Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
ok, aber keine 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde im Herbst 2019 von Falkensteiner übernommen und eine Renovierung angefangen. Leider wurde diese durch Corona ausgebremst, so dass noch viele Bereiche renovierungsbedürftig sind. Zum Urlaubsbeginn war das Hotel nur zu 20% belegt, was sehr angenehm war. Die AHA Regeln wurde sehr gut durchgesetzt und auch das Personal war auf Zack. Nach etwas mehr als einer Woche kamen dann sehr viele Italiener und das gesamte Hygienekonzept kam ins Wankeln. Auf die Maske wurde kaum noch geachtet und auch das Desinfektionsmittel wurde erst auf mehrmaligen Hinweis wieder aufgefüllt. Dies liegt allerdings viel an den italienischen Gästen. Die Kinder spielten mit den Spendern (wer bekommt den Spender als erstes leer - das Mittel landete auf dem Boden) und die Eltern standen daneben und kümmerten sich nicht. Auch die Sauberkeit ließ dann zu wünschen übrig. Die Angestellten waren komplett überfordert, so dass die Tische nicht zügig abgeräumt wurden und auch Spreisereste oder verschüttete Geträne wurden nicht entfernt. Auch hier sind die italienischen Gäste maßgeblich mit verantwortlich. Das Benehmen ist sehr grenzwertig. Wir waren schon 35x in Italien und haben das so noch nicht erlebt. Die Anlage selbst ist schön und der gesamte Gartenbereich sehr gepflegt. Der Pool ein Traum und die Angestellten sehr nett und hilfsbereit. Aufgrund der gepflegten Anlage und des riesigen Pools gibt es eine Weiterempfehlung. Wir werden bestimmt hier nochmals Urlaub machen, allerdings dann nur für 1 Woche und erst, wenn die Renovierungsarbeiten beendet sind. Nur zum Entspannen...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein unrenoviertes Zimmer, was aber super in Schuß war. Nach zweimaliger Reklamation der Klimaanlage funktionierte auch diese. Die Tür zur Dachterrasse sollte man von außen nicht schließen, dann kommt man nicht mehr rein! Sollte mal geändert werden. Ebenfalls sollte eine Markiese oder einen Sonnenschirm vorhanden sein. Die Betten waren uns persönlich zu hart und das 3. Bett war ziemlich kurz. Unser Sohn (1,74m) gerade noch machbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück 14 Tage immer das Gleiche. Wir hätten uns bei einem 4 Sterne Hotel ein paar italienische Läckereien gewünscht (z.B. Parmaschinken, Coppa, Grande Abbuffata). Am Mittag und Abend war die Abwechsllung besser, wobei auch hier haben wir schon besser gegessen. Es glich mehr einer Kantine als einem 4 Sterne Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr nett und zu Anfang unseres Urlaubs stets hilfsbereit, was dann leider nachließ (siehe oben).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Leider liegt die Anlage sehr abseits. Rechts und links nichts. Ohne Auto ist man aufgeschmissen. Auch eine Bushaltestelle ist nicht vorhanden und der Shuttle sehr teuer, die Fahrt vom Flughafen zum Hotel kostete uns je 40€ für jeweils ca. 10-15 Minuten Fahrt. Das nächste Ausflugsziel war Pizzo (ca. 10 km Entfernung).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze, Minigolf und Fitness vorhanden, von uns aber nicht genutzt. Der Hauptpool ist von der Bauart und der Größe ein Traum. Allerdings muß dieser dringend renoviert werden. Abgeplatzte Seitenwände und unter den Brücken Risse und ebenfalls starke Beschädigungen im Putz. Der Relax Poll wurde von uns nicht genutzt. Das Annimationsprogramm war ausschließlich auf italienisch und das Abendprogramm hat uns leider überhaupt nicht gefallen. Auch in diesem Punkt haben wir schon besseres erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:51-55
    Bewertungen:7