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Ramona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Sonstige
Urlaub mit Nachwehen...
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir checkten im Schreinerhof ein, hier ging alles reibungslos und relativ zügig. Erklärt wurde uns jedoch nur kurz, dass wir beim Restaurant klingeln sollten, um uns den reservierten Tisch zeigen zu lassen, weitere Informationen erhielten wir noch nicht. Das 3-Zimmer-Appartment war sehr geräumig, jedoch fiel uns beim Grundriss nicht auf, dass die Trennwand zwischen den Kinderzimmern an einem Fenster endet und es somit eigentlich doch ein 2-Zimmer-Appartment war, weil die Geräusche 1:1 zu hören waren. Das hätte man aber erkennen können, hinterher fiel es uns auf, wir hatten damit nur nicht gerechnet. Beim Auspacken der Koffer kam dann noch ein Accessoire der Vorbewohner – eine Unterhose in der Schublade – zum Vorschein. Das sollte nicht passieren, kann es aber, allerdings hätten wir zumindest ein kurzes „Entschuldigung“ erwartet. Die Vorhänge im Zimmer dunkeln kaum ab, was zur Folge hatte, dass es um 5 Uhr morgens taghell war und die Kinder hellwach waren. Die Beetreuung für Babys fand jeden Tag nur vormittags stattfindet. Das stellt ein Problem dar, wenn man zuvor für den Nachmittag Anwendungen gebucht hat, also vorher bitte nochmal nachfragen, bevor es dann vor Ort zu Problemen kommt. Eines unserer Kinder musste sich am dritten Tag übergeben, wir informierten das Personal und wurden zweimal weiterverwiesen. Die Nachfrage an der Rezeption, ob denn Magen-Darm kursiere, wurde verneint. Es wurde immer schlimmer, das Kind konnte nichts behalten und war völlig entkräftet. Die Nachfrage am nächsten Tag bei der Rezeption, ob wir denn bitte früher abreisen könnten, wurde ebenfalls abgelehnt: Aus wirtschaftlicher Sicht können sie das nicht anbieten. Mir ist klar, dass das für ein Hotel auch schwierig ist, wenn ein Zimmer eine Nacht nicht bezahlt und genutzt wird, jeder wünscht sich eine Vollauslastung. Aber rein menschlich hätte ich gehofft, dass man uns die eine von fünf Nächten storniert. Oder man hätte einen Gutschein anbieten können. Dem ist hinzuzufügen, dass uns das auch in einem anderen Kinderhotel passiert ist und uns dort sofort eine Stornierung angeboten wurde und wir auch im Gegensatz zum Schreinerhof sehr gut versorgt wurden mit Tee, Salzstangen, etc. Bei der Rezeption konnte uns leider häufig nicht weitergeholfen werden. Die Mitarbeiter entschuldigten sich meist dafür, dass sie etwas nicht wüssten, weil sie erst neu dort wären. Selbst beim Checkout war das so – ein selbstverständlicher und häufiger Vorgang in einem Hotel, wie man denken könnte. Sehr schade fanden wir außerdem, dass: - das Wasser leider merkwürdig schmeckte, wir wissen nicht warum. - sehr viele Programmpunkte der Animation kostenpflichtig waren - es keinerlei Rollenspiele (Küche, Puppen, usw.) außerhalb der Kinderbetreuung gibt - die Kinder für sehr viele Freizeitaktivitäten HappyTaler benötigten (Kinderwährung) - es bei allen Spielen als Preis/Gewinn Süßigkeiten gab - die Spiele teilweise nicht altersgemäß waren: Z. B. bei der Schatzsuche machten ca. 30 Kinder mit und es waren alle – trotz Unterstützung der Eltern – sehr überfordert. Insgesamt hat uns das Hotel leider nicht überzeugt. Hinweis: Es mussten nach Anforderung des Hotels mehrere Hinweise und Informationen nachträglich aus der Bewertung gelöscht werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sehr geräumig, Badwaschbecken sind im Wohnbereich ohne abgetrennte Tür, Vorhänge sehr lichtdurchlässig


      Restaurant & Bars
    • Gut
      • Das Essen war insgesamt sehr gut. Für Vegetarier oder gar Veganer ist es allerdings schwieriger (siehe unten).


        Service
      • Eher schlecht
        • Teller standen lange am Tisch, bis sie abgeräumt wurden


          Lage & Umgebung
        • Gut
          • Direkt an einer Straße gelegen. Um zum Bauernhof zu kommen, musste man aufgrund der aktuellen Baustelle direkt an der Straße entlang gehen. Einen Weg gibt es nicht. Die Natur herum ist sehr schön.


            Aktivitäten
          • Eher schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Sonstiges

              Leider wurden immer wieder Kurse spontan abgesagt, z. B. Zumba.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:1 Woche im Juni 2022
              Reisegrund:Sonstige
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Ramona
              Alter:36-40
              Bewertungen:3
              Kommentar des Hoteliers

              Liebe Ramona, lieber Felix, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben und uns so ein Feedback zu geben, wie wir unseren Service und unsere Angebote noch besser gestalten können. Generell sollte das Zimmer vor Ihrer Anreise entsprechend gründlich gereinigt und vorbereitet werden. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht so war. Dies werden wir selbstverständlich mit unserem Team nochmals absprechen. Leider können wir nicht nachvollziehen, dass die Babybetreuung während Ihres Aufenthaltes nur vormittags stattgefunden haben soll. Diese wird generell auch nachmittags angeboten. Leider ist uns kein Zeitraum während Ihres Aufenthaltes bekannt, in der die Kinder- und Babybetreuung nachmittags nicht stattgefunden hat. Es tut uns leid, dass hier vermutlich etwas schiefgelaufen ist. Es tut uns leid, dass es während Ihres Aufenthaltes zu einem Krankheitsfall gekommen ist. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir zu keinem Zeitpunkt während Ihres Aufenthaltes einen Ausbruch einer Magen-Darm-Infektion in unserem Haus feststellen konnten. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde ein strenges Hygienekonzept erstellt, welches bis heute in allen Abteilungen umgesetzt wird. Zudem ist eine Verbreitung über die Lebensmittel ebenfalls auszuschließen, da die unterbrechungsfreien Kühlketten aller unserer Lebensmittel lückenlos dokumentiert wird und wir diese Dokumentierung im Nachgang entsprechend geprüft haben. Selbstverständlich verstehen wir natürlich, dass dies Ihren Aufenthalt getrübt hat. Unsere Mitarbeiter sind natürlich stets darum bemüht die bestmögliche Lösung für unsere Gäste zu finden. Einer frühzeitigen Abreise steht natürlich in keinem Fall etwas entgegen. Für solche Fälle weisen wir in unserer Buchungsbestätigung darauf hin, dass wir eine Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchsversicherung empfehlen. Aktuell ist es in der Tat so, dass wir mehrere neue Mitarbeiter haben, auch an der Rezeption. Diese befinden sich noch in der Anlernphase, geben jedoch ihr Bestes, um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Sollten auch einmal nicht alle Informationen sofort zur Hand sein, werden diese natürlich für Sie recherchiert. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihr Feedback und Ihre Kritik werden wir auf jeden Fall dafür nutzen, um unsere Abläufe, unseren Service und unsere Angebote weiter zu optimieren. Wir danken nochmals, dass Sie sich die Zeit gefunden haben, Ihre Kritik mit uns zu teilen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen Sie vielleicht trotzdem nochmals bei uns begrüßen und von unserem Service überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße vom Schreinerhof Stefan Waldhauser Head of Guest Relations

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