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Achim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
tolle Lage und Aussicht,aber viele Mängel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr schön gelegene grosse Hotelanlage mit tollem Strand,vielen Pools und riesigem SPA Bereich. Eigentlich wäre von den vorhandenen Gegebenheiten die Perfektion welche man bei einem 5 Sterne plus Haus bezahlt hier zu erwarten. Da jedoch offensichtlich ein unfähiges Management hier am Werke ist oder vielleicht auch gar Keines und das Hotel möglicherweise aus der fernen Konzernzentrale gemanaget wird sind viele Zustände hier nicht akzeptabel. Einem Hotelmanager der wenigstens einmal am Tag durch sein Hotel schlendert hätte auffallen müssen dass im Essbreich durch nur teilweise und unsachgemäss entfernte Schwalbennester über den Tischen überall Kot und Schmutz, und dies unverändert während unserer gesamten Aufenthaltsdauer,am Boden lag. Von Gästen verschütteter Joghurt und Müsli auf dem Weg von der Terasse lag dort mindestens 2 Stunden währrend der Frühstückszeit und das Personal schaute weg und stieg wie die Gäste desinteressiert darüber hinweg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Selbst die einfachsten Zimmer sind recht gross und gut ausgestattet. Die Schallisolierung ist gut,ein kleiner Kühlschrank und Safe vorhanden. Nicht Jedermanns Sache ist das im Zimmer offene Badezimmer,Waschbecken und Dusche sind praktisch offen neben dem Bett. Die Toilette ist durch eine undichtige Brettertür vom offenen Badbereich abgetrennt und man hört und riecht damit im Zimmer alles,für ein 5 Sterne Haus ist eine solche Toilette schon sehr fraglich. Das Zimmermädchen kam währrend unseres Aufenthaltes 2x ohne anzuklopfen ins Zimmer,1x als meine Frau gerade nackt in dem offenen Bad stand absolutes No Go


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war recht gut ,in 5 Sterne Häusern habe ich jedoch auch schon deutlich Besseres erlebt. Die Preise insbesondere am Strandrestaurant waren jedoch nicht mehr angemessen,hier hat lediglich die wunderschöne Lage mit einer ganz tollen Aussicht uns dazu bewegt gelegentlich dort zu essen. Die Preise sind sehr hoch,die Portionen mickrig und das Personal so la la


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist zwar meistens recht freundlich aber lustlos und geht offensichtlichen Missständen aus dem Weg. Am Strand mussten wir nach einem Regentag am nächsten Morgen die Liegen selbst unter eine Plane vom Stapel holen und aufbauen. Beim Frühstück gab es vom Kellner mit Glück ein halbes Glas frisch gepressten Orangensaft,manchmal war er auch aus. Auf Nachfrage wurde man darauf hingewiesen dass es am Buffet weiteren Saft gäbe,dort jedoch bei weitem schlechterer Fertigsaft,solche Sparmassnahmen sind für ein 5 Sterne plus Haus nicht akzeptabel. Die Gemüsepresse wurde an 2 Morgen von der zuständigen Mitarbeiterin Tatjana nicht gereingt sodass der Motor aufgrund des vollen Restebehälters blockierte.Ich war der Meinung dass es an einem zu grossen Stück Steudensellerie lag und öffnete die Presse,musste dann aber feststellen dass der Abfallbehälter wieder einmal übervoll war,dieser ist wirklich gross und eine stündliche Reinigung würde ausreichen. Statt den Behälter zu reiinigen fuhr mich die besagte Tatjana an was mir den einfiele die Presse zu öffenen . Das war dann zuviel und es gab grosses Theater am Buffet, Was sich hier abgespielt hat war bühnenreif und an Fechheit nicht zu überbieten. über die hygienischen Verhältnisse im Hintergrund machen Sie sich bitte selbst ein Bild in dem Sie die Bilder vom Boden im Frühstücksbereich ansehen. Ansonsten war das Buffet gut bestückt und schmackhaft,da aber nur ein Koch Eierspeisen zubereitete war die Schlange hier oft sehr lang auch hier wieder die Frage 5 Sterne plus ???


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ruhig und schön auf einer Halbinsel ca 20 km von Zadar gelegen Aussicht und Lage sind Top,ein eigenes Auto oder Leihwagen sind empfehlenswert den Taxifahrten nach Zadar oder anderen touristischen Punkten sind weit und teuer. Aber Achtung,man kann nur in dem Parkhaus gegenüber des Hotels parken,es gibt keine Schilder oder Hinweise dass Dies kostenpflichtig ist. An der Rezeption wurden wir beim Einchecken ganz nebenbei gefragt ob wir ein Auto hätten und sollten das Kennzeichen im Gästebogen eintragen,auch hier kein Wort von Parkgebühren. Am Ende des Urlaubes kam dann das böse Erwachen und man wollte 50 Euro Parkgebühren,alsio10 Euro pro Tag abkassieren. Nach ca 20 Minuten lautstarken Diskussionen mit vielen gut unterhaltenen Zuschauern und einer langen Schlange an der Rezeption verliess ich das Hotel ohne die Parkgebühren zu bezahlen. Absolut unverschämt wie hier versucht wird die Gäste ab zu zocken ,das Mindeste wäre ein Hinweis auf die Parkgebühren obwohl man in der Nähe des Hotels das Auto sonst hätte sowieso Nirgends kostenlos auf dem Privatgelände hätte abstellen können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die viele Pools sind Top ,fast alle mit herrlichem Blick über den Garten und das Meer. Der Wellnesbereich ist gross und sehr schön,überall stehen Getränke und Obst bereit,Handtücher sind meist auch genug vorhanden. Hier könnte man Top Noten vergeben wenn nicht teilweise grosse Unfallgefahr durch rutschige Steinböden und schlecht konstruierte Treppen,insbesondere am Becken im Hamman Bereich bestehen würde. Hier scheint es schon zu Unfällen gekommen zu sein sodass man anstatt Abhilfe zu schaffen gelbe Warnschilder aufgestellt hat


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Achim, Wir möchten uns für Ihr Kommentar bedanken, da wir jedes Feedback von unseren Gästen sehr schätzen. Ihr Kommentar ist uns sehr wichtig, und wir werden es als eine Richtlinie sehen, um uns verbessern zu können, weil uns an der Zufriedenheit unserer Gäste sehr viel liegt. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Goran Sremec & Iadera Team