Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Winter
Sehr viel Luft nach oben....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beste Lage in Tröpolach, direkt beim Millennium-Express zum Nassfeld. Leider gibt es zum Hotel nach wie vor viele Kritikpunkte welche über Jahre von Gästen aufgelistet werden. Schade, weil die Erwartungshaltung an ein Hotel der Falkensteiner Gruppe hoch ist, aber das Falkensteiner Carinzia in vielen Bereichen eine Enttäuschung ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Renovieren! Renovieren! Renovieren! Es ist wirklich an der Zeit etwas zu tun! Ganz besonders schlimm sind die Teppichböden. Ekelhaft ist ein passender Ausdruck für diese teilweise extrem versauten, total abgewohnten und unhygienisch aussehenden Böden. Oder Fernsehergeräte mit 20 Zoll (= 50,8cm) im Bildformat 4:3 - ein Samsung Modell aus 2004 (!) Sowas gibt es nicht einmal mehr in billigen Hotels in Bangladesch oder Nordkorea. UNWÜRDICH für ein Falkensteiner Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zuerst das GUTE...….. Frühstück war immer TOP! Extrem viel Auswahl, gute Qualität. Abendessen.... Vorspeisen-, und Nachspeisen- und das Themen-Buffet (2x pro Woche) war hervorragend. Hier ist keine Reklamation angebracht! Wirklich gute, abwechslungsreiche und geschmacklich einwandfreie Küche! ABER - die Auswahlgericht (an den Tagen wo es kein Buffet am Abend gab), waren schrecklich! Wir haben oft darüber gerätselt, warum Vor- und Nachspeiche sehr gut waren, aber an 5 Tagen in dieser Woche unseres Aufenthalts der Küchenchef es zusammenringt, täglich 3 fast ungenießbare Speisen den Gästen zu servieren. Eine Lachsforelle wird da schnell einmal als Filet vom Saibling verkauft... und musste auch endlos lange im Dampfofen ausharren, bevor es - dann schon völlig ungenießbar - auf das Teller durfte. Ein Restaurant in Kärnten, hätte doch viel Auswahl an regionalen Spezialitäten und warum dann erfolglos versucht wird, etwas exotisches auf das Teller der Gäste zu legen, ist völlig unlogisch. Ein Hotel welches zB. als alternatives Kinder-Essen ein Schnitzel aus der Gastro-Tiefkühltruhe zubereitet (noch dazu in den Energieferien) muss zu Recht kritisiert werden. Wenn es ein "Küchenchef" zusammenringt, ein Schnitzel zu verhauen (ist 3x gelungen), sollte er den Beruf wechseln. Aber wenn es ausreichend Vor-, Nachspeisen und ein Käsebuffet gibt, wird der eigentlich Hauptgang beim Abendessen möglicherweise überbewertet...... Positiv ist noch zu erwähnen, dass es am Nachmittag - um 15:30 Uhr beim Kuchenbuffet auch Aufstriche gab, welche im Vorjahr verschwunden waren.... Nachmittagsjause war daher sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service gibt es nicht zu reklamieren - im Restaurant ist das Service-Personal arm, gab es doch heftige Kritiken am Essen (Auswahlgericht) und da musste das Service-Personal viel einstecken.... Alle - egal ob an der Rezeption, SPA, Bar oder im Restaurant war auch immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aus Sicht der Lage, die Nr. 1 in Tröpolach! Weniger Meter sind es bis zur Talstation des Millennium-Express.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Skigebiet Nassfeld befindet sich vor der Tür.... besser geht es in Kärnten nicht! Abseits der Pisten, gibt es das SPA im Hotel - sehr gut! Alles sauber und viel Auswahl....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:67