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Patricia (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Gutes Familienhotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach einem etwas holprigen Start hatten wir einen guten und entspannten Urlaub am Familiengut Burgstaller. Ein Hotel, das wir durchaus empfehlen, dass aber trotzdem noch das Potential nach oben hat. Fazit: Ein durchaus erholender Urlaub mit kleinen Ärgernissen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind zweckmäßig und eher traditionell eingerichtet. Die Sauberkeit war sehr gut. Alles vorhanden, was benötigt wird. Betten waren im 2. Stock sehr (zu) weich, im ersten Stock wiederum sehr hart, jedoch bequem. Zimmergröße absolut ausreichend (Zimmer Superior I). Großer Schrank mit viel Platz für Kleidung uns Safe. Bad bietet viel Platz, jedoch nur sehr sehr begrenzte Ablagemöglichkeiten für Zahnbürsten und andere Hygieneartikel vorhanden. Hier könnten wir uns bessere Alternativen vorstellen. Der Balkon ist sehr groß und unerwartet gut "eingerichtet" mit Sitzmöglichkeit, Liege und Wäscheständer für nasse Badekleidung. Keine Klimaanlage (war auch nicht notwendig), keine Minibar (die hätten wir uns gewünscht). Mappe mit Schreibpapier und Stift, wie in anderen Hotels üblich war nicht vorhanden. Badetasche mit Bademäntel und Badetüchern für den Pool war vorhanden. Zimmerreinigung war jeden Tag einwandfrei und erfolgte sehr schnell (noch während wir beim Frühstück saßen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist ein Traum! Leider konnten wir nicht herausfinden, ob diese mit einer Haube ausgezeichnet wurde, verdient hätte sie es jedenfalls! Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und bietet neben den üblichen Cerealien, Brot und Gebäck, süße und pikante Aufstriche, Wurst und Käse, Gemüse, Obst, Joghurt, Rührei, Kaffee, Milch, Kakao und Säften auch die Möglichkeit sich ein frisches Omlette durch eine ganz entzückende Frühstückskraft zubereiten zu lassen. Den Mittagsimbiss nutzen wir kaum, es handelt sich um eine sehr begrenzte Auswahl kleiner Speisen, wie Leberkäse. Für den Hunger zwischendurch, war das Angebot aber absolut adäquat. Das Highlight war sicher das Abendessen, welches ab 18:30 stattfindet. Neben einer unfassbar guten Auswahl an frischen Salaten gab es jeden Tag eine Vorspeise, Suppe, die Wahl aus 3 verschiedenen Hauptspeisen (Fleisch, Fisch, Vegetarisch) und ein Dessert. Salat und Suppe gab es vom Buffet, insgesamt 2x gab es auch ein Dessertbuffet. Wie bereits oben erwähnt war das Essen fantastisch. Auch Änderungswünschen, weil wir etwas nicht aßen (z.B. Shrimpscocktail zur Vorspeise) wurde entsprochen und wir wurden mit einer anderen Vorspeise verwöhnt. Luft nach Oben bietet allerdings das Kinderbuffet. Wo für die Eltern bestens gesorgt wurde, kamen die Kinder gefühlsmäßig manches Mal zu kurz. Das Kinderbuffet wirkte manchmal etwas lieblos zusammengewürfelt und war oft schon sehr "ausgesucht". Nudeln waren teilweise sogar schon ausgetrocknet und hart. Das Essen im Kinderclub war wohl etwas besser. Positiv zu erwähnen ist jedenfalls, dass es nicht - wie in anderen Hotels durchaus üblich, jeden Tag die obligatorischen Chicken Nuggets und Pommes frites gab. Hier wurde Wert auf Abwechslung gelegt. Trotzdem wäre es schön, wenn man nicht nur die Eltern, sondern auch deren Kinder kulinarisch verwöhnen würde und etwas mehr Wert auf Aussehen und Frische des Buffets legen würde.