- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Petschnighof ist wunderschön gelegen. Geschmackvoll und überlegt ausgebaut (Badeteich, Fischteich, Tiergehege, Hüpftrampolin, Wellnessbereich). Das Angebot des Kinderklubs ist großartig (Schminken, Traktorfahren, Basteln, Fackelwanderung, Lagerfeuer, Zaubershow usw.) und mein Sohn spricht jetzt noch davon. Die Küche für Klein und Gross ist abwechslungsreich, das Angebot reichlich, allein das wunderbare Abendmenü hat mir Genuss und 2kg mehr gebracht. Der Senior Chef ist omnipräsent, stets freundlich und ansprechbar.
Wir (1 Erwachsener und 1 Kind) hatten eine 35m2 große Familiensuite mit Blick auf den Wald und die gegenüberliegende Wiese gebucht. Mein Sohn schlief zum ersten Mal in einem Stockbett und erzählt jetzt noch davon. Das „Zimmer im Zimmer“ mit dem durchgängigen Fenster und einem zu öffnenden oder schließenden Rundumvorhang finde ich durchdacht, praktisch und gemütlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. An der neuen und großzügigen Ausstattung und Ausführung im Zimmer gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln. Mikrowelle und Wasserkocher hatten wir am Zimmer, nutzten wir aber nicht.
Reichlich. In hervorragender Qualität. Lokal. Abwechslungsreich. Top.
Von Wien sind wir 3 Stunden gefahren. Allein die Anreise nach Diex über den Haimbuchner Berg ist wunderschön, die Lage und Anlage des Petschnighofs bestechend. Unsere Ausflüge haben uns nach Klagenfurt ins Minimundus, den nicht weit von dort entfernten Spielplatz im Europapark sowie den Walderlebnispark am Klopeiner See geführt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Programm lässt wohl nicht viele Wünsche offen. Sowohl für Erwachsene (Sportprogramm, Wanderungen, Kräuterworkshop) als auch für die Kleinen (Kinderschminken, Traktorfahren, Fackelwanderung, Lagerfeuer, Angeln und ähnliches). Die Betreuung im Happy Klub ist aufmerksam, professionell und herzlich. Mein Sohn (5J) ist von Natur aus eher schüchtern aber er hat sich sehr wohlgefühlt und mir hat die Zeit die ich für mich hatte gut getan. Ich wusste ihn gut betreut und aufgehoben. Die Idee der Schatzsuche (klein oder groß, ans Alter und die Ausdauer des Kindes angepasst) ist eine tolle Idee und sehr lieb umgesetzt, hat uns viel Spaß gemacht. Die vielen Tiere am Hof und das Programm (Reitstunden, Trekking, Tierfütterungen) sind natürlich ebenfalls ein Riesen Pluspunkt. Das Wellnessangebot hab ich aus Zeitgründen gar nicht genutzt. Was ich vermisst habe (und das ist wirklich das einzige) ist das Angebot einer Gesichtsbehandlung, das hätte ich gerne in Anspruch genommen. Top auch das Gläschen/Snack/Windeln/Feuchttücher Angebot für Familien mit Babies in einem eigenen Bereich der Lobby sowie das Angebot an guten Leihkinderwägen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |