- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Urlaub und Entspannung auf einem weitläufigen Hof mit einem älteren und einem neuen Hotelteil. Pferdefreunde kommen hier voll auf ihre Kosten. IMHO geeignet für Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahre.
Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür im neugebauten Teil des Hotels. Alles war neu und fast alles gut durchdacht. Mittelharte Matratzen, Fliegengittertür, Fußbodenheizung, Parkettboden, Flachbildschirm, Safe, Wasserkocher, ein Bad mit begehbarer Dusche, das andere Bad mit Wanne, Handtuchheizkörper, Verdunkelung mittels Raff-Vorhängen, Wickeltisch, Balkon mit Tisch und Stühlen, Kinderzimmer mit stabilem Etagenbett. Der Minikühlschrank war sehr mini und kämpfte im Schrank mit seiner eigenen Abwärme (problematisch bei zu kühlenden Medikamenten). Manchmal fiel das hoteleigene WLan aus; aber auch unser Telefonprovider überraschte öfter mit unerklärlichen Verbindungsabbrüchen. In den Zimmern waren hoteleigene Tablets, deren Sinn uns nicht erschlossen hat.
Über die Gastronomie bei unserem ersten Besuch vor 2 Jahren decken wir das Mäntelchen des Schweigens. Die Chefin hat ein glückliches Händchen bewiesen und mit ihrer jetzigen Küchencrew einen Volltreffer gelandet. Die Kindermenüs waren abwechslungsreich und haben unseren 3 Mini-Gastrokritikern gut geschmeckt. Für die Erwachsenen wurden neben einem vegetarischen Gericht auch stets ein Fisch- und Fleischgericht bereit gehalten. Der Buffetaufbau ist durch die räumlich getrennte Anordnung etwas verwirrend. Die zentrale SB-Bar ist gut gefüllt und erfüllt den Familotel-AI Premium Anspruch.
Man merkt allen Mitarbeitern an, dass sie mit Herz und Seele dabei sind, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wer in einem Familienhotel arbeitet, braucht manchmal starke Nerven und hier geht der Daumen klar nach oben.
Alleinlage ohne direkte Nachbarschaft. Durch Corona waren viele Ziele in der Umgebung (z.B. Fort Fun) noch geschlossen. Mit dem Panoramapark war jedoch ein nahes Ziel wieder geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Durch die Corona-Einschränkungen entfiel natürlich die Kinderbetreuung. Der Spielplatz (mit Rutschen, Sandkasten, Schaukeln, Federwippen, Schwungbalken, 2 Trampoline usw.) sowie Spielscheune wurden kräftig genutzt, wobei sich letztere über eine kräftige Grundreinigung und Auffrischung freuen würde. Im Hotel waren der Kinder- und Babyclub zwar nicht betreut, aber das Spielzeug stand für alle bereit. Danke an die fleißigen Geister, die das alles wieder aufräumen durften. Kicker und Tischtennis rundeten das positive Bild ab. Reitstunden für Anfänger waren ebenfalls möglich und wurden geduldig longiert. Das Schwimmbad (Hauptbecken ca. 8 m x 5 m + Babybecken) konnte nur von 2 Familien für Schwimmkurse gegen einen kleinen Obolus gebucht und genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2021 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz-Hermann |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |