- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes Familienhotel in toller Lage mit eigener Skischule, großartigem Essen und guter Kinderbetreuung. Leider gibt es jedoch kleine Abstriche hinsichtlich der Betreuungszeiten und Ausstattung für Babys. Bei dem Preis muss sich das Sonnwies am Standard der Familux Hotels messen lassen. Das Essen ist exzellent (besser als bei Familux), aber insg. fehlen ein paar Prozentpunkte im Vergleich.
Die Zimmer sind sauber und "okay" eingerichtet. Wir hatten ein Standardzimmer mit Schiebetür. Es gab jedoch keine Wickelkommode oder Einrichtung für Babys (wie es bspw. Familux standardmäßig anbietet). Leider war es im Bereich zur Balkon sehr kalt und im Bereich zum Bad hin eher warm. Die Heizung war auch im inneren Bereich des Zimmers gelegen, so dass man den Kinderschlafbereich Richtung Balkon nur schwer aufheizen konnte. Wir haben das Babybett dann schlussendlich doch zu uns gestellt, was ja nicht Sinn der Sache war. Die Zimmeraufteilung sollte das Management überdenken.
Das Essen war einfach nur hervorragend, insbesondere das abendliche 4 Gänge-Menü. Aber: Das große Problem ist, dass in der Kinderbetreuung kein Essen für die Kleinsten (unter 3 Jahren) angeboten wird (wie es Familux problemlos macht). Das bedeutet, dass unser 1-jähriger Sohn bei unserem Abendessen dabei war und wir daher das 4-Gänge-Menü nur wenig genießen konnten, sondern so schnell wie möglich "runterschlingen" mussten. Das war wirklich sehr schade und wir empfehlen dem Hotel dringen hierfür eine Lösung zu finden, wenn man schon A-La-Carte statt Buffet anbietet.
Der Service war durchweg sehr freundlich und positiv. Die Betreuerinnen im Kids Club waren sehr liebevoll. Es gibt einen Ansprechpartner im Hotel, der zu Aktivitäten und Ausflügen berät. Alles top. Wir vergeben hier nur 4 Sterne, da die Babybetreuung nicht durchgehend angeboten wurde und nicht optimal zu unserem Rhytmus gepasst hat. Die Qualität der Betreuung war immer top.
Die Lage ist toll. Wir waren eingebettet in eine traumhafte Winterlandschaft. Das Hotel verfügt über eine eigene Skischule. Ein Übungshand ist direkt nebenan. Auch kann man diverse Ausflüge zum (Winter-)wandern in direkter Umgebung machen. Brixen und Bozen sind nicht weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Man kann im Hotel und um das Hotel herum viel machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 33 |