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Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Gewinnorientierte Massenabfertigung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel versucht mit wenig Mittel ein All Inclusive Betrieb nachzuahmen. Wir hatten den Eindruck, dass am Personal und Essen sehr gespart wird. Die ganze Atmosphäre ist sehr unpersönlich. Wenig Personal, viele Speisen unappetitlich. Das Hotel erinnerte uns stark an eine Mutter-Kind-Kur. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Wenn man was braucht, muss man suchen, nachlaufen, bitten. Was bei den meisten Hotels selbstverständlich ist, ist hier nicht unbedingt vorhanden. Unangebracht bei einem Hotel dieser Preis- und Sternenklasse.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Das Appartament war groß und gut ausgestattet. Leider hatte eine Matratze einen verdächtigen gelblichen Fleck. Komischerweise sind alle Steckdosen so angebracht, dass die kleinsten Kinder sie erreichen können. Sogar bei dem Kinderbett. In einem Babyhotel. Warum? Sie sollen kindersicher sein, ok. Man hat aber trotzdem kein gutes Gefühl und keine Ruhe, wenn ein Baby damit spielt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Wenig Personal versuchte nett zu bleiben und im Stress zwischen ca 100 Tische zu flitzen und die Teller rechtzeitig abzuräumen. Wenn man was brauchte, musste man warten, bis eine Servicekraft da war und nicht mit dem dreckigen Geschirr vollbeladen vorbeieilte. Was uns besonders störte-die meisten Speisen waren nicht beschriftet. Gemischte Salate mit undefinierbaren Zutaten standen da, wollte man wissen was drin ist- musste man jedes Mal fragen. Nur es war fast nie jemand da, wen man fragen konnte. Und wenn ein Koch da war, stand schon eine Schlange vor ihm. Auf Vegetarier wurde kaum Rücksicht genommen. Fleischlos waren vielleicht 1-2 Gerichte. Diätkost war nicht vorhanden. Wir gaben vor der Anreise an, dass ein Familienmidglied laktoseintolerant ist- es gab nichts laktosefreies und wir wurden auch nicht darauf angesprochen. Brauchte man ein Gläschen- musste man wieder warten, bis jemand Zeit hat. Es standen nur die Breie zum Anrühren da. Für die Kleinen waren nur Breie vorhanden. Keine Fingerkost, kein Zwieback, kein gedünstetes Gemüse. Kommt man etwas später zum Essen- kann es passieren, dass bestimmte Sachen ausgegangen sind. Was jeden Tag vorhanden war- waren pappige Nudeln und Reis. Mittagessen war so eine Art Resteverwertung vom Vortag. Gab es am Vorabend Knödel- so gab es die geschnitten mit Gemüse und Soße als unappetitliche Masse zum nächsten Mittagessen. Es ist nicht so, dass mir die Nudeln nicht schmecken. Wenn ich jedoch so einen stolzen Preis zahle- erwarte ich schon, dass das Essen zumindest das Niveau einer Kantine erreicht. Das Kinderrestaurant war immer leer. Es stand jedes Mal nur ein Kindergericht da, unappetitlich hergerichtet. Meistens waren es Nudeln. Nett war auch, dass am Tag der Abreise der Tisch nicht mehr gedeckt war. Wir durften unser Besteck selber zusammensuchen. Klar, man konnte es auch sagen, aber bis jemand endlich Zeit hätte, wären wir selber schon längst fertig.


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Egal wo man unterwegs ist, ob durch die Gänge, Bar oder das Hallenbad- man trifft zwar Gäste aber kein Personal. Hat man ein Anliegen- muss man an die Rezeption. Man muss aber bedenken, wenn man ein etwas abgelegeneres Zimmer hat und ein kleines Kind im Arm/an der Hand/in der Trage, dauert so ein Gang zur Rezeption bis zu 10 min. Wir versuchten zwar mehrmals jemanden aus dem Zimmer telefonisch zu erreichen, es ging aber niemand ran. Im Zimmer stand bei der Anreise eine Flasche Wasser für 5 Personen. In unserem Stockwerk gab es sonst keine Getränke. Bei den Getränkespender waren keine Flaschen zum Füllen vorhanden, nur Becher. Man darf an der Rezeption nach Wasser fragen und bekommt Minerallwasser in Glasflaschen in die Hand gedrückt. Was ist aber, wenn man mehrere Familienmitglieder hat? Darf man 5 Mal am Tag rauf und runter laufen? Oder vielleicht eine Kiste schleppen? In einem 4 Sterne Hotel? Es sollen doch Flaschen zum auffüllen vorhanden sein, um sie aufs Zimmer nehmen zu können. Aber es scheint eine der vielen Spar-Optionen zu sein. Bei der Zimmerreinigung wird auch gespart. Man nennt es "wahren der Privatsphäre". Man darf sich in eine Liste eintragen und die Art und Häufigkeit der Zimmerreinigung hinschreiben. Dann kommt am nächsten Tag die Reinigungskraft.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Saunabereich gefiel uns gut. Das Hallenbad ist für so viele Kinder (von Erwachsenen rede ich nicht mal)zu klein. Die Wassertemperatur war angenehm. Indorspielplatz war ok. Mit einigen Sicherheitsmängel aus unserer Sicht (siehe Fotos). Wie jede andere Softplayanlage, die es in einem großen Einkaufscenter gibt. Wenn man abends kam, war es stickig und schwül. Eine Aufsichtsperson wäre nicht schlecht.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Katharina, auch wenn wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt haben und Sie uns deshalb nicht so gut bewerten konnten, möchte ich mich für Ihren Eintrag herzlich bedanken. Er wird uns helfen einiges zu verbessern. Gerne möchte ich mich zu den aufgeführten Punkten kurz äußern. Die Zimmerreinigung können Sie selbstverständlich bei der Anreise auch für den gesamten Aufenthalt kostenlos ordern. Wir bieten unseren Gästen als besonderen Sevice einen persönlich abgestimmten Reinigungsservice mit Rücksicht auf besondere Wünsche und Anforderungen, jederzeit und kostenlos. Die Sicherheit der Kinder ist für uns besonders wichtig, die Steckdosen sind Kindersicher, für alle Fälle haben wir aber auch Blindstecker. Vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir versichern Ihnen, dass wir unsere Preise nach bestem Wissen und Gewissen kalkulieren. In einem Hotelbetrieb fallen viele hohe Kosten an, z.B. für Renovierung und Instandhaltung, Nebenkosten, und Personalkosten, welche in einem Familienhotel in der Regel höher sind als in der klassischen Hotellerie, damit ausreichend und gut geschulte Mitarbeiter Eltern und Kinder auch wirklich gut und liebevoll umsorgen können. Liebe Katarina, Sie können sicher sein, dass jeder Euro wieder in unser Hotel investiert wird. Bei zwei Tagen Aufenthalt kann schnell ein falscher Eindruck entstehen. Ich würde mich freuen, Sie wieder einmal auf dem Schreinerhof begrüßen zu dürfen , um Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Ihr familienfreundlicher Gastgeber Schon Günter

    Offizielle Hotel Homepage