- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Familienhotel, dessen Service jedoch leider nachlässt. Wir werden jedoch wieder hinfahren, da es für Kinder perfekt ist.
Die Zimmer selbst sind sehr gut ausgestattet und haben mit der Lösung der Betten wirklich eine geniale Idee: Man schiebt das Kinderbett unter das Ehebett der Eltern. So hat man tagsüber ein größeres Zimmer. Die Zimmer sind alle mit einem Balkon, einem Fernseher und einem kleinen Kühlschrank (= Minibar) ausgestattet. Ein großer Minuspunkt sind die, leider SEHR hellhörigen Zimmertüren. Sie schließen sehr schwer, und dichten auch nicht ab. In der Nacht sieht man das Ganglicht hereinleuchten. Unsere Tür schloß so schlecht, dass ich einmal zu Mittag in`s Zimmer kam und die Tür stand offen, da scheinbar nicht einmal das Zimmermädchen die Tür schließen konnte! Man hat natürlich einen Safe im Zimmer aber es hinterlässt ein eigenartiges Gefühl zu wissen, dass das Zimmer den ganzen Tag über offen gewesen wäre, wenn ich nicht zufällig zu Mittag in`s ZImmer gehe. Wir hatten dieses Mal jedoch ein Zimmer im quasi Parterre, welches erst nach Suche und nochmaliger Frage wo unser Zimmer denn sei zu finden war.
Man kann seit diesem Sommer seine Mahlzeiten auch im Poolrestaurant, an der Strandbar oder im Istrischen Restaurant (hier aber kostenpflichtig!) einnehmen. Man merkt, dass dieses Angebot viele Familien in Anspruch nehmen, denn es ist v.a. zur Mittagszeit im Hotel-Restaurant viel weniger los. Die Speisenvielfalt war wieder sehr gut. Man findet wirklich immer etwas. Eine kleine Anmerkung hätte ich zum Kinderbuffet: jeden Tag Nudeln mit Tomatensauce wird jedoch auch für die größten Nudeltiger irgendwann mal fad. Im Frühjahr gab es Pizzaecken, diese fehlten jetzt im Juli leider! An der Strandbar arbeitet ein sehr junges, auch sehr nettes Team. Aber sie sind heillos überfordert. Es kann schon mal passieren, dass man gute 15 Minuten wartet bis die Bestellung aufgenommen wird.
Hier muss ich leider Kritik üben! Vor unserem ersten Aufenthalt im Amarin im Mai 2017 erhielten wir ein Email wo wir um Zusatzausstattung für unser Kind ersuchen konnten (WC-Sitz Verkleinerer, Hocker, Wasserkocher, Bademantel, etc.). Heuer im Mai und auch jetzt im Juli erhielten wir diese Nachricht nicht mehr und wir mussten beide Male, obwohl bekannt war, dass wir mit Kind anreisen, um den Bademantel bitten. Die anderen Dinge waren sowieso nicht mehr im Zimmer vorhanden. Es ist natürlich nicht schlimm um einen Bademantel zu bitten und man bekommt ihn auch sofort, es ist nur bei einem Hotel dieser Preisklasse einfach nicht in Ordnung, wenn man an diese Dinge erinnern muss. Badeschlappen für unser Kind erhielten wir überhaupt nicht, obwohl wir andere Kinder mit solchen Schlappen herumlaufen sahen. Am zweiten Tag war das Duschgel leer. Ich wartete auf den nächsten Tag es wurde jedoch nicht ausgetauscht. Ich nahm dann die leere Flasche aus der Halterung und legte diese gut sichtbar in das Waschbecken des Bades. Sie wurde dann auch weggeräumt, ein neues Duschgel wurde jedoch bis zu unserer Abreise nicht in`s Zimmer gebracht. Die Reinigung des Zimmers ist sowieso SEHR oberflächlich. Der Mistkübel im Zimmer wurde die ganze Woche nicht entleert; der Mistkübel im Bad leider auch nicht täglich, obwohl wir Windeln zu entsorgen hatten. Der Badvorleger vor der Dusche war leider auch nicht jeden Tag vorhanden - so mussten wir uns mit einem Handtuch aushelfen, da ich nicht auf nasse, rutschige Fliesen steigen möchte. Man kann natürlich sagen, dies ist "meckern auf hohem Niveau" aber dieses Hotel gehört mit einem Zimmerpreis von fast EUR 400,00 zu einem preislich hohem Hotel und da dürfen solche Dinge nicht passieren!
Das Hotel liegt auf einer vorgelagerten Insel zu Rovinj. Die Stadt selbst ist zu Fuß in ca. 40 Minuten (pro Strecke) zu erreichen. Das Hotel bietet einen gratis Shuttle-Bus an und man kann auch mit dem Taxiboot (Kosten 25kn pro Erwachsenen) fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Kinder top! Es gibt einen Gymnastikraum und Scooter auszuborgen. Die Kinder können sogar eine Fußballschule besuchen. Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Was vielleicht fehlt ist eine tägliche Minidisco, wie sie in anderen Hotels angeboten wird. Es gibt eine Minidisco, aber nicht täglich. Im Zuge unseres Aufenthalts im Mai wurde eine Minidisco angeboten und wir wollten diese mit unserer Tochter und dem Sohn von Freunden besuchen. Es ist jedoch das Mirko der Animateure so laut eingestellt, dass sie gleich wieder gehen wollten. Im Zuge unseres jetzigen Aufenthalts haben wir nicht gesehen, dass eine Minidisco angeboten worden wäre.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Astrid, es freut uns sehr dass Sie unsere treuen Gäse sind und hoffen dass Sie ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Durch das neue Datenschutzgesetzt dürfen wir Ihnen ohne ihr schriftliches Einverständnis keine Nachrichten mehr zukommen lassen. Dieses Gesetzt ist nicht nur in Kroatien in Kraft getretten sondern in allen EU Ländern. Wir sind aber dabei dieses Problem zu lösen und bis zu ihrem nächsten Besuch werden Sie die Daten bezüglich der gewünschten Artikel für ihre Kinder bei ihrer Reservierung direkt angeben können. Wir sind leider verpflichtet uns an die Gesetze zu halten und dass in diesem Fall leider auf Kosten des Gastes. Das kulinarische Angebot in unserem Hauptrestaurant ist nicht zu allen Jahreszeiten gleich, deshalb gibt es auch im Sommer keine Pizza, da es diese in unserem Strand und Pool Restaurant gibt. Die Mini Disco gibt es da ganze Jahr über, jedoch findet diese im Sommer auf der Terrasse der Kids Zone statt und in den kälteren Monaten in unserem Theater Raum. Die Badeschlappen für Kinder hatten wir leider nur in einer Gröβe und je nach dem haben wir diese auch an die Kinder verteilt. Bezüglich der Zimmerreinigung können wir uns nur aufrichtigst bei Ihnen entschuldigen und es würde uns sehr freuen wenn Sie sich bei ihrem nächsten Aufenthalt bei solchen Anliegen sofort an unsere Mitarbeiter an der Rezeption wenden damit diese alles notwendige tun um ihren Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Amarin. Mit freundlichen und sonnigen Grüβen aus Rovinj Ivanka Ajlec, Hoteldirektorin & Ihr Amarin Team