Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Preis—Leistung stimmt leider nicht....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten einen schönen Urlaub und es handelt sich keinesfalls um ein schlechtes Hotel. Es ist jedoch für die gebotenen Leistungen und den Standard viel zu teuer. Die Homepage ist wirklich gut gemacht und macht einen tollen Eindruck, die Realität schaut jedoch anders aus. Die Zimmer sind teilrenoviert, das Bad wurde jedoch vergessen. 80er Jahre Style, Dusch und Badewasser mit zwei Reglern zu mischen, sehr mühsam. Die Temperatur schwankt ständig. Das warme Wasser ist so heiß, dass man sich verbrühen kann. Meine Kinder spielten beim Baden daran und haben sich fast verbrannt. Heizung im Bad fast immer an, lauwarm. Nicht regulierbar. Das Gitterbett ist ein Reisebett mit total durchgelegener Matratze, meine Tochter lag mit dem Po durch auf der harten Unterlage. Das Bett für die Erwachsenen ist so lala, Matratze extrem weich und durchgelegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • So lala, Frühstück vielfältig und gut. Abendessen für die Erwachsenen als Menü, Qualität naja. Zum Teil Tiefkühlkost. Vorspeise vom Buffet, Hauptgang und Dessert wird serviert. Es gilt allgemein das Prinzip, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Brot am Salatbuffet besteht aus aufgeschnitten Rest Brötchen vom Frühstück, sind diese schon nach kurzer Zeit all, gibt es selbst auf Nachfrage nichts mehr. Tut mir leid, aber in einem 3,5 Sterne Haus sollte es nicht am Brot scheitern! Kinderbuffet lieblos. Für Kinder all inklusive. Zum Mittagessen gab es Schweinebraten und Restknödel vom Vortag. Sorry aber welches Kind mag sowas!? Man wird mit Argusaugen beobachtet dass man als Erwachsener ja nichts mitisst am Kinder Mittagessen. Denn dafür verlangt man 5€ extra. Man fühlt sich beobachtet und unwohl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nett und bemüht. Das Abendessen geht von 17.30-19.30 Uhr, danach wird man regelrecht aus dem Raum geputz, gesaugt. Die benachbarte Bauernstube hat bis 22 Uhr geöffnet. Nachdem unsere Kinder schliefen wollten wir dort was trinken. Man fühlt sich nicht willkommen, wie ein Störfaktor der den Feierabend behindert. Kein Mensch dort, oder nur 2-3 Gäste. Da die Getränke für die Erwachsenen nicht inklusive sind, sollte man das Verhalten ändern. Denn daran verdient man ja Geld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöne Gegend, ländlich, Ruhe und Erholung pur. Schöne Spaziergänge möglich. Zum Einkaufen, Bersorgungen immer ein Auto nötig. Zahlreiche sehr schöne Ausflugsziele in der Umgebung


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Innenpool sehr klein und durchweg tief, für Nichtschwimmer nicht geeignet. Mit 2 Familien ist das Schwimmbad schon ausgelastet. Sauna haben wir nicht genutzt. Es gibt ein Indoor Spielhaus, mit Kicker, Tischtennis Platte und Bällebad. Sehr kalt darin, lieblos, nicht einladend. Die Kinder rutschen über eine Platte in das Bällebad, dabei stößt man an die Kante des Fensterrahmens. Diese ist notdürftig mit Schaumstoff gepolstert. Man konnte beobachten dass mehrere Kinder sich leicht weh taten. Nicht so optimal gelöst. Zwei Trampoline vorhanden, Schaukeln, Sandkasten, soweit alles ok. Der Heuboden muss besser belüftet werden, das Heu ist furchtbar alt und staubig. Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, der Animateur Holger macht jedoch einen lustigen Eindruck. Viele Kinder schienen Spaß zu haben. Vieles kostet extra und das nicht gerade wenig, bei dem was man sowieso schon zahlt fühlt man sich etwas abgezockt. Ponyreiten ( eine Runde führen) zb nur Samstags kostenlos, am Haupt An und Abreisetag, wo die meisten nicht dazu kommen. Reguläre Reitstunden kostenpflichtig, das ist aber auch normal


