Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petrosilius (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 2 Wochen • Winter
Enttäuschend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Tolles Ambiente, modern und gepflegt. Allerdings zu teuer für die gebotenen Leistungen. Immer lächelnde Eigentümer, bis man wirklich mal eine Reklamation hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Völlig überheizt, auch wenn man das Minimum einstellt. Öffnet man ein Fenster aktiviert die kühle Luft einen Sensor und die Heizung läuft auf Vollgas.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tolles Essen, schlechter Service. Geschirr steht beim Gängemenü am Abend bis der nächste Gang kommt. Weine sind überteuert.


    Service
  • Schlecht
  • Reklamationen werden weggelächelt, die Eigentümerfamilie kümmert sich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ödes Umfeld, ohne Auto ist man aufgeschmissen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Winter besteht der 10.000m2 als Highlight beworbene Ferdi Snowpark lediglich aus einem verschneiten Hügel und einem Spielplatz mit Schaukel etc. Die Katalogbilder sind reine Fiktion, es gibt nur zerfledderte Tellerrutschen für Kinder. Das nenne ich irreführende Werbung, die Rodelreifen werden z.B. gar nicht angeboten und den überall gezeigten Parcours mit Beleuchtung gibt es nicht. Das Schwimmbad ist super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petrosilius
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, Dass Ihre Enttäuschung groß ist können wir sehr gut verstehen. Sie haben trotz langen Toben und Schreien in der Hotelhalle nicht das bekommen was Sie wollten. Sie haben Ihre Drohung wahrgemacht und uns mehrfach schlecht bewertet. Wir haben uns beim letzten Umbau für ein Klimahaus entschieden. Der Bau eines Klimahauses ist aufwendig und teuer. Es ist unser Bestreben soweit als möglich umweltfreundlich und nachhaltig zu planen und zu handeln. Durch die besondere Bauweise und durch die Verwendung wärmedämmender Baustoffe bleibt im Winter die Wärme drinnen im Sommer die Hitze draußen. Genau durch diese Eigenschaft kann es zu einem Hitzestau um Zimmer kommen, wenn zu wenig gelüftet wird. Das haben wir in den bewohnen Zimmer nicht in der Hand. Zudem wird es im Zimmer auch oft zu warm, wenn die Badezimmertür vom dem stark beheizten Badzimmer offen stehen bleibt. Wenn dazu links und rechts die Zimmer voll heizen wird das Zimmer automatisch auch ein wenig mitgeheizt. Alle Zimmer können unabhängig voneinander heizungstechnisch gesteuert werden. Die Zimmer haben von Haus aus eine Tagestemperatur von 22 Grad und eine Nachttemperatur von 20 Grad eingestellt. Wir sind ein Familienhotel und haben auch viele Babys und Kleinkinder im Haus. Diese brauchen eine gewisse Raumtemperatur. Jeder Gast kann durch das Bedienteil im Zimmer die Grad um 3 Grad anheben oder um 3 Grad absenken. Damit die Wärme abweicht ist es wichtig mehrmals am Tag mindestens je nach Wunsch 15-30 Minuten zu lüften. Je kühler Sie es möchten desto mehr muss gelüftet werden. Wenn Sie gerne kühl schlafen wollen und die Kinder aber warm brauchen, dann ist die Einraumlösung so wie Sie gebucht haben nicht geeignet. Wir haben geräumige 2 und 3 Raumsuiten, wo jeder nach seinen Bedürfnissen lüften oder heizen kann. Wir lieben unseren Beruf und das Wohlbefinden unsere Gäste liegt uns sehr am Herzen deshalb sind wir auch sehr viel im Hotel präsent: ob an der Rezeption, Abends an der Bar oder auch beim Abendessen. Wir haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Gäste. Auch ein Hotelier braucht einmal Urlaub und Zeit um sich degenerieren und Ideen zu sammeln. Deshalb haben wir auch Mitarbeiter sprich unsere Direktorin eingestellt, welche uns vertritt, wenn wir nicht da sind. Wir regieren immer freundlich und lösungsorientiert, wenn auf uns freundlich zugegangen wird. Wenn wir jedoch weinende Mitarbeiter trösten müssen und persönliche Beschimpfungen und Drohungen hinnehmen müssen, dann erlauben wir uns auch unsere Position zu vertreten. Unser Hotel liegt in Mitten der Natur abseits vom Trubel in nähe der Dolomiten. Gerade aus diesem Grund sind wir so gefragt und da macht das Familyresort Sonnwies besonders schön und entspannend für Familien. Bestimmt haben Sich schon vorab über die Lage informiert, diese ändert sich auch mit der Buchung nicht. Dass der Spielplatz im Winter mit so viel Schnee wie heuer, nicht so bespielbar ist wie im Sommer liegt auf der Hand. Unsere Gäste kommen im Winter nicht zu uns um Trampolin zu hüpfen oder in Sandkiste zu spielen, sondern freuen sich auf dem Schnee. Sie wollen rutschen, rodeln, Eislaufen und im Schnee toben. Genau das können Sie in unserem rundum abgesicherten Schneepark. Aus Sicherheitsgründen ist das Reifenrutschen im Schnee nur unter Aufsicht( mehrmals in der Woche ) und ab ein bestimmtes Alter möglich. Die Reifen werden sehr schnell. Das wird oft unterschätzt. Sicherheit geht in unserem Haus vor, danach kommt der Spaß. Unsere Weinpreise sind den Hotelstandards in Südtirol angepasst. Qualität kostet Geld. Für all jene, welche gerne mehr über Wein wissen möchten, bieten wir wöchentliche Weinverkostungen an. Dort lernen unsere Gäste die verschiedenen Arten und Qualitäten von Weinen kennen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern bemühen wir uns täglich all unseren Gästen einen tollen Urlaub zu bieten. Wir sind alle nur Menschen. Da kann auch mal ein Fehler passieren. Wenn das so ist, möchten wir uns bei unseren Gästen entschuldigen. Wo gearbeitet wird fallen Späne. Wir arbeiten täglich daran uns zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie trotz Ihrer Enttäuschung und Unzufriedenheit unser Angebot Ihren Urlaub stornofrei abzubrechen nicht angenommen haben und Ihren Urlaub immer noch im Sonnwies genießen. Scheinbar sind wir doch vieles besser und es ist Ihnen nicht ganz so Ernst mit den Bewertungen, denn sonst hätten Sie längst schon in einen der vielen Hotels in der Umgebung eingecheckt, wo das Preis-Leistungverhältnis für Sie stimmt. Wir werden Sie weiterhin jeden Tag freundlich grüßen und anlächeln und sind für Sie greifbar sofern wir im Haus sind. Ihre Familie Hinteregger