Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Sonstige
Gastfreundlichkeit geht anders!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und des gesamten Teams hielt sich ziemlich in Grenzen. Wirklich willkommen haben wir uns nicht gefühlt. Für uns gehen Gastgeber auf den Gast zu. Bei Ihnen muss leider alles erbeten und erfragt werden. Für eine gute Bewertung reicht das heute längst nicht mehr aus. Bei der Reichhaltigkeit der Speisen zählt für uns vor allem morgens das Rührei dazu, jeden Tag auch auf Wunsch und mit Wartezeit, aber nicht 1x pro Aufenthalt. Weiterhin waren die Angebote nicht wirklich kindgerecht. Weder mittags noch abends. Nicht jedes Kind ist gewohnt abends warm zu essen. Eine Brotzeit zusätzlich anzubieten bringt die Kalkulation dabei wohl kaum aus dem Rahmen. Zumindest Nudeln für die Kids sollten jeden Tag als Ausweichmahlzeit drin sein. Dass Milch für die morgendliche Flasche unserer Tochter, die uns die Kollegin aus der Küche im Tetrapack mit auf das Zimmer gegeben hatte (Was wir als sehr nett und praktisch empfunden haben!)mit einem Preis pro L in Höhe von 3,90 EUR in Rechnung gestellt wird, ist gelinde gesagt eine Frechheit! Auch für Biomilch! Dabei geht es hier ums Prinzip, denn man kann wohl erwarten, das solche Abrechnungsmodalitäten dem Gast vorher zur Kenntnis gegeben werden. Hätten wir ihre Flasche im Frühstücksraum zubereitet, wären ja wohl keine Kosten angefallen!! Sowas ist unnögtiger Ärger und keinesfalls gastfreundlich. Die beworbene professionelle Kinderbetreuung für Kinder ab 1 Jahr, jeweils Mo-Fr 4-6 Stunden täglich wurde an keinem Tag erreicht, da aus dieser Angabe nicht eindeutig hervorgeht, dass die gesamt angebotene Betreuung pro Tag gemeint ist, egal ob es für unsere Kinder gilt oder nicht. Insgesamt hatten unsere Kinder jeden Tag 2h die Möglichkeit betreut zu werden, entweder vormittags oder nachmittags, da sie bereits beide über 3 Jahre alt waren. Die 3jährigen mit den 10jährigen zusammen zu betreuen, ist in unseren Augen dabei auch ein Spagat, den kaum ein Erzieher für alle Beteiligten zufriedenstellend leisten kann. Schade. Sehr schade. Insbesondere deshalb ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns auch schlecht, denn für den gleichen Preis kann man woanders wesentlich mehr Leistung und vor allem Freundlichkeit bekommen. Das haben wir bereits erlebt und werden es zukünftig dort auch wieder erleben und zwar mit Zufriedenheitsgarantie!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Antje, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid dass es Ihnen bei uns nicht so richtig gefallen hat. Vielleicht hat Ihre Erwartungshaltung einfach nicht zu unserem Angebot gepasst...? Wir möchten uns z.B. unseren Gästen nicht aufdrängen. Jeden Gast begrüssen wir persönlich, machen eine kleine Führung und erklären wie es bei uns läuft. Dazu gehört auch dass man uns bzw. dem Personal einfach mitteilt wenn man etwas möchte. Das bekommt man dann natürlich auch. Das kann das tägliche Rührei beim Frühstück sein (auf dem Büffet sind täglich wechselnd unterschiedliche Eierspeisen) oder auch die Stulle oder Nudeln zum Abendbrot. Wir möchten den Gast nicht mit dauernden Fragen "möchten Sie noch das" oder "möchten Sie noch dies" nerven. Man soll sich bei uns erholen und Loslassen können. Die Kinderbetreuung ist auf unserer Internetseite ziemlich präzise beschrieben und wir haben sie auch bei der Begrüssung erklärt. Natürlich kann unsere Erzieherin nicht gleichzeitig 1- und 10-jährige betreuen. Deshalb gibt es jeden (Werk)tag vormittags und nachmittags ein Thema (z.B. Kartoffeldruck, Singspiele, Laterne basteln etc.) bei dem die Kinder je nach Fähigkeit mitmachen können oder nicht. Wir wollen kein "Kinderparkplatz" sein sondern zum einen den Kindern ein zusätzliches Erlebnis anbieten und gleichzeitig den Eltern mal 2 Stunden kinderfrei "gönnen". Im Übrigen bitten wir jeden Gast bei der Begrüssung darum, Probleme oder Unzufriedenheiten unmittelbar zu äussern damit wir das abstellen können. Meine Frau und ich wohnen selbst im Haus und sind somit für solche Dinge immer ansprechbar! Es ist sehr Schade wenn man dann Wochen später Kritik im Internet liest über Dinge, die man sofort hätte abstellen können. Jürg Gloor