Familien mit kleinen Kindern dort zum Baden. An Pools und Stand waren ausreichend Liegen und Schirme vorhanden sowie von aufmerksamen Lifeguards bewacht. Das Meer war je nach Strömung super sauber oder voll von Plastik sowie anderem Müll. Bewegte man sich außerhalb des Hotelgeländes liegt der Plastikmüll auch am Stand. Abends gabt es einen Film für die Kinder und ab 21:45 oder 22 Uhr gabe es ein Musical/Theater für die Erwachsenen, haben wir aber nie gesehen. Die Anlage liegt an einem Pinienwald, der sich zum morgentlichen Joggen eignet. Aber man fragt sich, warum dort Plastikflaschen, Tüten etc. dort rumliegen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |