Das Hotel ist an vielen Stellen nicht kindgerecht, ruft aber entsprechende Preise ab für Hotels dieser Kategorie (bspw. Mia Alpina, Falkensteiner oder ähnliche Ketten). Der Verlust eines Kindes durch Mitarbeiter des Mini-Clubs ist unentschuldbar. Das gesamte Konzept dieser Hotelart wird damit unbrauchbar. So etwas darf einfach nicht passieren. Die Küche ist nicht für kleine Kinder geeignet, aber auch für Erwachsene ist das Angebot zu schwach im Vergleich zum aufgerufenen Preis. Die Service-Leistung des Personal lässt an vielen Stellen zu Wünschen übrig, was ebenfalls nicht in diese Preiskategorie passt.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Die Matratzen hatten schon einige Gäste gesehen und die Kissen empfand ich als sehr hart. Ich hatte abder ersten Nacht Rückenschmerzen. Die Decken sorgten eher für einen Wärmestau. Ein großes Problem war aber vor allem die Fussbodenheizung, die trotz Termostatanpassung gnadenlose Hitze produzierte so dass wir gezwungen waren Nachts das Fenster offen zu lassen, um gegenzukühlen. Ebenfalls waren wir enttäuscht von der Kinderfreundlichkeit der Zimmer. Es handelt sich hier ja um ein explizit für Familien mit (kleinen) Kindern optimiertes Hotel. Die Seifenspender sowie weitere Utensilien waren aber für Kinder unter 6 nicht verwendbar weil entweder unerreichbar oder zu schwer zu drücken. Nicht sehr kindgerecht muss man sagen. Abschließend gab es im gesamten Hotelzimmer nur einen Mülleimer, den im Bad. Er war gleichzeitig der Windeleimer. Das ist etwas spärlich bei einer 4-köpfigen Familie.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Generell war die Auswahl an Speisen eher spärlich für die Größe des Hotels. Beim Frühstück gab es bspw. nicht einmal Orangensaft. Die Auswahl an Wurst- und Käsewaren war eher gering und nachgefüllt wurde nicht mit sonderlichem Eifer. 30min vor Frühstücksende wurde bspw. garnicht mehr nachgefüllt. Der Mittagssnack ist tatsächlich nur ein Snack und die sog. Nachmittagsjause ist eigentlich nur Kaffee- & Kuchen, wobei es hier immer dasselbe gibt und die Speisen eher von mittelmäßiger Qualität sind. Beim Abendessen gibt es wechselnde Themen und wenn man nicht Vegetarier ist, kommt man gerade so auf seine Kosten. Auch hier gibt es eher nur eine kleine Auwahl. Problematisch empfanden wir aber insbesondere das Angebot für Babies und auch für Kinder. Babies: Das Hotel bietet an, dass man täglich eine Wunschliste befüllen kann zu welchen Mahlzeiten man was möchte. Hier kann man sogar eine Uhrzeit angeben. Die Kellner, die kaum bis kein Deutsch sprechen, scheinen dieses Konzept aber nicht verstanden zu haben. Man befüllt morgens seine Liste und muss dann trotzdem durchgehend alles neu bestellen. Das Essen kommt dann viel zu heiß und teilweise auch einfach nicht babygerecht, da bspw. gezuckert oder zu hartstückig. So kann man damit nichts anfangen. Hipp-Gläschen werden zwar angeboten jedoch nur in sehr geringer Auswahl und wie oben beschrieben kommen sie zu spät und dann zu heiß. Bis unser Baby hätte essen können, waren alle anderen schon längst fertig. Das Konzept geht einfach nicht auf. Kinder: Es gibt ein Kindermenü. In 4 von 5 Tagen ist es aber einfach nur das Erwachsenenmenü mit leicht abgewandelten Beilagen. Teilweise sind die Gerichte da natürlich zu stark gewürzt oder einfach nicht für Kindermägen ausgelegt. Glücklicherweise gibt es hier wenigstens die Möglichkeit sich eine frische Portion Spaghetti Bolognese aufwärmen zu lassen. Dieses Not-Essen wurde auch oft von unserer Großen in Anspruch genommen. Mit kindgerecht hat das aber nicht viel zu tun. Hier kann stark nachgebessert werden.
