Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Sonstige
Wenn alles klappt, kann es toll sein!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat verschiedene Zimmertypen im Angebot. Im letzten Jahr hatten wir uns für die Basisversion entschieden, was von der Größe ausreichend war, aber das Badezimmer hatte den Charme, den eine Nasszelle aus einem Guss nun einmal hat. Dieses Jahr haben wir Komfortzimmer gebucht, die miteinander zu einer Wohneinheit verbunden wurden. Der kleine Aufpreis hat sich gelohnt. Die Zimmer waren schön groß und das Badezimmer ist ebenfalls hell, geräumig und man konnte sich darin wohlfühlen. Einziger Nachteil beim Zusammenlegen, man hat statt zwei kleinen, dann eben nur ein großes Badezimmer. Aber das war OK. Das Hotel selbst ist in verschiedene Gebäude unterteilt, die für mich etwas verwirrend miteinander verbunden sind. Vom Parkplatz her wirkt es sehr dunkel, dafür ist die Seite zum Tal hin bemerkenswert. Es ist halt an den Hang gebaut und man checkt ebenerdig im 2. OG ein, während sich der Sport- und Saunabereich weiter unten befinden. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und gründlich. Das "Bitte nicht stören"Schild wurde von unseren Kinder dauerhaft genutzt und auch immer beachtet. Etwas unpraktisch finde ich die Notwendigkeit Vollpension zu buchen. Das ist mir persönlich zuviel und schränkt durch die frühen Essenszeiten sehr ein. Wir hatten dieses Jahr ein bißchen was zu meckern, aber das liegt vielleicht auch daran, dass wir im letzten Jahr sehr verwöhnt wurden. An sich ist es eine wirklich schöne Anlage. Aber gerade wenn das Haus nicht gut gebucht ist, gibt es Einschränkungen im Angebot. Bei uns waren es Ausflüge, die wegen mangelnder Teilnehmerzahl nicht stattfanden usw. Aber man hat sich bemüht, Alternativen zu finden. Fragt man unsere Kinder, was sie im Urlaub machen wollen, kommt immer "Horath war cool." und wir würden es sicher auch noch einmal probieren. Am liebsten mit Halbpension.


Zimmer
  • Gut
  • Die Qualität der Zimmer variiert mit dem Preis. Unser Komfort-Zimmer lag nach hinten oder eher seilich hinaus. Keine Aussicht, aber dafür sehr ruhig und mit Balkon, elektrischen Jalousien, kleinem Kühlschrank, TV und traditionellen Vollholzmöbeln. Das Badezimmer ist groß und gut beleuchtet, sehr gut durchdacht und gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, in denen je nach Auslastung des Hotels das Frühstück, der MIttagssnack und das Abendessen als Buffet angeboten wird. Man hat für den gesamten Urlaub seinen festen Tisch. Getränke kann man in Flaschenkaufen und die auch zur nächsten Mahlzeit stehen lassen. Zu unserer Zeit war das Hotel nicht ausgebucht, aber das Buffet war abwechslungsreich und auch das Kinderbuffet stieß bei unseren Kindern auf Begeisterung. Es ist keine gehobene Gastronomie, aber die kann man bei Buffet wohl kaum erwarten. Es war lecker, immer ausreichend vorhanden und sorgte trotz Sport für einige Kilo mehr auf der Waage. Besonderes Highligt war für mich der Grillabend und das Kaffeetrinken am Pool. mit allem drum und dran. Sonntags gibt es Sektfrühstück mit frischem Rührei nach Wahl. Ansonsten gibt es die Braustube mit Biergartem und Ausblick, ein kleines Cafe mit lecken Torten und Eis und die Sportsbar. Alles sieht sehr einladend aus, wurde von uns aber nicht genutzt, weil wir vor lauter Vollpension einfach keine Gelegenheit (und ein schlechtes Gewissen) hatten, mal etwas auszuprobieren.


    Service
  • Gut
  • Es war unser zweiter Besuch, daher waren wir beim ersten Mal offensichtlich zufrieden. Was mich allerdings schon beim ersten Mal störte, sind Teile der Hausregeln, die man sofort beim Check-In serviert bekommt. Jugendlichen unter 18 Jahren ist es nicht gestattet, ohne Begleitung Erwachsener den Badebereich und die Fahrstühle zu nutzen. Das stellt Eltern vor eine gewaltige logistische Herausforderung, denn nicht immer, wenn der Nachwuchs ins Wasser will, hat man gerade Lust, weil man vielleicht viel lieber zum Sport möchte ... Vor allem, wenn man daran gewöhnt ist, dass die das seit Jahren ganz allein schaffen. Es gibt im Bad keinen Bademeister, daher diese Sichheitsvorkehrung. Ist nachvollziehbar, war für uns aber eine Regel, die uns komplett genervt hat. Das Servicepersonal, gerade im Restaurant war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Angestellten im Sportbereich sind uns in sehr guter Erinnerung geblieben. Wir hatten viel Spass zusammen. Der Umgang mit Beschwerden lief bei uns dieses Jahr nicht so gut. Es gab einige technische Pannen im Saunabereich und vor allem die Wassertemperatur im Außenpool kühlte die Stimmung etwas ab. Wir brauchten mehrere Tage und den Hinweis, das mit beheiztem Außenpool geworben wird, um daran etwas zu ändern. Wo genau es jetzt im Beschwerdemanagement gehakt hat, weiss ich nicht, aber es hat für unseren Aufenthalt nicht mehr viel gebracht. Vor allem, wenn man sich vor dem Urlaub vor allem auf den Außenwhirlpool der Sauna und das Panoramabad freut und dann bei 16 Grad dumm aus der Wäsche guckt. Da es im Jahr vorher alles fantastisch lief, hoffe ich einfach auf ein blödes Timing. Unsere Kinder waren nicht in der Kinderbetreuung, daher kann ich dazu nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön. Der Ausblick ins Tal hat bei uns allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gerade wenn man morgens meistens allein den großen Außenpool benutzt, dann hat das etwas von Luxus. Ein gut ausgeschilderter Wanderweg durch die Umgebung führt direkt über das Gelände. In Orte zum Shoppen oder Sight-Seeing muss man einige Zeit mit dem Auto einplanen. In Horath selbst gibt es, soweit ich es gesehen habe nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es ist ein Sport- und Wellnesshotel und wenn dann alles läuft, ist der Wellnessbereich ein Traum. Sehr schön angelegt, mit wirklich schönem Außenbereich. 1-2 mal die Woche dürfen auch die Kinder mit rein, ansonsten ist die Sauna den Erwachsenen vorbehalten. Das Schwimmbad ist OK, Kleinkindbecken haben wir nicht genutzt, sah aber einladend aus. Man kommt vom oberen Schwimmbad über eine Treppe zum Außenpool. Der ist wirklich super, mit vielen LIegen, Sonnenschirmen und einem Traumblick ins Tal. Hier hat man auch einen Umkleideraum, Duschen und WC. Draußen gibt es auch einen Kleinkindbereich mit Wasser und Sand und Strandkörben. Die große Sporthalle ist top, darf auch von jedem genutzt werden.Abends gab es für alle irgendetwas wie Hockey, Fußball, Badminton. Der Fitnessraum ist klein aber fein, tolle Geräte. Jeden Tag gibt es ein Kursprogramm von Wassergymnastik bis Nordic Walking. Leider hatte der Anteil kostenpflichtiger Kurse zum Nachteil der anderen Kurse stark zugenommen. Ansonsten ergab sich das Gästeprogramm fast von allein, wir hatten Fußball-WM. Da wurde einiges geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2