- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Burgstaller ist empfehlenswert für Familien mit Kindern. Im August waren sehr viele Familien mit Schulkindern in dem Hotel, die natürlich auch einiges an Lautstärke produzieren. Da kann das ins Bett bringen eines Kleinkindes schwierig werden.
Unser DZ superior war renoviert und sehr hübsch. Es gibt auch Zimmer in einem neuen Anbau, die sind absolut top. Meine Schwiegereltern hatten allerdings ein Zimmer mit einem Bad aus den 70er Jahren, das war eher enttäuschend. Am besten vorher nachfragen. Leider gibt es auf den Zimmern keine Kühlschränke.
Es gibt ein reichhaltiges Frühstück mit verschiedenen Brotsorten, frischem Obst, Joghurts etc. Außerdem gibt es ein kleines Mittagsbuffet, immer mit frischem Salat. Abends gibt es ein Vorspeisenbuffet, eine servierte Suppe und ein Gericht zur Auswahl zwischen einem Fleischgericht, einem Fisch- oder einem vegetarischem Gericht. Das Abendessen war immer ausgezeichnet und ist sehr empfehlenswert. Ein Dessert wurde danach auch noch serviert. Einziges Manko war, dass die Teller nicht immer sauber aus dem Geschirrspüler kamen. Für Kinder gibt es ein separates Buffet mit den obligatorischen Pommes, Spätzle und Nudeln. Zu Hause kochen wir anders, aber ich denke, dass kein Kind im Urlaub Schaden nimmt, wenn es mal keinen Gemüseauflauf o.ä. gibt.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Reinigung der Zimmer war gut. Es gibt einen Kinderclub, der sich aber eher für die größeren Kinder eignet. Für alle Kinder gleichermaßen toll sind Aktionen wie Besuch von einem externen Streichelzoo, Traktorfahren und Tiere füttern. Auf dem Gelände selber kann man jederzeit Ziegen und Ponys streicheln. Das Ponyreiten besteht aus 2 Runden im Kreis gehen pro Kind zu einer festen Zeit am Vormittag. Gegen Bezahlung kann man aber auch längere Runden buchen.
Zum See ist ein Auto empfehlenswert, zum Laufen empfanden wir es als zu weit. Döbriach ist ein ruhiges Dorf, am Marktabend immer dienstags ist Party angesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen sehr großen Garten mit einem relativ kleinen Pool, einen Spielplatz - alles sehr hübsch angelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Candy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |