Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3-5 Tage • Strand
Erfahrene Kinderhotel-Familie zum 1.Mal in Buchau
5,7 / 6

Allgemein

Wir sind eine Familie mit 4 Kindern und waren schon in einigen Kinderhotels in Salzburg, wollten aber diesmal in die Tiroler Gegend. Aussicht auf das Karwendel-Gebirge wunderbar. Das Hotel ist gut ausgeschildert, mit den großen Kinderhotel-Fahnen gleich sichtbar. Bei der Ankunft gab es von der Rezeption ein Willkommensgeschenk für die Kinder (Maskottchen). Das Servicepersonal hat uns gleich die Piazza und das Restaurant gezeigt und uns alles erklärt. Sie ist auch sofort mit aufs Zimmer gegangen und hat uns auch hier alles erklärt. Nur der Bewegungsmelder im Gang (der zum Ein- und Ausschalten ist), den habe ich erst nach der 3. Nacht bei anderen Gästen erklärt bekommen. Hätte ich gleich fragen sollen. Das Hotel ist immer sauber, auch die Treppengänge. Es waren Schweizer, Österreicher und Deutsche, auch Franzosen (1 Familie) und Türken(1 Familie). Neben Familien waren auch Großeltern mit Ihren Enkeln. Aber alles gut gemischt. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber mit allem ausgestattet. Der Stauraum für die mitgebrachte Wäsche könnte etwas größer seinIch hatte mühe alles in den kleinen Schränken unterzubringen..Zu erwähnen: Die Toiletten neben dem Restaurant sind mit Körbchen ausgestattet (Haarspray, Ohrenstäbchen, Cremes sogar Parfüm) zum Gebrauch. Habe ich noch nirgendwo sonst gesehen. Überall an den Waschbecken kleine Hocker, daß die Kleinen sich auch die Hände gut waschen können. Sehr aufmerksam. Die Anlage ist wie im Prospekt. Im Hallenbad sind etwas zu wenig Liegen, bei schlechtem Wetter. Im Außenbereich sind genügend Liegen, aber keine Hocker, auf die man die blauen Körbe stellen kann, in denen man das Badezeug reintut.Apropos Badehandtücher. Ich habe nichts darüber gelesen und habe natürlich von zuhause für uns alle 6 Badehandtüchter mitgenommen. Kann man sich sparen. Ist nämlich super. Vor dem Eingang ins Hallenbad ist ein riesiger Schrank. Dort kann man sich die großen Badehandtüchter rausnehmen und nach Gebrauch in einen Korb legen. Finde ich super, da man sie sonst immer naß mit ins Zimmer nehmen muß und für den nächsten Tag trocknen muß. Das war herrlich. Wenn das Wetter schlecht ist, ist es nirgends schön. Aber hier kann man im Hallenbad toben oder die Kinder gehen in den Club. Das Preis-/Leistungsverhältnis war o.k. Wenn wir die Getränke bezahlen hätten müssen, wäre schlimm gewesen. Die Kinder haben sehr viel getrunken, war aber auch sehr heiß.


Zimmer
  • Gut
  • Ich habe das Zimmer nicht nachgemessen, also weiß ich auch nicht, ob es 60 qm gewesen sind (für 6 Personen) de luxe. Bad mit Badewanne und Dusche, großes Waschbecken. Shampoo und Duschgel vorhanden. Gute Qualität. Auch Haarfön ist dabei. Toilette extra. Im Wohnraum haben 2 Kinder geschlafen und 2 in den Stockbetten. Aber es hat alles gepaßt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie geschrieben, wir waren schon in mehreren Kinder-Hotels, aber das war kulinarisch der Hammer. Ca. 15 verschiedene Salate mit Dressings, immer 2 Suppen zur Auswahl. Brote und Semmeln, für Kinder immer alles am Buffet. Nudeln, Kartoffeln, Reis, 3 verschiedene Nudelsoßen, Pizza, und noch Fisch. Für uns Erwachsene einmal Buffet und einmal Menüwahl aus 3 versch. Gerichten, war hervorragend. Echt österreichische Küche. Die Köchin steht gegenüber, ich habe ihr gedankt, war das beste Essen. Für Kinder gab es einen Schokobrunnen mit weißer und Vollmilchschokolade mit allen Früchten zum Selberaufspießen. Hab ich mir auch gemacht. War lecker. Auch das beste sind die Getränke. Ganztägig vom Getränkebrunnen. Schiwasser, Almdudler, alle Limos, Ananassaft und vieles mehrl und natürlich Bier, Weizen, Rot- und Weißwein. Am Abend an der Piazza dann die Cocktails. 6 verschiedene und jeden Tag ein Spezial-cocktail. Auch Sonderwünsche wurden erfüllt, da ich zwar Cocktails mag, aber nicht mit so viele Alkohol. Wurde natürlich sofort erfüllt. Für Kinder gibt es eine Kinderbowle. Jeden Tag hat die eine andere Farbe. Die Kinder sind voll drauf abgefahren.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom ersten Mal durch die Tür an der Rezeption bis zum wieder Verlassen des Hotels super-freundliches Personal. Dieses Personal strahlt wirklich Ruhe aus. Auch wenn die Kinder quengelig sind, es doch zu Flecken auf der Tischdecke, ausgeschüttete Suppen und Nudeln mit Soße auf dem Boden gibt, es wird alles sofort freundlichst weggewischt. Super-Service. Die Zimmer wurden jeden Tag gesaugt, die Betten gemacht. Die Kinderbetreuung haben wir nur zum Teil genutzt, da sich die Kinder ihre Sachen ausgesucht haben, wann sie gehen wollen. Außerdem war ihr Terminplaner propper voll, meiner dagegen nicht. Ab und zu wußte ich gar nicht so recht mit meiner freien Zeit umzugehen. Habe mich dann aber daran gewöhnt und ein Buch gelesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man nach Buchau fährt, sieht man schon am Prospekt, daß dort nicht die Hölle los ist. Man kann mit dem Tretboot oder Elektroboot (17,-- Euro für die Stunde) und viele andere Wassersportarten betreiben. Der Achensee war nur 18 Grad kalt aber wir haben uns überwunden und sind kurz rein. Am Ufer erst Steine, später ab ca. 1/2 Meter kommt der Sand. Für die Kleinen nicht gerade so angenehm. Aber diese grün-blaue Farbe des Achensees, muß man gesehen haben. Mit dem Schiff nach Pertisau und Achenkirch, ein tolles Erlebnis. Ausflüge hätten wir genügend machen können, aber das Programm vom Hotel hatte sowieso alles dabei. Vom Hochseilgarten über Bogenschießen, Cet-Car-Rennen, Lagerfeuer mit Würstl-Grillen, es gab jeden Abend etwas anderes. Reiten muß man selber zahlen, außer Pony-Reiten nicht. Und von Dany schwärmen meine zwei Mädels immer noch. Die zwei Jungs waren in der Fußballschule. Super Organisation. Auch deshalb sind wir ins Rieser's gefahren, wegem dem Fußball. 2 Stunden täglich von 10 - 12 Uhr waren sie im Sportplatz. 2 Betreuer waren dabei und die Kinder wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Ab 10 Jahre und unter 10 Jahre. Hat prima funktioniert. Am Ende - das ist am Freitag bekommt jedes Kind eine Urkunde, eine Medallie , Autogrammkarten der Nationalmannschaft und einen Ansteckert. Die Jungs waren natürlich begeistert und haben noch zusätzlich tolle Tips bekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Internetzugang an der Rezeption haben wir ausprobiert, aber der war etwas zu langsam. Der Kinderclub war wie oben beschrieben super. Margit eine der Kindertanten hatte die Ruhe weg. Egal ob Ketten-Basteln oder Kinder-Disco. Super-Tolle Unterhaltung für Kinder. Ach ja, das Casino am Mittwoch-Abend hätte ich bald vergessen. Der Pool hatte warmes Wasser. Zur Abkühlung ist es besser, wenn man in den Teich geht. Springen darf man dort nicht. Die verschiedenen Zusatz-Sprudel kann man im Hallenbad extra einschalten. War tolll.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5