- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Familienhotel im Sauerland mit Kinderbetreuung, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise stimmt. Es ist Potenzial vorhanden. An der Umsetzung - auch mit den richtigen Mitarbeitern - muss allerdings dringend gearbeitet werden. Derzeit leider nicht weiterzuempfehlen. Für uns war der Urlaub eine Enttäuschung.
Unser Appartment war in Ordnung, wenn auch die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen ist. Das WLAN ist eine Katastrophe. Für ein Hotel dieser Preiskategorie erwartet man deutlich mehr. Ein weiteres Problem ist, dass die Zimmer nur zweimal die Woche gereinigt werden. Man kann sich zwar in eine Liste eintragen lassen, um die Mülleimer und kleinere Arbeiten erledigen zu lassen, allerdings erwarte ich für ein Hotel dieser Preisklasse eine tägliche Reinigung, abgesehen von der derzeitigen COVID-19 Problematik.
Mit Abstand das schlechteste Essen, was mir in einem Hotel je serviert worden ist. Hier schneidet jedes Kantinenessen besser ab. Bei dem hier verlangten Preis ein Unding. Auch hier fehlte die Liebe zum Detail, man hatte den Eindruck, hier sind Amateure am Werk. Das Essen - insbesondere das für die Kinder - war vollkommen eintönig, kaum Variationen, selten gewürzt und schlichtweg langweilig. Der Ebbinghof sollte sich hier an seiner Konkurrenz (z.B. Sonnenpark) orientieren. Das Essen dort ist hochwertig und auch sehr gut zubereitet. Der Ebbinghof ist gut beraten, hier Veränderungen vorzunehmen. Potenzial ist - wie gesagt - vorhanden.
Positiv hervorzuheben ist, dass die Mitarbeiter sehr freundlich sind, allerdings gewinnt man schnell den Eindruck, dass diese vollkommen überfordert sind. Von der Führungsetage - sprich der Chefin - fehlt im Betrieb jede Spur. Wenn schon keine Chefin vorhanden ist, sollten aber zumindest Führungskräfte vorhanden sein, die das Personal im Service leiten bzw. führen. Daran mangelt es hier. Von uns konkret war folgendes zu beanstanden : - Babybeistellbettchen bestellt bei Reservierung, normales Kinderbett bekommen, musste getauscht werden. Das Beistellbettchen, welches wir dann bekommen haben, hatte auch seine besten Tage gesehen. Klapprig und uralt. - bzgl. des Kinderwagens musste meine Frau mit einem Mitarbeiter im Keller nachsehen, ob noch ein Kinderwagen mit Babyschale vorhanden ist. Die Mitarbeiter kannten den Unterschied zwischen Buggy und Kinderwagen nicht. Das Modell was wir dann bekommen haben, stammt aus den 80'er bzw. 90'er Jahren .... war abgenutzt und unglaublich sperrig, sowie kaum zu manövrieren. Man sollte über die Investition in neue Kinderwagen nachdenken. - der öffentliche Wickelraum im unteren Bereich wurde nach unserer Auffassung unzureichend gereinigt. Der Windereimer quoll über. Wie gesagt, bei dieser Preisklasse ein No-Go. - Den Kinderstuhl für unseren drei Monate alten Sohn bekamen wir ungereinigt. In Zeiten von COVID-19 ein Unding. - die Getränke auf den Tischen wurden nicht nachgefüllt. Haben wir dann selber erledigen müssen. - es fehlte auch an der notwendigen Aufmerksamkeit des Servicepersonals. So bekamen wir jeden Tag ein vollständiges Gedeck für unseren drei Monate alten Sohn. Hinweise von uns, dass dies keinen Sinn macht, wurden ignoriert. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Organisation DRINGEND überdacht werden muss. Positiv zu erwähnen bleibt die Kinderbetreuung. Wir haben unseren 18 Monate alten Sohn dort hingegeben und er hatte dort sehr viel Spaß und Freude. Die Mitarbeiter dort waren auch sehr nett und haben sich gut um die Kinder gekümmert. -
Das Hotel liegt in Schmallenberg/NRW im Sauerland, relativ abgelegen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum zu erreichen. Die nähere Umgebung haben wir nicht erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Kinder sind ausreichend Freizeitangebote vorhanden, weshalb der Urlaub für unseren 18-Monate alten Sohn auch sehr schön war. Für Erwachsene gibt es leider kaum Angebote, außer einer sehr kleinen Sauna und einem neu ausgestaltetem Ruheraum bleibt dann nur noch das Schwimmbad. Auch hier besteht noch Verbesserungspotenzial, wenn man den hohen Preis rechtfertigen will.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für eure offenen Worte und dafür, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt, die Kritikpunkte ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass ihr euren Urlaub bei uns nicht genießen konntet. Die erläuterten Punkte haben wir ausführlich im Team besprochen und werden unverzüglich Verbesserungen vornehmen. Wir würden uns sehr freuen, euch zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!