- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach einer längeren Fahrt mit zwei kleinen Kindern, waren wir von der Größe und besonders dem Ausblick aus unserem Zimmer begeistert. Das Hotel liegt idyllisch am Fuße eines Berges. Absolut toll fanden wir auch den (Entspannungs-)Garten. Hier gibt es tolle Sitz- und Liegemöglichkeiten in einem super gepflegten Garten mit kleinem Spielplatz für die Kinder. Außergewöhnlich ist das Spieleparadies im Keller des Hotels. Aufgrund des super Wetters haben unsere Kinder jedoch meistens draußen gespielt. Das Schwimmbad ist schön und wir waren fast jeden Tag mit den Kindern baden. Von Corona haben haben wir im Hotel und in ganz Kärnten NICHTS gemerkt und das war toll und super erholsam.
Das (Familien)Zimmer war sehr groß und hatte einen tollen Ausblick. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Einrichtung ist gut, aber nicht mehr die modernste (eben österreichisch). Wir hatten sehr viele Schränke für die Sachen (was natürlich meiner Frau gefiel). Wir waren absolut zufrieden mit dem Zimmer.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet war reichlich und es gab alles was man braucht. Tagsüber waren wir fast immer unterwegs, aber es gibt auch Mittags eine (Tages)Suppe (hatten wir am Ankunftstag) und zum Kaffee-Trinken gibt es Kuchen und Desserts (haben wir manchmal genutzt). Das Highlight ist das Abendessen! Die 5-7 Gänge-Menüs sind suuuper lecker und einfach toll!
Die Mitarbeiter an der Rezeption, Bar und beim Frühstück sind super freundlich. Natürlich war nach der Öffnung nach Corona sehr wenig los, sodass die Mitarbeiter sich auch sehr viel Zeit für uns nehmen konnten und sich super gekümmert haben. Aber auch als 2 Reisebusse ankamen, waren alle absolut unaufgeregt, gut organisiert und sehr frendlich.
Die Lage im Ort ist ruhig aber recht zentral gelegen und es ist auch nicht weit bis zur Bergbahn. Meistens haben wir uns Ausflugsziele in ganz Kärnten herausgesucht. Mit einer Entfernung von 20-60 Minuten (Auto) sind sehr viele Ausflugsziele erreichbar. Man kann sehr viel unternehmen: Wanderungen, Städte, Baden, Klettern, Shoppen etc. Wir waren z.B. auf der Heidi-Alm (20min), auf dem Nocky-Flitzer (40min), in Klagenfurt (55min), auf der 3 Seen-Wanderung (40 min), am Millstätter See (20 min), am Ossiacher See, im Kletterpark (35 min), am Ossiacher See, auf dem Pyramidenkogel, in Schluchten usw. Also man sieht, es gibt extrem viele schöne und abwechslungsreiche Ziele.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein gutes Schwimmbad, eine Sauna, einen kleinen Spielplatz draußen, ein Spieleparadies im Keller und einen Minigolfplatz. Also reichlich. Da wir aber fas immer unterwegs waren, haben wir die Angebote (außer das Schwimmbad und den Spielplatz draußen) nicht so oft genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Manuel, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre detaillierte und hervorragende Rückmeldung zu Ihrem Familienurlaub bedanken! Gerade in dieser besonderen Zeit freuen wir uns, wenn wir Ihnen und Ihren Lieben einen erholsamen und abwechslungsreichen Familienurlaub in unserer schönen Region verwirklichen konnten. Sie haben die vielen Ausflugsmöglichkeiten ja richtig ausgekostet! Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen! Viele Grüße aus den Kärntner Nockbergen senden Ihnen, Ihre Familie Krenn und das gesamte Team des Kärntnerhofs