Alle Bewertungen anzeigen
Felix (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Winter
Carinzia v4.0
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wieder einmal im Carinzia und noch immer ist das Hotel architektonisch sehr schön anzuschauen. Generell ist es sehr sauber und aufgeräumt - nichts zu beanstanden. Die Gästestruktur ist international: Italiener, Kroaten usw. Ein noch immer bestehender Mangel ist das fehlende kostenlose WLan am Zimmer. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß dafür einen Aufpreis zu verlangen. Ich kann nur noch einmal betonen: WLAN MUSS gratis sein. Bei der Badewanne wäre Duschgel noch ganz schön ansonsten braucht man einen Partner, der einem das Duschgel aus dem Seifenspender am Waschbecken organisiert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles Super. Größe ist optimal, wir hatten sogar Dusche und Badewanne im Zimmer. Alles sauber, nichts zu beanstanden. Uns hat es an nichts gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen grundsätzlich sehr gut. Warum deshalb nur 5 Sonnen? 1. Das letzte Etwas hat bei den Speisen gefehlt, etwas mehr Mut bei den Gewürzen. Auch wurde etwas bei den Soßen gespart, als Beispsiel: Goldbrasse + Linsenstrudel - da ein Linsenstrudel doch eher trocken ist, reicht ein Löffel Soße eben nicht aus, einer mehr hätte dem Ganzen gut getan. Ähnlich am ersten Abend mit dem Rinderhüftsteak. Das Essen soll nicht in Soße schwimmen aber etwas mehr darf es dann schon sein. 2. Leider haben wir die großen Buffets vermisst, die es bis dato bei all unseren Aufenthalten gab a la "Ital. Vorspeisenbuffet", "Nachspeisenbuffet" (von dem Träume ich heute noch) usw. Es gibt auch kein Kinderbuffet mehr (da gab es dann doch die ein oder anderen Leckerbissen auch für Erwachsene)


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service konnten wir bei unserem Aufenthalt keinen Mangel feststellen. Freundliche Begrüßung beim Check-in, Erkundigung nach unserer Anreise usw. - alles perfekt. Beim Essen ausgezeichnet ausgebildete Kellner und stark spürbare Hotel- und Restaurantleitung. Einige Kritiken in der Vergangenheit vertraten die Meinung, dass der Service schlecht wäre, dies ist aktuell nicht der Fall. Zu unserem letzten Aufenthalt im April diesen Jahres konnten wir eine Verbesserung der Serviceleistungen feststellen. Die Kellner sind international besetzt, was bei internationalem Publikum nicht unüblich ist. An der Stelle sei in Bezug auf viele andere Kritiken noch einmal festgestellt, dass es keinen finanziellen nutzen für das Hotel gibt, wenn ein Ausländer eingestellt wird, da das Personal mind. nach Kollektivvertrag bezahlt werden muss - egal ob Österreicher oder Iteliener. Service top


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn man im Winter zum Skifahren ins Carinzia fährt interessiert nur die Lage zum Lift und die ist natürlich noch immer perfekt: raus aus dem Skikeller und man sitzt quasi schon in der Gondel. Einkaufsmöglichkeiten für Snacks und Softdrinks gibt es kaum 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Wer gerne so richtig shoppen will, muss eben etwas Fahrzeit einplanen. Restaurants interessieren eh nicht, denn das Essen im Hotel ist sehr gut. Eigentlich interessiert eh nur die Lage zum Lift und die ist optimal!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool vollkommen in Ordnung, auch der Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Felix, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir nehmen Ihre Anregungen bezüglich der Vorspeisen- und Dessert-Buffets sowie der Saucen sehr gerne auf. Da sich zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalt nur wenige Kinder im Haus befanden, haben wir für diese Menükarten vorbereitet - wenn wir mehrere Kinder bei uns zu Besuch haben, bieten wir eigene Kinderbuffets an. Bezüglich Wlan arbeiten wir aktuell mit einem externen Anbieter zusammen, der für den Service in den Zimmern eine Gebühr verrechnet. Im Lobbybereich steht Ihnen Wlan kostenfrei zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, und freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße Team Falkensteiner Hotel Carinzia Mag. Heidemarie Lang General Manager