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Nun zum besseren Verständnis: Sie hatten einen schönen Urlaub, konnten sich bei der Ruhe in unserer wunderschönen Gegend sehr gut erholen, trotzdem können Sie uns nicht weiterempfehlen. Sie beurteilen unser Frühstück als vielfältig und gut, trotzdem „so lala“. Vom netten Service fühlten Sie sich beobachtet und „herausgesaugt“??? Unserem vielfältigen Angebot konnten Sie entnehmen, dass wir für die Kleinsten keine Holzgitterbetten sondern Hauck Babyreisebetten anbieten, die zusätzlich mit einer 5cm Matratze gepolstert sind. Im Jahr 2017 wurden für alle Zimmer neue Matratzen mit dem Härtegrad 3, somit Hotelstandard, und bis 90 kg Körpergewicht angeschafft. Es ist richtig, dass unser Wintergarten eher geschlossen und gereinigt wird als die Bauernstube, da wir diesen, auch in Ihrem Sinne, für den nächsten Tag für das Frühstück vorbereiten. Die Bauernstube ist solange geöffnet, bis der letzte Gast gegangen ist. Am Kinderbuffet gibt es zu den Hauptmahlzeiten auch Obst- und Gemüseschnitten mit lustigen Gesichtern. Es wäre schön zu erfahren, wie man das Kinderbuffet noch liebevoller gestalten kann. Viele unserer Gäste wünschen sich regionale Küche. Da wir in Franken sind, ist es nur logisch, dass es am Sonntag traditionell z.B. Schweinebraten mit Knödel und Gemüse gibt. Knödel vom Vortag wären eine Schande für jeden Gastronomen in der Fränkischen Schweiz. Ein aufgewärmtes Knödel hat noch nie unsere Küche verlassen. Sie haben die Möglichkeit, für 5 Euro am Kinderbuffet mitzuessen, wie bereits beim Check-In erwähnt. Außerdem haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, von unserer Mittagskarte zu wählen. Wir können nicht verstehen, dass Sie sich beobachtet gefühlt haben, da unsere Servicekräfte während des Mittagsgeschäftes alle Hände voll zu tun haben und nicht auch noch die Gäste „kontrollieren“ können. Die Maße und die Tiefe des Innenpools sind für jedermann auf der Homepage ersichtlich. Auch bieten wir kein Babybecken oder einen Nichtschwimmerbereich an und werben auch nicht damit. Sie haben die Möglichkeit, den Innenpool rund um die Uhr zu nutzen. Vielleicht hätten Sie gewisse Stoßzeiten auch umgehen können? Unser Tollhaus ist mit Disneymotiven gestaltet, die in wochenlanger Handarbeit selbst an die Wände gemalt wurden. Auch befindet sich ein Pelletofen darin, der automatisch anspringt, sobald die Raumtemperatur sinkt. Im Heuboden befindet sich eine Tür, die man zum Lüften öffnen kann. Dass wir dort oben, in der ersten Etage kein zu öffnendes Fenster anbringen, ist bezüglich der Sicherheit der Kinder wohl selbstverständlich. Auch haben wir noch nie Heu gesehen, welches nicht staubt. Die Extrakosten für bestimmte Aktivitäten sind ebenfalls dem Internet zu entnehmen. Deshalb finden wir es unverschämt, dass Sie von Abzocke sprechen, da jeder Gast selbst entscheiden kann, was er in Anspruch nimmt und was nicht. Wie Ihrer Bewertung zu entnehmen ist, haben Sie viele unserer Inklusivleistungen wie Baby- und Kinderbetreuung sowie das Juniorprogramm gar nicht genutzt! Bei uns ist im Gegensatz zu anderen Familienhotels der Samstag kein Hauptanreise bzw. Abreisetag, wie von Ihnen vermutet. Unsere Gäste haben den Vorteil, dass Sie selbst entscheiden können, an welchem Tag sie anreisen. Sie selbst sind ja auch Sonntag und nicht Samstag abgereist. Aus jahrelanger Erfahrung und der großen Resonanz haben wir das Ponyreiten bewusst auf Samstag gelegt. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste! Ihr Familienhotel Friedrichshof