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service während der Mahlzeiten und an der Bar (in der Lounge) war immer einwandfrei und freundlich. Punkteabzug, da wir oft lange auf eine Bedienung warten mussten. Während den Mahlzeiten liefen oftmals mehrere Kellner mehrmals an unserem Tisch vorbei ohne die bereits benutzten Teller abzuräumen. Auch warteten wir manches Mal ungewöhnlich lange auf den Hauptgang (bis zu 30 Minuten nach Bestellung des selbigen). Auch anderen Gästen ging es ähnlich. Die Gäste am Nebentisch warteten einmal über 40 Minuten auf ihren Hauptgang. Am nächsten Tag nochmals 20-25 Minuten auf die Vorspeise. Hier ist Luft nach oben. Auch die Rezeption reagierte freundlich, jedoch manchmal wenig professionell auf Anfragen. Zimmertausch aufgrund einer falschen Beschreibung auf der Homepage (mittlerweile geändert) war ein Problem und funktionierte erst nach Intervention einer Freundin. Tausch des Tisches (direkt neben dem Kücheneingang) funktionierte jedoch prompt und einwandfrei. Die Organisation allgemein könnte besser sein. Zur Buchung von Wellnessbehandlungen schickte man uns von der Rezeption in den Wellnessbereich, wo jedoch niemand anzutreffen war. Im Wellnessbereich selbst findet sich jedoch die Information, man solle Behandlungen bitte an der Rezeption buchen. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz, was schade ist. Wir haben dann auf Wellnessbehandlungen zur Gänze verzichtet, da uns das Organisieren selbiger zu blöd wurde. Professioneller und für den Gast angenehmer (zudem einfach umzusetzen) wäre es, wenn die Koordination sämtlicher Zusatzangebote, wie Wellness, Reiten, etc. an der Rezeption zusammenlaufen würden und der Gast nicht von Pontius zu Pilatus geschickt werden würde. Die Chefin wirkt etwas kühl, manchmal wenig herzlich. Die Kommunikation zwischen Rezeption und Service im Restaurant funktionierte einwandfrei - so wusste das Restaurant am Abend Bescheid, dass wir einen Gast hatten, ein größerer Tisch war bereits für uns reserviert. Auch das Essen auf dem Zimmer, als ich einmal unter Migräne litt, wurde gut umgesetzt. Die Chefin kümmerte sich persönlich darum. Die Angebote des Kinderclubs waren durchwegs gut organisiert. Auch kurzfristige Entscheidungen unseres Sohnes doch lieber im Kinderclub zu essen waren problemlos umsetzbar. Schwer gestört hat uns, dass bis zum Abreisetag nicht registriert wurde, dass wir nach einer Woche bereits eine Zwischenrechnung bezahlt hatten und, wäre uns das nicht aufgefallen, alles ein weiteres Mal verrechnet worden wäre. Natürlich passieren Fehler, dies jedoch würden wir schon als groben Fehler bezeichnen - das sollte in keinem Hotel vorkommen, in einem 4-Stern- Haus schon gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unweit des Millstättersees umgeben von Bergen. Die Anreise über die Turracher Höhe war für uns Städter abenteuerlich, für die Abreise haben wir uns dann für einen anderen Weg entschieden. Die Natur rund um das Hotel ist sehr schön, die Luft gut. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig vorhanden. Ebenso ein Friseur.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier bleibt kein Wunsch offen. Es ist fast unmöglich, Langeweile aufkommen zu lassen. Neben einem (nicht sehr großen) beheizten Pool gibt es einen Spielplatz, viele verschiedene Tiere, Spiele zum Ausborgen, Bücher, einen riesengroßen Garten (fast schon Park), eine gemütliche Lounge (abends beleuchtet und inkl. Decken), gratis Ansichtskarten des Familienguts, Minigolf, ein Trampolin, Tischtennis, einen Fitnessraum, freien Eintritt ins Seebad und wahrscheinlich 100 Dinge, die ich jetzt vergessen habe aufzuzählen. Es war der erste Urlaub, in welchem unser Sohn den Kinderclub nutzte. Regelmäßig verschwand er mittags im selbigen und kehrte irgendwann nach 21 Uhr vollkommen verschwitzt und glücklich zu uns zurück. Das Angebot und die Betreuung dürfte also ganz hervorragend sein :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:31-35
    Bewertungen:9