Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2025
Schönes Hotel mit gutem Essen. Im Juli weiterhin Baulärm durch Baustelle. Schwalbenwanzen im Zimmer.
4,0 / 6

Allgemein

Ohne Baustelle und Schwalbenwanzen im Zimmer würden wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr schönes Hotel in wunderschöner Lage mit ausgezeichnetem Essen. Leider befindet sich derzeit eine Baustelle direkt zwischen Hotel und Strand. Vor unserer Anreise wurde uns schriftlich versichert, dass die Bauarbeiten gesetzlich (!) im Juli und August ruhen MÜSSEN. Leider wurden die Arbeiten unbeirrt nach dem 30.6. weitergeführt (auch Samstags) was zu erheblichem Lärm am Strand führte. Unsere Beschwerde und Hinweis auf die Gesetzeslage wurde empathisch, höflich und professionell aufgenommen. Man war um eine gute Lösung für uns sehr bemüht. Wir erhielten eine großzügige Kompensation für die Unannehmlichkeiten. Leider sind die zahlreichen Nester der Schwalben am Balkon mit Schwalbenwanzen befallen, die sich in unserem Fall auch in das Bett meines Sohnes verirrt haben. Das war sehr unerfreulich, aber uns ist natürlich bewusst, dass die Nester nicht entfernt werden dürfen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind sehr hochwertig und schön eingerichtet und entsprechen in jedem Fall 5-Sterne. Leider sind die Zimmer extrem hellhörig. Wir hatten etwas Pech mit lauten Nachbarn, die ein einschlafen vor 23 Uhr unmöglich gemacht haben. In einem Hotel mit vielen Kindern waren wir natürlich auf Störung der Nachtruhe eingestellt. Achtung: Am Balkon befinden sich zahlreiche Schwalbennester. Grundsätzlich haben wir kein Problem damit. Die Schwalben sorgen dafür, dass sich in der Hotelanlage kaum Gelsen (Stechmücken) oder Wespen befinden. ABER...die Nester sind von Schwalbenwanzen befallen. Wir haben mehrere Schwalbenwanzen im Bett meines Sohnes gefunden (siehe Foto). Schwalbenwanzen beissen in erster Linie ihren bevorzugten Wirt. In Abwesenheit von Schwalben können sie jedoch auch auf andere Wirte (zB Mensch) ausweichen dh man sollte sie nicht im Gepäck mit nach Hause nehmen. Nach Entdeckung der Schwalbenwanzen hat sich das Hotelmanagement redlich bemüht das Insekt rasch durch einen Experten identifizieren zu lassen. Uns wurde auch ein Zimmerwechsel angeboten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Seit der Renovierung hat sich im Restaurant sehr vieles zum Positiven verändert. Der Lärmpegel ist durch solide Raumtrenner deutlich gesunken. Das Buffet ist insgesamt größer wodurch sich kein Gedränge mehr ergibt. Das Personal ist bemüht und freundlich. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und war von guter Qualität. Die Auswahl ist gigantisch! Wir hätten uns teilweise mehr regionale Küche gewünscht (zB öfter Mangold zum Fisch).


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal ist stets bemüht, freundlich und professionell.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Angela
Alter:41-45
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Liebe Angela, es freut uns sehr, dass Sie unsere Gäste waren und Ihnen unser kulinarisches Angebot so gut gefallen hat. Wir haben in der Nähe des Hotels eine Baustelle, wo unsere neuen Residences Aurora entstehen. Die Bauarbeiten werden nicht eingestellt, im Sommer werden nur kleinere Arbeiten durchgeführt, ohne bzw. mit minimaler Lärmbelästigung für unsere Gäste. Wir tun unser Bestes, das der Aufenthalt unserer Gäste nicht durch die Baustelle beeinflusst wird. Wir haben auf einigen Balkons Schwalbennester und diese dürfen wir wegen Artenschutz nicht entfernen. Deshalb werden die Nester von außen und der Bereich ums Nest jeden Tag von unserem Mitarbeiter mit Insektiziden bearbeitet. Somit fügen wir den Schwalben keinen Schaden zu und bekämpfen die lästigen Insekten. Man kann auch nicht von mehreren befallenen Nestern schreiben da es nur in ihrem Zimmer war. Wir bedauern es sehr für diese Unannehmlichkeit, aber leider können auch wir nicht die Natur beeinflussen. Deshalb tun wir unser Bestes, um solche Situationen zu vermeiden. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ivanka Ajlec, General Manager & ihr Diadora Team