- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Falkensteiner Spa Resort Marienbad liegt zentral bei den Kolonnaden Marienbads. Es verfügt über einen Spa-Bereich mit verschiedenen Pools und eine hauseigene Mineralquelle "Alexandra". Das Hotel bietet viele Möglichkeiten zur Entspannung. Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage für 12 € pro Tag vorhanden. Kurtaxe ca. 2,50 € pro Tag.
Wir hatten ein Doppelzimmer zum Innenhof mit Zustellbett für unseren dreijährigen Sohn. Direkt nach der Buchung wurden Details zum Alter des KIndes geklärt, auch ein Bademantel war bereitgelegt. Das Zimmer verfügt über sehr bequeme Betten, (kostenpflichtige) Minibar, Safe, Badezimmer mit Dusche und Wanne, Föhn. Badetasche mit Schuhen und Bademänteln ist vorhanden. TV mit deutschen Sendern.
Wir hatten Vollpension gebucht und bekamen für die Dauer des Aufenthaltes einen festen Tisch zugewiesen. Laut Hotel "Moderne Balance-Vital-Küche mit Raffinesse". Frühstück in Buffetform mit gutem Angebot. Das Mittagessen war eher überschaubar mit einem Salatbuffet, das zumindest uns nicht ganz frisch erschien. Gericht des Tages (bspw. Gemüsemoussaka). Dinner als Menu. Amuse Gueule, schön serviert. Tagessuppe (Selbstbedienung), 3 verschiedene Hauptgerichte (Fisch, Fleisch, Vegetarisch), 2 verschiedene Nachspeisen (leider nicht immer vollumfänglich wählbar, da ausgegangen). Getränke kann man sich auf das Zimmer schreiben lassen. Zusammenfassend hat es uns geschmeckt.
Ein für uns wichtiger Punkt, der uns eher enttäuscht hat. Der Check-In um 17:30 Uhr war okay, hier hätten wir uns aber mehr Informationen über das Hotel gewünscht, da fühlten wir auf uns alleine angewiesen. Parkmöglichkeit in der Tiefgarage ist vorhanden, eingeparkt und ausgeparkt wurde vom Concierge - klasse. Am Abend gibt es "Oberkellner", die den Menu-Ablauf erklären - klasse. Zum Geburtstag gab es aufmerksamer Weise ein Glas Prosecco - schön. Den Service im allgemeinen empfanden wir jedoch (bis auf den letzten Tag mit Abstrichen) als lieblos und schlecht organisiert. Obwohl aus unserer Sicht genug Personal vorhanden ist, fühlt man sich als Gast bei den Servicekräften eher als Störfaktor. Augenkontakt zu den Tischen selten bis gar nicht, mehrmalige Ansprache (in verschiedenen Sprachen) ignoriert, Getränk erst nach dreimaligem Bestellen erhalten, dann falsch, abgerechnet sollte dennoch zweimal werden. Das waren keine Stoßzeiten oder am Wochenende unter Stressbedingungen.
Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum von Marienbad. Zu den schönen Parkanlagen, den Kolonnaden und der singenden Fontäne gelangt man zu Fuß in 10–15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Größtes Wellness-Center in Marienbad. Wir haben die Pool-Landschaft (5 beheizte Außen- und Innenpools) ausgiebig genutzt. Saunalandschaft mit 4 Saunen und Ruheräumen. Spa-Lounge-Bar, Fitnessraum etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |