- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die sehr große Hotelanlage ist sehr schön. Tolle große Zimmer, sehr nettes Personal, unglaubliche Strände und eine gute Gastronomie. Allerdings würden wir einiges verändern. Durch vorheriges Lesen der Bewertungen und Fragen, haben wir 3 Tage vor Ankunft noch auf Allinclusive umgebucht, da es mit HP oder Frühstück schwierig wird, mal einen Snack etc. zu bekommen. Für uns war das Ganze recht durcheinander. Restaurant "A" ist inklusive, Restaurant "B" muss man extra zahlen, Restaurant "C" muss man was zuzahlen. Alkohol gibt es nicht an allen Bars den kompletten Tag über, was für uns nicht schlimm war, aber ein großes Durcheinander erzeugt. Das genau ist das Problem, ein großes Durcheinander durch sehr viele Regelungen. Warum stellt man nicht um und sagt, Alkohol erst ab 18:00, dann würde man vielleicht auch etwas angenehmere Gäste haben. Da kommen wir zu dem nächsten Kritikpunkt. Auch wenn Seitens des Hotels erwähnt wird, das die Nationen gleich verteilt sind, war das in unseren 14 Tagen nicht der Fall, zumindest von Lautstärke, Verhalten etc, traten die Osteuropäer deutlich in den Vordergrund. Irgendwie treten sie immer in Gruppen auf, sind sehr laut, aber was uns besonders gestört hat, das Benehmen. Wer mit seinen Fingern am Buffet probiert, um zu testen, ob man das Gericht auf seinen Teller gibt, der hat in einem 5 Sterne Hotel nichts zu suchen. Das kam öfters vor, NICHT NUR EINMAL...auch, nicht warten zu können, bis man mit seinem Teller am Platz ist und dann anfängt zu essen, war oft nicht möglich, mit vollgepackten Teller zum Tisch, unterwegs mal schnell mit der HAND ein Stück Pizza greifen und schon mal unterwegs essen, wir haben sehr oft den Kopf geschüttelt. Nicht vergessen darf man, das keine Rücksicht genommen wird, wenn man am Buffet wartet, es wird mal eben dazwischen gegriffen oder vorgedrängelt. RÜCKSICHTSLOS. Obwohl deutlich geschrieben steht, mit welcher Kleidung man zum Abendessen zu erscheinen hat, halten sich viele nicht daran. Das Hauptrestaurant "Al Souk" wirkt leider wirklich wie eine Abfertigung in einer Markthalle, sehr laut, sehr rummelig. Die 3 Strände sind sehr schön, wobei für uns der letzte (Ocean Beach) der schönste war. Da gebaut wird, muss man mit Baulärm rechnen. Wir fanden das jetzt nicht so schlimm, aber man hört es deutlich. Die Ausflüge sind zwar ganz schön, aber sehr teuer. Der Preis ist unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt. Das Personal ist sehr freundlich und arbeiten wirklich hart, besonders in den Stoßzeiten zum essen. Da ich während unseres Urlaubs Geburtstag hatte, überraschte man mich mit einem Geburtstagskuchen, das war wirklich sehr aufmerksam. Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad mit der Regendusche auch. Nespresso Maschine und Wasserkocher, toll. Die Sauberkeit war ok. Aber man sollte auch auf Kleinigkeiten achten, und z.B. die Griffleisten der Schubladenschränke reinigen, oder die Holzschnitzereien hinterm Bett, sieht toll aus, war aber sehr staubig, da aufwändig zu reinigen. Die kleine Marina lädt zum bummeln ein, sehr schön gemacht. Es könnte alles sehr schön sein, wenn man einiges verändern würde. Gäste, die schon mehrmals im Hotel waren, bestätigten uns, das es Anfangs viel besser war. Das Hotel ist für Allinclusive Gäste gedacht, die das Konzept auch genauso wollen. Wir werden bestimmt wieder in den Oman reisen, da die Omanis wirklich sehr nette, freundliche Menschen sind und die Natur fantastisch ist. Allerdings würden wir eher ein Hotel buchen, das kein Allinclusive anbietet.
Wir haben immer sehr gut gegessen. Durch Dine around kann man viel ausprobieren.
Man sollte wissen, das es nicht viel in der Nähe gibt. Aber die Strände sind ein Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation und Wellness haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Kel, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren sehr ausführlichen Bericht mit vielen wertvollen Hinweisen. Wir schade, dass wir Sie nicht total glücklich machen konnten und dass wir Sie mit den Regelungen unserer Restaurants, verwirrt haben. Wir nehmen uns das sehr zu Herzen und suchen nach Lösungen. Wunderbar, dass Sie sich im Oman so willkommen gefühlt haben und unser schönes Land wieder bereisen werden. Herzliche Grüße Ihr Fanar Hotel & Residences Team