Bester Service
- Rezeption
Der Umgang des Personals mit den Gästen schwankte sehr stark. An der Rezeption wurden wir stets freundlich und zuvorkommend behandelt. An der Essensausgabe ebenfalls. Die Kellner waren eher überfordert und wenn sich nicht gerade miteinander schwatzten, standen sie den Gästen im Weg herum oder brachten die falsche Bestellung an den Tisch. Im Kinderclub wird ein Kind auch gerne schon mal vergessen so dass es weinend nach seiner Mama schreit während die Truppe draußen die Hasen füttern geht. Wir waren schockiert wie so etwas in einem sogenannten Kinderhotel passieren kann. An der Bar wurde man schon mal schräg angeschaut oder es wurde dem Gast ein Lappen in die Hand gedrückt wenn das eigene Kind einmal etwas verschüttet hatte. Auch sehr serviceorientiert...NOT
Beliebt bei Kindern
- Spielzimmer (Innen)
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Animation
- Sonstiges
Wir waren hauptsächlich in der näheren Umgebung unterwegs wobei man sagen muss, dass es sich hier um ein Ski-Gebiet handelt. Man wirbt gerne mit diversen Spielplätzen am Gipfel, die sind dann aber oft eher marode oder einfach nicht für Babies und Kleinkinder geeignet. Beschattung ist ebenfalls Fehlanzeige. Für Familien mit kleinen Kindern empfehlen wir eher das Zillertal.
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool-Bereich war in Ordnung. Schön wäre noch ein Therme-Becken gewesen, das für Babies geeignet ist (>33 Grad) aber wir sind zurecht gekommen.
Nachmittags wurden gerne Events durchgeführt für die man sich allerdings mehrere Tage im Voraus anmelden musste. Pizza-Kurs und Cocktail mixen beispielsweise. Das wurde schön organisiert und hatte Spass gemacht. Ansonsten gab es neben dem Kinderclub keine kostenlose Animation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr Leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat bzw. dass Ihre Erwartungen in keinster Weiße erfüllt wurden. Sie haben absolut recht was die Kinderbetreuung angeht. Ein Kind verlieren geht gar nicht und dadurch geht das komplette Konzept eines Familienhotels für Sie verloren. Wir hatten das bereits vor Ort mit Ihnen besprochen und auf diesem Wege entschuldigen wir uns nochmal dafür. Schade, dass wir Ihr Vertrauen trotz des Gesprächs nicht wieder gewinnen konnten. Dass Sie auch vom Zimmer so enttäuscht sind tut uns ebenfalls sehr Leid. Die Matratzen sind gerade mal 5 Jahre alt, aber wir werden der Sache nachgehen. Kissen haben wir natürlich auch weichere im Haus und tauschen wir auf Wunsch gerne aus. Was wir nicht verstehen ist das mit der Fußbodenheizung, denn wir haben in keinem Zimmer Fußbodenheizung, sondern überall Heizkörper. Schade, dass auch der Rest des Zimmers nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gastronomie: auch hier kamen wir nicht Ihren Vorstellungen nach, dennoch danken wir Ihnen für den Hinweis auf einige Misstände wie z.B. der Ablauf mit dem Brei. Das werden wir auf alle Fälle wieder verbessern. Allgemein haben wir bewusst eine begrenzte Auswahl an Speisen und das hat damit zu tun, dass wir nicht von "mehr ist mehr" überzeugt sind. Aber logischerweise darf hier jeder seine Ansätze und Ansprüche haben - schade, dass wir auch da Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es tut uns wirklich sehr Leid, dass wir Ihre Vorstellungen von einem Familienurlaub nicht getroffen haben und Sie so enttäuscht sind. Wir versichern Ihnen dass wir ständig daran arbeiten, uns weiter zu verbessern und hoffen sehr für Sie, dass Sie bei der Wahl Ihres nächsten Urlaubhotels mehr Glück haben. Danke nochmal und liebe Grüße Familie Pabst und das Alpenhof-Team