Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Josephine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Leider enttäuschend! Wir kommen nicht wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren zweimal Gast im Petschnighof. Das Haupthaus (Besuch in März -4 Tage) hat super schöne Zimmer (deswegen sind wir nochmal gekommen), leider sind die Chalets eine absolute Zumutung (unsauber, veraltet, teilweise defekte Fliesen, Böden, alles knarzt, Dusche fällt das Glas raus, Schränke kann man nicht nutzen, da die Heizung davor ist etc.). Max. 1 Stern statt 4. Desweiteren hätten wir ein Wespen-Problem (3 Nester), die beim ersten Versuch teilweise entfernt wurden. Die Wespen wurden dann nicht aufgehoben, sodass unser Hund reimgetreten ist. (Zum Glück nicht auch noch die Kinder) Nachdem wir uns ein weiteres Mal beschwert hatten und abreisen wollten aufgrund der Summe der Probleme, wurden dann alle Nester entfernt und auch die Wespen aufgekehrt. Jedoch der Umgang mit dem Problemen war unterirdisch - lebt damit, Geld gibt's keins zurück, auch bei Abreise nicht. (Anmerkung hoher 4-stelliger Betrag für 10 Nächte in der Hauptsaison) Die Spielgeräte auf dem Spielplatz und im Indoor Spielplatz benötigen dringend eine Wartung, teilweise defekt bis hin zu gefährlich, da bei den Catcars die Bremsen nicht mehr funktionieren und Schrauben rausstehen. Im Bällebad sollten die defekten Bälle einmal aussortiert werden und im Indoor Spielplatz sollte dringend sauber gemacht werden. In der Babyecke sind die Spielebögen und Babydecken komplett fleckig/dreckig und ganz allgemein ist das Angebot zwar groß, aber eher lieblos, alt, dreckig und kaputt. Zu allem Überfluss haben wir mitbekommen, dass ein Kind aus der Kinderbetreuung "verschwunden" ist und erst nach 30 Min. wiedergefunden wurde. Und das wurde nur noch getoppt, das bei unserem Kind der Geburtstag vergessen wurde, obwohl wir es noch 1 Tag vorher an der Rezeption gesagt hatten. Für ein Kinderhotel absolutes No Go! Positiv bei beiden Aufenthalten war die Küche. Essen war immer sehr gut!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Neubau sehr schön, alles andere absolute Zumutung!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war super für die Erwachsenen! Schön wäre noch für die Kids mehr Gemüse anzubieten, gerne auch nur gedünstet, für kleine Kinder.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service beim Essen war ok. Umgang mit Problemen/Beschwerden sehr schlecht, Servicegedanke bei beiden Chefs nicht vorhanden. Unser Gefühl war, dass die Zufriedenheit egal ist, hauptsache es klingelt in der Kasse. Lösung des Wespenproblems absolutes No Go und unglaublich gefährlich für Kinder! Kindergeburtstag vergessen in einem Kinderhotel... Enttäuschung auf allen Seiten vorprogrammiert! Und und und...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Schöne Lage/ Aussicht in die Berge! Fensterplatz in dem Speiseraum haben wir jedoch leider keinen bekommen, auch nicht nach 1 Woche, bei Belegwechsel und mehrfacher Nachfrage. Fast alle Ausflüge sind jedoch mind. 30 Min. entfernt


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles vorhanden was man benötigt, jedoch leider teilweise defekt, gefährlich, verschmutzt. Schwimmdeich ist voll mit Algen, Schwimmbad OK. Streichelzoo ist schön, jedoch wird auf die Tiere eher weniger geachtet, die sind immer zugänglich und den Kindern "ausgeliefert". Kinderbetreuung bemüht, jedoch wie beschrieben ist ein Kind "verschwunden".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josephine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Schmidt, es ist sehr schade, dass Sie sich bei Ihrem 2. Besuch bei uns nicht wohlgefühlt haben. Das tut uns sehr leid, vor allem da Sie bei Ihrem 1. Besuch bei uns sehr zufrieden waren. Betreffend der Unterkunft haben wir vor Ort von Ihnen die Rückmeldung erhalten, dass Sie mit dem Chalet nicht zufrieden sind. Wir sind jedoch verwundert, dass Sie auch den Rest unseres Hotel so negativ bewerten wenn Sie im März bei uns waren und scheinbar zufrieden waren, sonst hätten Sie ja nicht für August wieder gebucht. Das wir Ihr Anliegen nicht ernst genommen haben, ist so nicht korrekt. Wir haben Ihnen sobald eine andere Unterkunft verfügbar war, einen kostenlosen Zimmerwechsel ermöglicht. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen weshalb Sie uns unterstellen nicht auf die Probleme einzugehen? Betreffend der Wespen haben wir die Nester entfernt und einen Spray ausgebracht gegen die Wespen. Durch den Spray sind leider auch zeitlich versetzt noch Wespen angefallen, welche erst später noch einmal entfernt werden konnten. Das der Geburtstag vergessen wurde tut uns sehr leid und hier möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Sie haben recht dies sollte nicht vorkommen. Auch die Fahrgeräte werden wir natürlich unverzüglich überprüfen und sollte es tatsächlich beschädigte Fahrzeuge geben, diese sofort entfernen. Da wir stets bemüht sind uns weiter zu verbessern, werden wir Ihre Anregungen ernst nehmen und überprüfen. Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles erdenklich Gute. Servus aus Diex Familie Kitz