Alle Bewertungen anzeigen
Denis (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Luxushotel in schöner Lage, Restaurant eher meiden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schön gelegen, nett anzusehen und luxuriös ausgestattet.. Am See selbst gibt es aber auch Alternativen. Die meisten kommen wohl wegen der Nostalgie.


Zimmer
  • Gut
  • Unser großzügiges Superior Zimmer war sehr ruhig mit seitlichem Seeblick gelegen mit viel Grün vor der Tür. Man konnte sehr ruhig schlafen. Das Bett ist schön groß und hat gute Kissen und eine sehr gute Matratze. Der Einrichtungsstil ist Geschmacksache, viel Holz, Leder, sehr gediegen, großzügige Schränke. Es fehlt eine Möglichkeit zur Teezubereitung (warum gibt es denn immer nur Kaffeemaschinen???) und es gibt keine zusätzliche Decke. Punktabzug gibt es für die schlechten Sichtverhältnisse im Flur und im Bad. Hier ist es so düster, daß man sich im Spiegel kaum erkennen kann. Bei Dusche und Badewanne fehlt eine Kennzeichnung für warmes und kaltes Wasser, so daß man immer wieder tastet und testet mit den unpraktischen Schaltern. Die riesigen gläsernen Waschbecken sind die pure Wasserverschwendung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist sehr gut und lässt kaum Wünsche offen. Großartige Brote & Brötchen! Gefreut hätten wir uns über mehr regionalen Bezug. Die Marmeladen sind eher unterdurchschnittlich. Die Bedienung könnte etwas aufmerksamer sein, dafür ist das Ambiente im Ballsaal sehr edel. Die schlechte Bewertung hier betrifft das Halbpensionsangebot. Das Menü ist hübsch angerichtet, aber teilweise ungeniessbar. Hier wurde uns kaum etwas frisches wie leichte Suppen oder wechselnde Salate oder auch typische regionale oder saisonale Spezialitäten angeboten. So servierte man mir drei Stangen frittierten Spargel als vegetarisches Hauptgericht, was einfach nur ein schlechter Witz war. Möchte man Gerichte tauschen oder a la carte essen, hat man erst recht kaum Auswahl . Die Küche servierte uns wechselnd versalzenen oder in Essig ertränkten Beilagensalat täglich in exakt selber Zusammensetzung oder ein Wiener Schnitzel in Mikrogröße, dafür ungewürzt. Das Ambiente war zwar edel, aber auch etwas verstaubt und das sehr freundliche Personal ist für so wenige Gäste zuviel. Wirklich gestört hat uns die ständige Anwesenheit von Hunden aller Größen sowohl im Frühstücksraum als auch im Restaurant. Hundelose Gäste werden erst gar nicht gefragt, ob die Anwesenheit kläffender, haarender Tiere am Tisch gewünscht wird.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal egal wo ist sehr höflich und bemüht. Die Initiative muss immer vom Gast ausgehen, Informationen zu Ausflugszielen, Freizeitmöglichkeiten, Wellnessbereich etc. erhält man nur bei Nachfrage.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Idyllische Lage direkt am Wörthersee, mitten in Velden. In unmittelbarer Nähe befinden sich einige Eisdielen, Cafes, Restaurants und Läden. Der Ort ist ziemlich touristisch und teilweise überlaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Angebote im Hotel bleiben ein Geheimnis, es gibt kaum Infos dazu. Draußen kann man Boote mieten. Der Ort selbst ist langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denis
    Alter:46-50
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Grit, herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihren Aufenthalt im Falkensteiner Schlosshotel Velden. Es freut uns, dass Sie mit den Gastgeberqualitäten unseres Teams zufrieden waren und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Positive Bewertungen über den Service unserer Mitarbeiter freut unser Team besonders. Einige Aspekte Ihrer Bewertung können wir nicht nachvollziehen, gerne möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch anbieten. Geschmäcker sind verschieden, wir bedauern, nicht passend gewesen zu sein. Schade, dass wir Sie von unserem Hotel sowie den vielseitigen Möglichkeiten in Velden am Wörthersee nicht begeistern konnten. Gerne möchten wir auch Ihr Gastgeber in Zukunft sein und freuen uns darauf Sie erneut begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Jean David Wiessmann Head Concierge & Guest Relation Manager