Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Viktoria, für uns wars ein Gewinn
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist leicht zu finden, wenn man sich die Lage vorher kurz auf 'ner Karte angesehen hat (google etc.); von außen wirkt das Hotel erstmal etwas unübersichtlich aufgebaut aber erst mal drin, orientiert man sich schnell und sicher. Wir wurden gleich herzlich empfangen und die Rezeptionistinnen kümmerten sich um alles, was wir rund um unseren Urlaub sonst noch so brauchten. Unser Zimmer war fertig hergerichtet und ich muss sagen, die Beschreibung auf der Homepage war keinesfalls übertrieben. Platz hatten wir als Paar mit 2 Kindern absolut ausreichend. Die Einrichtung ist modern und zweckmäßig, das Bad machte einen quasi neu renovierten Eindruck, Teppiche, Matratzen sauber und nicht abgewohnt. Bauart und Einrichtung Behinderten-/Rollstuhlgerecht. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem dafür gebotenen Preis-Leistungsverhältnis absolut zufrieden. Die weiteren Gäste waren überwiegend Familien mit Kindern, auch mehrfach mehrere Pärchen/Freunde mit Kindern sowie mitgereiste Opas und Omas. Das das Hotel besonderes Augenmerk auf behindertengerechte Ausstattung legt, steht ebenfallsbereits auf der Homepage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • S.o. Apropos 'Spielzimmer': also ich nenne das mal einen Indoor-Abenteuer-Spielplatz, für Kinder ab 3J., ausser Samstag jeden Tag ab halb4 beaufsichtigt, ausserhalb dieser Zeiten aber nicht verschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vielfältig, reichhaltig, kreativ, mehr Finesse als 'gutbürgerlich' aber damit vergleichbar. Es gab, ausser am Themenabend 'Italien', immer ein Menu mit 3 Gängen, man wählte am Vorabend aus jeweils mindestens 2 Alternativen für Suppe, Hauptgericht (auch vegetarisch) und Nachspeise (diese war auch in hochprozentiger Flüssigform zu haben). Personal ist auf Zack, auch was die Anrede mit dem Familiennamen binnen kurzer Zeit angeht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Damen und Herren im Service waren unsgegenüber alle sehr freundlich und zuvorkommend, der 'Weihnachtsmann' ist sowas wie der technische Sachverständige und Skiwart des Hauses, an 4 Abenden die Woche schmeißt Rosi die Bar (da sollte man vielleicht Plätze reservieren, die Stimmung steigt sprunghaft!) ansonsten geht's abends eher ruhig zu. Im Zimmerpreis inbegriffen war die Nutzung eines WiFi-Zuganges für insgesamt 24h, i-Pads gabs zum ausleihen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ausserhalb von Oberstdorf hat uns keine Nachteile gebracht. Fahrwege waren sämtlich geräumt, Parkplatz üppig, Transfer zu den verschiedenen Skigebieten mit hoteleigenem Bus, was will man mehr. Wer das Nachtleben liebt, und das auch in Oberstdorf kennenlernen will, hat es natürlich etwas schwerer (Auto oder Taxi). Einen Lebensmitteldiscounter gibt's leider auch nicht um die Ecke, haben wir aber auch nicht wirklich erwartet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Fitness/ Wellness/ Badespass-Angebot kann sich u.E. sehen lassen. Alles so, wie's auf der Homepage steht. Vorsicht um das Schwimmbecken kanns sehr rutschig werden und eine weitere Duschmöglichkeit im Poolbereich hätte ich mir gewünscht.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christoph, wow, was soll man bei einer solch guten Bewertung schreiben- "Herzlichen Dank"!!!!! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ich werde das Lob an die guten Geister des Viktoria weitergeben. Bis zum Wiedersehen wünsche ich eine gute Zeit Ihre Julia Ess-Meier