- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach 8 Jahren waren wir wieder mal in diesem Hotel und einiges war genauso gut wie beim letzten Mal, ein paar Dinge haben sich verbessert, doch leider sind etliche Punkte schlechter geworden. Meine erste Bewertung dazu vor 8 Jahren fiel sehr gut aus. Diese ist zwar auch nicht schlecht, doch bei weitem nicht so gut wie damals...
Wir hatten ein Deluxe Familienzimmer, was sich von einem "normalen" Familienzimmer nur dadurch unterscheidet hat, dass es einen Balkon hatte (und damit ca. 4 qm mehr Platz im Zimmer) und eine Trennwand war zwischen Doppelbett und "Wohnzimmer"-Teil. Ausstattung war gut, alles sehr sauber, trotz der 8 Jahre immernoch recht modern. Bad muss man mögen, denn es sind nur Schiebetüren, durch die man ins Bad hineinschauen kann. Das Willkommen im Fernseher, war ein anderer Gast - dadurch hat man das GEfühl, dass es nicht das eigene Zimmer ist und nicht das Zimmer ist, welches man hätte bekommen sollen. Eine Kleinigkeit, die man nicht monieren muss, aber doch kein gutes Gefühl hinterlässt. Schade. Sollte in einem 4-Sterne Hotel nicht passieren. Ebenso war der Fuss des Wäscheständer auf dem Balkon kaputt (offenbar schon länger, denn verrostet. So etwas sollte ausgetauscht werden.
Qualität des Essens war durchgehend sehr gut. Jeden Tag gab es z.B. anderen frischen Fisch. Die Auswahl war riesig, aber die Abwechslung beim Essen war hingegen leider nicht gegeben (keine bestimmten Themenabende z.B.). Die meisten Positionen des Essens haben sich täglich wiederholt oder waren komplett identisch (v.a. Frühstück und Mittagessen). Leider sehr oft schmutziges Geschirr - v.a. Gläser, manchmal aber auch hier und da ein Teller.
Housekeeping war sehr gut, immer genügend Handtücher, jeden Tag eine neue Flasche Wasser kostenlos auf dem Zimmer. Rezeption i.d.R. bemüht freundlich zu sein, wobei eine Abteilung offenbar nicht genau weiß, was die andere Abteilung macht. Die Rezeption sollte das Animationsprogramm kennen und auch die zuständigen Verantwortlichen. Stattdessen wurde man nur auf Verdacht weiter verwiesen. Ein kleiner Teil der Animateure war schlecht, konnten z.B. mit Kindern nicht umgehen. Tws. merkte man an, dass sie das Ende der Saison herbeisehnen und keine große Lust mehr haben. Der Großteil war aber ok. Personal im Speisesaal sehr freundlich, benutztes Geschirr wurde gleich abgeräumt. Hygienekonzept in Zeiten von Corona war sehr gut. Desinfektionsspender überall im Hotel verteilt (an Aufzügen, Toiletten, Gemeinschaftsräumen, im Speisesaal usw.), zudem Einwegmasken und -Handschuhe im Speisesaal verfügbar. Keine Maskenpflicht, jedoch hielt sich die überwiegende Mehrzahl der Gäste im Speisesaal daran. Abstand wurde auch grundsätzlich / meist eingehalten. Eine Familie / Zimmer pro Aufzug. Speisen konnte man sich selber holen.
Mit dem Auto gut zu finden / ausgeschildert. Liegt auf einer Halbinsel. Ruhig. Von allen Zimmern aus Meerblick. ca. 20 min von Zadar`s Altstadt entfernt. Kurzer Fussweg zu Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht abwechslungsreich genug. Jede Woche das gleiche Programm, welches sich innerhalb der Woche tws. mehrfach wiederholt. Wenn man zwei Wochen dort verbringt, kann es öde werden. Das kennt man z.B. aus Ibiza nicht so. Für Erwachsene am Samstag sogar gar kein Angebot. Abends keine Animation oder Shows (außer Kinderdisco), manchmal Livemusik einer Coverband zum Abendessen (Fr. u. So. meine ich?). Billard, Tischfussball u. Spielezimmer mit Geräten gegen gebühr, wobei einige der Geräte (Airhockey, Basketball usw.) nicht richtig funktioniert haben. Tischtennis umsonst. Gut war der Außenbereich mit Tennis, Minigolf usw. - tws. auch gegen Gebühr. Besser als vor 8 Jahren: die Liegen am Strand kosten nun nichts mehr. Dort kann man nun auch gegen Gebühr viel mehr Wassersport machen (SUP, Jetski, Speedkissen usw...). Wellness möglich und nicht schlecht, Preise ok, kleines Fitnesstudio kostenlos nutzbar und auch ok. Poolanlage ok, genug Liegen, wobei wg. Corona deutlich weniger Gäste da waren und wir auch schon am Ende der Saison dort waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tony |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Dear Tony, Thank you for taking the time to review our hotel. We appreciate our guests comments and/or suggestions as this is our measure to see how we are preforming and to correct where improvement is needed so that we may deliver better service in those areas. We hope that we will have an opportunity to welcome you back in the future. Sincerely, Marieann Patrk & Diadora team